» »

Rund um die Uhr shoppen?

C^he`vylapdy


Dann ist das eben so. Es werden sicherlich Nachts mehr Menschen krank, als Menschen die auf einmal einen Liter Milch brauchen. Es geht ja wie du schreibst um die Notwendigkeit.

A{S/19


Aber verschiedene Menschen haben verschiedene Tagesabläufe und Arbeitszeiten, und da ist die Notwendigkeit auch vorhanden, es gibt ja nicht nur ein paar Menschen die hier schreiben, sonder wir sprechen von vielen Millionen...

7$7erpgrexis


also ich hab 9h Minimum zwischen den Schichten

Gfourmexta


Warum geht es denn, dass Ärzte 24 Std. Schichten machen

Das ist ein Bereitschaftsdienst.

Ich war 20 Jahre in der Pflege tätig und habe noch nie erlebt, dass jemand aus dem Nachtdienst kam und dann zum Spätdienst eingeteilt war. Ganz davon abgesehen, dass viele KKH Dauernachtwachen haben. ( Wahrscheinlich um gerade dieses Problem zu umgehen)

AoS19


Selbst 9 h sind nicht viel, wenn du bedenkst das man nach einer Nachtschicht 7 Std. schläft und duschen, essen und Anfahrt zur Arbeit (wenn vorhanden), bis zur Übernahmen, da bleibt zum shoppen keine Zeit, zumal du deinen Einkauf ja auch erst noch nach Hause bringen musst bevor du zur Arbeit fährst.-..

ATS19


Wer macht dann den Dienst, wenn die dafür eingeteilte anruft und sich krank meldet? Natürlich gibt es die Situationen, bei manchen Pflegebereichen mehr und anderen weniger... warum etwas schön reden, was schon lange nicht mehr schön ist...

7e7e@rgrxeis


as

das sagt auch Keiner. Ich hatte auch bis vor Kurzem 1h Hin+ 1 Her ohne Stau. Macht dann 7 zum essen+schlafen. Aber das war dann 1-2 die Woche und nicht täglich.

AOS1x9


Das meine ich auch nicht damit, ich wollte damit nur sagen, dass unterschiedliche Berufe auch für unterschiedliche Lebensabläufe sorgen und somit auch für Einkaufsbedarf nach 22 Uhr sorgen...

Guour$metxa


wenn die dafür eingeteilte anruft und sich krank meldet?

Wir hatten für solche Fälle einen sog. Pool, Aushilfen, die die frei haben, in Überstunden sind, usw. Ich rede nix schön, ich habe es so nicht erlebt.

777ekrgvreis


As :)^

Gourmeta

bei uns gibt es so einen Pool schon lange nicht mehr. Ich habe Kollegen die 600 Üstunden vor sich her schieben und 1 Jahr Resturlaub ":/ neues Personal gibts nicht, es werden sogar schon Fleischer in wenigen Wochen umgeschult.

Das ist leider real. Und von den Zuständen in der privaten Wirtschaft im Osten möcht ich erst gar nicht reden.

GWourm'e~ta


Überstunden gibt es trotz Pool auch in Pflege noch. Wie gesagt, es werden die angerufen, die entweder in ihrer Freiwoche sind, oder gerade Überstunden abfeiern, oder eben lt. Vetrag weniger Stunden arbeiten.

Man, wenn ich das hier so schreibe, bin ich wirklich froh, da den Absprung geschafft zu haben! :)z

A-S19


@ 77ergreis,

so ist es... ich kenne auch viele die soviele Überstunden haben, die nicht ausgezahlt werden oder aber wo sich das auszahlen wegen der Steuern nicht lohnt... Resturlaub ??? Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt noch Urlaub kriegt, obwohl einem ja gesetzlich eh nur 2 Wochen im Jahr am Stück zustehen... alles ganz schön Kacke, aber dass ist ja nichts im Vergleich zu den armen Verkäuferinnen die evtl. bald flexibler arbeiten müssen...

C4hevyl)ady


aber dass ist ja nichts im Vergleich zu den armen Verkäuferinnen die evtl. bald flexibler arbeiten müssen...

Ich frage mich langsam ehrlich was deine Spitzen immer sollen. Vernünftig diskutieren kannst du nicht, oder ???

AfS19


Hat nichts mit spitzen zu tun, ich kann nur den Egoismus hier nicht verstehen, als wenn bei längeren Öffnungszeiten die Welt untergeht...

S#helbyX pTx.


ich kann nur den Egoismus hier nicht verstehen

:-o :-o ":/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH