» »

Bewerbungsformulierung

m[n3exf

Wer direkt im Anschluss nichts gefunden hat, sollte sich nicht mehr bewerben und sich auf eine "Karriere" als Langzeitarbeitsloser vorbereiten?

Nö, so isses nicht, aber auf mich wirkt es komisch. Hat keinen guten Grund, aber ist trotzdem keine gute Assoziation.

dQasge{sundexplus20

Ok super, danke euch!!! @:) @:)

Bastel gerade am Lebenslauf herum. Würdet ihr auch den Namen der Zeitarbeitsfirma angeben? Oder nur "Zeitarbeit"? Sorry für die dummen Fragen aber die Zeitarbeitssache machts einfach nicht leichter...

Ich würd dennoch halt lieber dann die Branche angeben und nicht den genauen Namen der Firma, in der ich eingesetzt war.

Also quasi:

Zeitarbeitsfirma XX: Beruf in der XX-Branche

Wär das ok? Oder wie würdet ihr das machen?

@ mnef:

Ich schreib bereits seit 2 Monaten Bewerbungen (nur findet man kaum Stellen momentan oder nur überall Zeitarbeit) aber wenn sich nichts ergab, ergab sich nichts. Und wenn die Stellenausschreibung erst am 2.11.2012 erscheint, kann ich mich auch erst an dem Tag bewerben und nicht schon 3 Monate vorher ;-) Sobald ich eine interessante Stellenanzeige fand hab ich mich beworben, weil mir das alles bei der Firma schon sehr früh komisch und nicht einwandfrei vorkam.

d`asges6undeplu;s2x0

(Vor allem gings mit meiner Einsatz-Firma auch nicht gerade gut auseinander und es lief sehr viel hinterfotzig und link hinten rum ab, deshalb bin ich auch froh, dass ich weg bin. Hab immer Angst, dass Firmen dort anrufen um sich zu erkundigen und die dann Schlechtes über mich erzählen obwohl ich mir den Arsch aufgerissen habe! Hab erst heute erfahren, dass die Firma vor einigen Jahren schon mal pleite war und das "erklärt" auch manches Verhalten von denen >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( )

mgncef

Das war nicht als Angriff gemeint!

Du könntest hier auch sagen "Ich hab das nächste halbe Jahr keinen Bock auf Arbeit!" und ich könnte das voll nachvollziehen – würde aber trotzdem sagen: Lieber nicht dem Personaler so schreiben! @:)

S3unf;lowerS_73

Ich würde die Zeitarbeitsfirma konkret angeben. Einsatz-Firma dann weglassen, wenn Du sie nicht nennen willst.

d2aAsgesaundep"lus20

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH