» »

Arbeit macht mich krank

c(offeew_2p_xgo hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wieder einmal ich mit einem kleinen Problem.

In der Firma wo ich derzeit tätig bin habe ich 2 Ausbildungsjahre hinter mir (hab in der Ausbildung 1x wechseln müssen aufgrund Insolvenz) und jetzt arbeite ich fest angestellt seit Mitte d. J. Ich bin im Büro beschäftigt.

Es ist nun irgendwie so, dass mich die Arbeit krank macht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Job aber ich fühle mich einfach unwohl. Bereits vor der Einstellung habe ich gesagt, ich bin ein Mensch, der was aufbauen will. Der nicht 50 Jahre lang das gleiche machen möchte. Das ich mich weiterbilden will, dass ich auch mal eine andere Position innerhalb der Firma einnehmen möchte. "Ja alles kein Problem" hieß es.

Obwohl ich direkt nach der Ausbildung meinen Kollegen aufzeigte "ich bin hier nicht mehr der Azubi" kommts mir an manchen Tagen so vor, als wäre ich genau dieser noch für sie.

Weitere Kleinigkeiten die mich belasten sind:

- Egal was auch falsch ist, werden die Leute zu mir verwiesen (als ob ich Schuld wäre)

- Ich werde mit der Arbeit zugeschüttet, obwohl teilweise meine Kollegen rumsitzen

- Ich bin irgendwie für alles zuständig und verantwortlich (wird von der Geschäftsleitung aber natürlich nicht gesehen)

- Gerade jetzt zur Weihnachtszeit bekommen wir Geschenke von unseren Lieferanten. Da werde ich nicht mal gefragt ob ich etwas möchte, sondern das Zeug wird direkt von mir weggepackt

- Manche Kollegen meinen Sie müssten bestimmte Sachen nicht mehr übernehmen (z. B. Telefon)

Naja und irgendwie bedrückt mich die ganze Situation, dass ich teilweise heim komm und die Schnauze voll hab und gar nicht erst dran denken will, am nächsten Morgen wieder aufzuwachen.

Ich liebe meinen Job, meine Kollegen sind privat auch super. Die Chefin und der Chef sind supertoll, alles ist toll, bis eben auf diese Mankos.

Bitte helft mir :(

Antworten
B/lLairx_W