» »

Rund um die Uhr shoppen?

AZliceHarg/reaveEs


wenn Cola im Angebot ist, ich gestehe ich bin ein Cola Junkie ]:D dann kaufe ich auch mehr genauso bei Nudeln die ich mag die halten ewig. Was ich ganz groß einkaufe im Winter sind San Manzano Dosentomaten :-q das sind die besten Tomaten für Pasta

W_inteurkixnd


Mauma, ich finde das Statement auch sehr ":/ bescheiden...

Hat AS19 persönlich etwas gegen Verkäuferinnen? ":/ Oder warum so biestig?

AgliceeHarNgrexaves


auf ist auf

Mein Vater kam mal zum Fleischer 5 min oder so nach Öffnung. Die Dame räumte die Theke ein. Er wollte Hack. Sie : haben wir noch nicht. Er: dann räumen sie mal Hübsch ihre Theke weiter ein, mich sehen sie nicht mehr. Saftladen. So mache ich das auch.

:)= :)= ich glaube, wenn mich im Laden eine Verkäuferin so behandeln würde, dann wäre es das erste mal, dass ich zum Marktleiter gehen würde ]:D Ich kaufe mein Fleisch zwar beim Dorfmetzter, aber auch da bekomme ich kurz vor dem Ende oder 5 Minuten danach noch etwas und zwar das was ich wünsche und wenn es frisches Hack ist was er für mich als Kunde noch durch den Wolf jagen muss, so was nennt sich Kundenfreundlichkeit und vermittelt dem Kunden hier bist du erwünscht und man kommt gerne wieder.

A1liceHgargrexaves


Mauma, ich finde das Statement auch sehr bescheiden...

Hat AS19 persönlich etwas gegen Verkäuferinnen? Oder warum so biestig?

Mauma ist zu jedem der eine in ihren Augen falsche Meinung hat so biestig ;-) lies mal den Faden durch und du wirst ganz schnell merken wie hier der Wind weht.

WUinter?kinxd


Ich habe den Faden von Anfang an verfolgt, und finde Mauma recht fair und logisch argumentierend :)D :-)

m;auxma


09.11.12 21:36

;-D auf ist auf

Mein Vater kam mal zum Fleischer 5 min oder so nach Öffnung. Die Dame räumte die Theke ein. Er wollte Hack. Sie : haben wir noch nicht. Er: dann räumen sie mal Hübsch ihre Theke weiter ein, mich sehen sie nicht mehr. Saftladen. :)= So mache ich das auch.

ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

Mauma ist zu jedem der eine in ihren Augen falsche Meinung hat so biestig ;-) lies mal den Faden durch und du wirst ganz schnell merken wie hier der Wind weht.

Nee bin ich nicht ,aber wenn mich jemand provoziert, mit Aussagen die nur darauf hinauslaufen wie man eine verkäuferin ärgern kann und noch glaubt dabei witzig zu sein provoziere ich halt zurück

Schon mal was von Interaktion gehört

A1liceHKargr9eaxves


Ich habe den Faden von Anfang an verfolgt, und finde Mauma recht fair und logisch argumentierend

dann lies dir mal ihre Antworten auf Meinungen die nicht in ihr Weltbild passen nochmal durch man könnte das durch aus als biestig bezeichnen ;-)

hier zum Beispiel von Seite 88 [[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/636217/88/]]

Die Frage war aber nicht obDu lange Öffnungszeiten super findest, oder wer sich hier nen neuen Job suchen soll, sondern ob sie sinnvoll und nötig sind.

Ich habe hier einige Antworten zu pro Öffnungszeiten gelesen, die durchaus durchdacht sind und auch Argumente enthalten die ich nachvollziehen kann.

7L7erggrexis


winterkind:

das hätten wir nicht erraten ;-)

alice:

es geht schlicht darum das jeder seinen Job gut machen soll und erkennen muss woher sein Job+Lohn kommt.

Und darum gehts hier eben auch. Klar kann man alles blockieren. Aber der der wagt... ;-)

m=auxma


Hat AS19 persönlich etwas gegen Verkäuferinnen? Oder warum so biestig?

Kommt bei mir zumindestens so an, und jezt rede ich nur von meinen ganz persöhnlichen Warnehmung

7c7erg9rxeis


ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

mauma

Bisher dachte ich man kann mit dir reden. Diese Aussage disqualifiziert dich und deinen Beruf gewaltig. Es ist schlicht frech.

Ich sag auch nicht: ach die letzte Bahn fährt sie bekommen keine Fahrkarte mehr.

Wo kämen wir hin?

Denk mal nach ob die Aussage so stehen bleiben soll ;-)

7?7ergvrexis


as wird so biestig ;-D sein weil ihr hier mit entsprechenden Winden begegnet wurde.

Ich kann sie verstehen

A*li.ceHaRrgreavxes


ein Mensch mit diesem Benehmen nennt sich dann König Kunde

richtig und aber nicht alle benehmen sich so und schon überlegt, dass der Kunde vielleicht auch gerne früher seinen Einkauf erledigt hätte aber aus irgendwelchen Gründe nicht konnte und aufgehalten wurde? Wenn du ihn jetzt höflich und nett wie alle Kunden vorher bedienst macht du ihn vielleicht glücklich und er kommt wieder grüßt dich und respektiert dich als gute Verkäuferin? Fertigst du ihn aber ab wirst du für ihn weg die schlecht gelaunte Verkäuferin sein, deren Laden er nicht mehr betreten möchte.

Nee bin ich nicht ,aber wenn mich jemand provoziert, mit Aussagen die nur darauf hinauslaufen wie man eine verkäuferin ärgern kann und noch glaubt dabei witzig zu sein provoziere ich halt zurück

Schon mal was von Interaktion gehört

warum nimmst du es dir so Herzen? Im Grunde ärgerst du doch nur selber drüber und machst dich angreifbarer und stellst dich sehr schlecht dar, jemand der mit solchen "Angriffen" souveräner umgeht wird eher akzeptiert und vor allem respektiert als jemand der sich wie eine Wespe auf alle stürzt bei denen er meint sie wären gegen ihn ;-)

Wci{nte'rkxind


Alice Hargreaves

Ich verstehe deinen Beispielsatz nicht ganz... ;-D Da schreibt Mauma, dass sie Argumente für eine längere Öffnungszeit verstehen kann und nachvollziehen kann... Das ist doch nicht biestig ":/ Ernsthaft ":/

Aolice3Harg9reaxves


alice:

es geht schlicht darum das jeder seinen Job gut machen soll und erkennen muss woher sein Job+Lohn kommt.

Und darum gehts hier eben auch. Klar kann man alles blockieren. Aber der der wagt...

greis darum geht es mir auch siehe mein letztes Posting und genau deswegen möchte ich als Kunde auch normal behandelt werden und nicht unfreundlich angegangen werden, was mir den einfällt 5 Minuten vor Schluss die Dreistigkeit zu haben noch etwas zu verlangen ;-)

A;ST19


mauma, wo habe ich in irgendeiner Art geschrieben das ich Verkäuferinnen nicht mag ??? Nirgends... aber deine Einstellung gegenüber den Öffnungszeiten in DE sind einfach Steinzeitalter... würdest du einen Kunden der kurz vor Ladenschluss zu dir kommt und einen Diamantring kaufen will auch mit den Worten verabschieden: Die Diamanten sind schon im Safe, kommen sie morgen um 9 Uhr wieder ??? Ich denke mal, dass dein Chef dich hochkannt abmahnen würde...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH