» »

Kollegen müssen Kinderfreundlichkeit "ausbaden"

GaoldenWJinxter

Irgendwie tun die meißten hier so, als wäre das Familienleben völlig schrecklich und man hätte ja gar keinen Spaß, sein Kind zu sehen und das Familienleben zu genießen. Verstehe ich nicht. ":/

CCaAoimhxe

Geht alles. Organisation....

Alles geht irgendwie. Nur manche wollen das nicht - verständlicherweise.

dPanaeE877

GoldenWinter

Ob das geht oder nicht ist, wie hier schon häufiger gesagt wurde, sehr individuell und von zahlreichen Umständen abhängig. Da zu pauschalisieren hilft nicht.

dka1naex87

GoldenWInter

Irgendwie tun die meißten hier so, als wäre das Familienleben völlig schrecklich und man hätte ja gar keinen Spaß, sein Kind zu sehen und das Familienleben zu genießen. Verstehe ich nicht.

Eben weil man den Spaß hat will man sien Kind ja auch mal sehen und es nicht nur abends vom Betreuer abholen und ins Bett stecken. ;-)

Bei allem Spaß ist es aber auch einfach anstrengend so wie einem ein Job ja auch Vergnügen bereiten kann, aber deswegen nicht weniger anstregend ist.

In Bezug auf kranke Kinder ist es aber einfach nur schrecklich. Das macht keinen Spaß, gehört aber eben einfach dazu wenn man Kinder hat so wie eben auch bestimmte Arbeiten zu einem Job, da macht ja auch nicht alles Spaß.

D=ieK)ruemxi

Meine Schwester hat ganz lange nie zu uns kommen können, weil Mama Kollegin ja wegen Kind zu Hause sein wollte

den super-Gau habe ich in einer Nachbarabteilung gesehen. (Schichtdienst in Krankenversorgung). Fast alle sind Mütter und Väter, und die junge Frau ohne Kinder wurde so eingeteilt, dass sie über Weihnachten nicht nach Hause fahren konnte-obwohl alle wissen, dass ihre Mutter bald sterben wird und sie ein letztes Weihnachten mit ihr verbringen wollte. Aber was solls, man kann Weihnachten ja nachholen bzw wird es sowieso überbewertet und bis Januar wird die Mutter schon noch durchhalten.......

C8aoicmhe

Fast alle sind Mütter und Väter, und die junge Frau ohne Kinder wurde so eingeteilt, dass sie über Weihnachten nicht nach Hause fahren konnte-obwohl alle wissen, dass ihre Mutter bald sterben wird und sie ein letztes Weihnachten mit ihr verbringen wollte. Aber was solls, man kann Weihnachten ja nachholen bzw wird es sowieso überbewertet und bis Januar wird die Mutter schon noch durchhalten.......

Gerade hier hätte ich von den Eltern Empathie erwartet. Ich wäre zumindest freiwillig gekommen.

d]anaex87

DieKruemi

Und da fand sich keiner der eingesprungen wäre? Das ist wirklich hart! Ich verstehe noch das auf das Heimweh einer erwachsenen Frau keine Rücksicht genommen wird besonders wenn man dann den ganzen heiligen Abend nicht bei seinen Kindern sein kann. (1 und 2 Weihnachtstag ist dann wieder etwas anderes), aber bei einer sterbenden Mutter ist das was anderes. Da würde ich dann wohl mal die Zähen zusammen beißen oder meine Familie kurz auf der Arbeit vorbei trappeln lassen um was zusammen zu singen oder so. ;-D ;-D

D#ieKrUuemi

ja, das Mädchen war echt total enttäuscht. Und wird sicher künftig auch nicht mehr so gerne für die Mütter einspringen. s ist sicher generell schwierig, wenn man einen Beruf wählt. der eben 7 Tage die Woche 24 Std. ausgeübt werden muss im Schichtdienst. Und jeder weiß, dass es ihn auch mal treffen kann, an wichtigen Ereignissen nicht bei seiner Familie zu sein. Aber an erster Stelle steht eben nicht Mutterschaft, sondern Menschlichkeit.

Da würde ich dann wohl mal die Zähen zusammen beißen oder meine Familie kurz auf der Arbeit vorbei trappeln lassen um was zusammen zu singen oder so.

Singende Kinder am heiligen Abend auf einer Station im Krankenhaus? Großartig, das hätte bestimmt die Menschen in den Betten glücklich gemacht!

aSlles_Owirpd_gxut

@ danae87

Wer ist denn da für die Koordination zuständig? Da müsste doch der Gruppenleiter irgendwie was anders machen und denen mal Feuer machen.

Innerhalb der Gruppe soll ich das koordinieren. Aber was kann ich koordinieren wenn die Leute einfach nicht da sind? Und den Rest der Abteilung will ich nicht ständig in Sippenhhaft nehmen.

Das Gute ist, ich werde das Aufgabengebiet demnächst los und in Zukunft pass ich gut auf, wen ich für neue Projekte hole.

d;a~nae*8x7

DieKruemi

Singende Kinder am heiligen Abend auf einer Station im Krankenhaus? Großartig, das hätte bestimmt die Menschen in den Betten glücklich gemacht!

Bestimmt, die sind ja auch nicht gerne da. Gerade wenn man da nette Vorgesetzte hat lässt sich da immer irgendwas finden.

alles_wird_gut

Versteh ich auch, hab halt gefragt weil du meintest das es die halbe Manschaft eigentlich auch schafft. Und zu Hause was machen so via Inet und Telefonumleitung geht da nicht?

Ich hab festgestellt das sich immer viel machen lässt wenn alle zusammen ruhig und gelassen nach einer Lösung suchen und eben jeder Mal die Zähne zusammen beißt.So Miesepeter wie bei Emma_Peel gibts aber leider auch immer und die können die Stimmung eines ganzen TEams total ruinieren.

a[llOeUs_wirzd_gxut

@ danae87

Und zu Hause was machen so via Inet und Telefonumleitung geht da nicht?

Nein, das ist ganz einfache manuelle Arbeit, da muss man da sein und das muss echt zeitnah gemacht werden.

dRanaze87

Blöde Sache das. :-|

MEonnikax65

Mein trauriges Fazit: die nächste Einstellung wird entweder älter sein oder ein Mann.

Find ich auch nicht so traurig. Die Situation für ältere Frauen auch als Quereinsteiger hat sich in den letzten Jahren verbessert, auch nach einer Kinderpause, die ja doch manche Mütter, so wie ich, noch gemacht haben.

GloldenW"ihnter

Eben weil man den Spaß hat will man sien Kind ja auch mal sehen und es nicht nur abends vom Betreuer abholen und ins Bett stecken. ;-)

Mal ehrlich wenn man 20 Stunden die Woche arbeitet, auch mal 1-2 Spätschichten, dann kannst du mir nicht erzählen, dass man sein Kind nie mehr sieht.

Und übrigens möchten kinderlose ihre Familie und den Partner auch gerne sehen. Die haben dann kein Anrecht drauf?

G?oldenQWintxer

In Bezug auf kranke Kinder ist es aber einfach nur schrecklich. Das macht keinen Spaß, gehört aber eben einfach dazu wenn man Kinder hat so wie eben auch bestimmte Arbeiten zu einem Job, da macht ja auch nicht alles Spaß.

Ach ja und das Kind ist im Normalfall auch nicht dauernd krank.

Man hat auch gute Seiten die man als Mutter eben genießen kann. Wäre ja schlimm wenn das Kind den halben Monat immer krank wäre.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH