» »

Rund um die Uhr shoppen?

z6wets;chg2e 1

@ Lian-Jill

Ich bewundere dich immer wieder, Du weißt einfach alles über mich, was ich schreibe, wie und wann :)= :)=

Nun Du hast was misverstanden. Ich benütze immer bei grössere anschaffungen den Preisscanner, das hast Du wieder hervorragend in erinnerung behalten, damit das ich den Fernseher bei Saturn, für den gleichen Preis bekommen kann, wie zum Beipiel bei Amazon oder Mediamarkt. Nun wenn Du alles gelesen hättest, was ich damals geschrieben habe, hättest Du gewusst, das ich schon die Wahre im Geschäft kaufe, und lediglich den Preisscanner dafür nütze, die preisliche unterschiede zu ermitteln.

Also hat mediamarkt zu, gehe ich zu Saturn..

LFian;-JTilxl

entweder gibt Kaufland mir die auch für den Preis, oder ich geh zu Rewe...

Meine Schwiegereltern sind Rentner, die können das so handhaben. Aber wer will nach einem langen Arbeitstag auch noch für jeden Artikel einen anderen Laden aufsuchen? Dass man bei dieser Methode irgendwann mit den Öffnungszeiten nicht mehr klar kommt, kann ich nachvollziehen.

AIS1x9

Genau, Lian-Jill, also längere Öffnungszeiten, nur her damit ??? Warum soll ich teuer einkaufen nur weils bequem ist ??? NÖÖÖÖÖ....

Ignim6inxi

Also hat mediamarkt zu, gehe ich zu Saturn..

Die hängen eh zusammen, denen ist das also egal ;-)

Aber gerade bei kleineren Geschäften trifft das sicherlich zu. Und wenn die Reisportgeschäfte hier in der Gegend für mich freundlichere Öffnungszeiten hätten würde ich da sicherlich auch mehr Geld lassen. ;-)

Meine Schwiegereltern sind Rentner, die können das so handhaben. Aber wer will nach einem langen Arbeitstag auch noch für jeden Artikel einen anderen Laden aufsuchen?

Richtig, habe ich auch keinen Nerv für... Mein Vater macht das auch, auch bei diesen tagesabhängigen Dingern. Wobei er ja auch immer so gut ist und mir was mitbringt ;-)

Ljia9n-Jxill

Warum soll ich teuer einkaufen nur weils bequem ist

Wenn man das mal eine Weile beobachtet, kann man durchaus feststellen, dass es sich erstens ausgleicht, zweitens Zeit auch Geld ist (zumindest bei den meisten) und man ja auch Sprit verfährt, wenn man alle Geschäfte abklappert, bei denen es gerade Lockangebote gibt.

ASS19

Ich habe eine 4 köpfige Familie zu ernähren, und dann summiert sich das Geld aber ganz schnell.

a:sc%artixn

Ich muss sagen, dass ich die Diskussion hier sehr interessant finde, aber auch irgendwie falsch geführt.

Andauernd werden mehrere Themenblöcke miteinander verwechselt.

Geht es um das reine pro und contra von längeren Öffnungszeiten? Das ist relativ leicht zusammen zu fassen.

Ob irgendwelche Verkäuferinnen sich ausgebeutet fühlen und keine Lust auf Schichtarbeit haben ist weder egoistisch, noch irgendwie erheblich. Das sind schlichtweg persönliche Befindlichkeiten.

Genauso verhält es sich mit denen, die gerne Nachts, oder spät Abends einkaufen wollen. Auch diese Menschen sind nicht egoistisch, sie gehen ebenfalls ihren persönlichen Befindlichkeiten nach.

Welche der Beiden Befindlichkeiten man nun höher wertet ist nicht zu beantworten. Für mich zählt das Wohl der Verkäufer tendenziell mehr, der Kreis potentieller Kunden ist allerdings bedeutend größer.

Da die Unternehmen und die Wirtschaft sich allerdings nicht um Befindlichkeiten kümmern, sondern um Gewinnerwartungen kümmern, ist die "Lösung" ohnehin klar: Ja es wird immer länger geöffnet werden. Um dem Internethandel entgegen zu wirken, um größere Kundenbindung zu erzeugen, um die Illusion von ständiger Verfügbarkeit der Konsumwirtschaft aufrecht zu erhalten etc.

Also sollte man, wenn überhaupt, wohl eher das System als solches in Frage stellen – und nicht irgendwelche Argumente von Kunden und Verkäufern gegeneinander aufrechnen.

AIS19

Lian, Rewe und Kaufland sowie Aldi, Lidl, Marktkauf etc. sind hier alle auf einem Haufen, also keine Spritkosten.

z3wetsc|hge x1

@ ascartin

:)= :)= :)= Genau so sieht das aus.

AJS)1x9

ascartin .... :)^ :)^ :)^

7;7erg:reis

doch as ich kauf auch teurer aber dann muss Service+Produkt besser sein ;-)

7Z7erg\rxeis

ich habe hier glaube ich mehr als einmal von so manchen gelesen: das Leben ist kein Wunschkonzert ;-) Also.

Wunschkonzert ist ja auch vom Moderator abhängig. Der Tante Emma Laden aber nur vom Kunden oder er hat soviel Kohle über das er es sich leisten kann wenn nur 2 Leute konsumieren :)^

A+licHeHa4rgrexaves

77ergreis, du bist crazy, bahahaha....

Ich weiss genau was ich tue an dem Tag an dem sie die Ladenöffnungszeiten erweitern,... ich gehe um 4 Minuten vor Schliessung zum Wurststand und gebe eine Grossbestellung auf, 100g hier, und 50 g dort, Lach...

das ist doch langweilig du musst es wie in der Edeka Werbung machen und 124g und dort mal 76g bestellen, das macht dann wirklich Spaß ]:D

7i7er>grexis

och jetzt seid doch nicht so zzz

A,S19

77ergreis, wenn ich ein Angebot wie Rama bekomme, dann fahr ich ja nicht wegen 1er hin sondern kauf gleich 10 auf Vorrat und da lohnt es sich ob ich 9,90 oder 15,90 bezahle... ich kauf ja richtig ein... ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH