» »

Rund um die Uhr shoppen?

Czhevyxlady

Shelby ;-D

zOwetswchgxe 1

Frage mich immer noch, warum die verkäuferinnen, als so arm hingestellt werden, im vergleich zu andere menschen in berufe, wo tatsächlich viel mehr gearbietet wird, als in der einzelhandel.. Ob es norwendig ist das die da spät abends sitzen, kann man diskutieren, wenn Kunden kommen, ist es notwendig, weil es sich um kundenservice handelt. Weil ein Geschäft für die kunden da sein soll, und nicht umgekehrt.

Meine Tochter arbeitet in der Rezeption in ein grosses Hotel in Hamburg. Arbeitet fast jede woche in doppeltscichten, also von 7 Uhr morgens bis 23.30 , weil zu wenig personal vorhanden ist. Sehr oft passiert es das sie aus der Nachtschicht kommt um 7.30 Morgens und wieder um 14 Uhr in der rezeption stehen muss. Oft hat sie nur 1 freien Tag in der Woche..

Sollche arbeitsverhältnisse sind in der Hotelbranche nicht selten. Nur, ich höre niemanden sagen, wie arm die arme Hotelangestellte sind, und wie die ihre Familieleben auf die Reihe kriegen, und so weiter..

Also um es kurz zu machen, warum haben alle so ein grossen Mitleid mit die Verkäuferinnen, und nicht mit andere menschen, die sehr viel mehr arbeiten müssen ??? Komischerweise beklagen die menschen sich ,in den anderen berufe deutlich weniger..

Gsournmetxa

Sollche arbeitsverhältnisse sind in der Hotelbranche nicht selten.

Na, Zwetschge, deine Tochter hat doch vorher gewusst, auf was sie sich da einlässt. ;-)

Sehr oft passiert es das sie aus der Nachtschicht kommt um 7.30 Morgens und wieder um 14 Uhr in der rezeption stehen muss

Und sowas müsste wirklich verboten werden!

WUinte^rkcinxd

warum haben alle so ein grossen Mitleid mit die Verkäuferinnen, und nicht mit andere menschen, die sehr viel mehr arbeiten müssen

Ich habe hier um ehrlich zu sein nicht den Eindruck, dass hier viele Mitleid mit den Verkäufern haben? ":/ ;-D

A3S1P9

*Na, Zwetschge, deine Tochter hat doch vorher gewusst, auf was sie sich da einlässt.*

Wenn jeder so eine Einstellung hätte, dann gebe es bald keine Hotels mehr...

G.oAurme/txa

*Na, Zwetschge, deine Tochter hat doch vorher gewusst, auf was sie sich da einlässt.*

Das war ironisch gemeint, weil es schon so oft als Argument hier angebracht wurde, deshalb der ;-)

z{we1tschgxe 1

Klar, wusste sie das Hotelleri kein Ponyhof ist, aber das die angestellte ständige doppeltschichten machen müssten, wusste sie nicht, und es war die ersten jahren auch nicht so. Erst die letzen 2 jahren ist es ganz ekstrem geworden.

Es ist so geworden, weil viele diesen Beruf einfach nicht mehr schaffen, fangen dann an nach der Ausbildung, wo die arbeitzeiten unter grössere kontrolle stehen, und kündigen dann innerhalb 2 Monate, weil die es nicht mehr schaffen. Konstante personalmangel ist leider der Folge..

Leider wird nichts in der Hotelleri verboten, weil keiner es wirklich kontrollieren kann.

7;7iergrxeis

gourmeta du bist so köstlich ;-D

zBwRetzsc(hgxe 1

Mensch Gourmi, das hättest Du sofort schreiben müssen, das es ironisch gemeint war ;-D ;-D

A_S19

Trotz alledem, es gibt und gab in jedem Berufszweig Anpassungen, Erweiterungen und Änderungen, und es interessiert dort auch niemand die Lebensumstände eines einzelnen, entweder die Leute ziehen mit oder sie werden gegangen, warum bitteschön soll es vor dem Einzelhandel stop machen, wenn doch der Bedarf da ist?

7{7Nerg}rteis

ist doch kein Bedarf wenn 18 % das nur wollen, wo kämen wir hin ;-) ;-) ( Ironie@Gourme+ta

AyS#19

77ergreis, du bist crazy, bahahaha....

Ich weiss genau was ich tue an dem Tag an dem sie die Ladenöffnungszeiten erweitern,... ich gehe um 4 Minuten vor Schliessung zum Wurststand und gebe eine Grossbestellung auf, 100g hier, und 50 g dort, Lach... ;-) ;-) ;-) ;-)

z)waetscphge x1

Mensch, wir sind uns alle einíg hier :-o Was ist hier los ??? ":/

7#7Pergwreis

;-D bist du gemein

oder an die Eisdiele 10 Bällchen hier 20 da :p>

C@hev#y7lady

Zwetschge – Sie kann doch genauso Ihren Beruf wechseln wie es auch die Verkäuferinnen tuen soll wenn es Ihnen nicht passt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH