» »

Kollegen müssen Kinderfreundlichkeit "ausbaden"

KQn*acxks

@ chantal 86

und aus genau dem grund trauen sich die jungen menschen schon garnet mehr kinder in die welt zu setzten . Da gehen die exestens ängste schon nur beim bloßen gedanken los

Das scheint kein typisch deutsches Problem zu sein. Meines Erachtens hängt es mit dem überzogenen Freiheitsgedanken zusammen, mit der Angst, durch irgend etwas gebunden zu sein. ,,Westliche" Lebensart eben.

Ich kann nachvollziehen, dass für andere Kulturen die familiäre Bindung vor der materialistischen Lebensweise des ,,immer höher, weiter, schneller" kommt. Und bevölkerungstechnisch scheinen uns diese Kulturen überlegen zu sein. Also ein Problem, das sich von selbst löst durch Aussitzen.

BJlack FGuxn

Und bevölkerungstechnisch scheinen uns diese Kulturen überlegen zu sein.

immer weiter aufflammender stress durch überbevölkerung und eklatanten frauenmangel (hervorgerufen durch die gezielte abtreibung weiblicher föten), perspektivlosigkeit weiter bevölkerungsteile trotz bester bildung und ein erbärmlicher lebensstandard – das alles empfindest du als überlegen? da finde ich das dezente gesundschrumpfen der europäischen bevölkerung viel gesünder... der erde und allen menschen, die auf ihr leben, ginge es deutlich besser, wenn es nur noch 2 oder 3 milliarden menschen gäbe.

wwieneor200x8

soll das jetzt hier ins ethnische abgleiten, oder wie? hier gehts um mütter, die permanent die kleinste kleinigkeit als vorwand in bezug auf ihre kinder verwenden, um nicht arbeiten zu müssen.

KLnackxs

@ Black Gun

perspektivlosigkeit weiter bevölkerungsteile trotz bester bildung und ein erbärmlicher lebensstandard – das alles empfindest du als überlegen?

Nöö, da schiebst du mir was unter, was ich nicht geschrieben habe, mir ging es um die Überlegenheit der Reproduktion.

perspektivlosigkeit weiter bevölkerungsteile trotz bester bildung und ein erbärmlicher lebensstandard

Das empfinde ich nicht als Überlegenheit, aber notwendig, um unseren westlichen Standard zu halten.

Ein Teil der Menschheit hat immer von unbezahlten Sklaven profitiert. Jetzt ,,bezahlen" wir sie etwas, damit sie unsere Produkte kaufen können.

Unsere Wirtschaft ist doch krank, dass sie nur durch Wachstum vor dem Zusammenbruch bewahrt wird. Dieselben absoluten Ergebnisse eines ,,guten" Wirtschaftsjahres können fünf Jahre später den Bankrott von Firmen bedeuten.

der erde und allen menschen, die auf ihr leben, ginge es deutlich besser, wenn es nur noch 2 oder 3 milliarden menschen gäbe.

Unbewiesene Behauptung. Warum ging es denn nicht gut, als es 2 oder 3 Milliarden waren? Wir brauchen Verbraucher, deshalb dürfen ja Hartz-IV Bezieher nicht ins Ausland gehen und dort vielleicht besser leben.

MioniXka6x5

hier gehts um mütter, die permanent die kleinste kleinigkeit als vorwand in bezug auf ihre kinder verwenden, um nicht arbeiten zu müssen.

Darum gings eigentlich auch nicht. :-/

DHieK rue#mi

Und bevölkerungstechnisch scheinen uns diese Kulturen überlegen zu sein

mhh, in welcher nicht-westlichen Kultur sind Kinder besser vor Armut, Hunger und Ausbeutung in jeder Hinsicht geschützt?

Ganz ehrlich, ich persönlich sehe es lieber, wenn weniger Kinder insges. geboren werden, als wenn es zwar viele Kinder gibt, die Selektion jedoch stärker zuschlägt. ok, die Einstellung mag den Bestand der "Rasse" zwar gefährden oder zumindest nicht dauerhaft sicherstellen, aber ich lebe gerne in einem System wie unserem.

soll das jetzt hier ins ethnische abgleiten, oder wie? hier gehts um mütter, die permanent die kleinste kleinigkeit als vorwand in bezug auf ihre kinder verwenden, um nicht arbeiten zu müssen.

Diskussionen haben nun mal eine Dynamik. wir sind hier ja nicht in der Schule, wo man zwanghaft "beim Thema bleiben, bitte" muss.

hier gehts um mütter, die permanent die kleinste kleinigkeit als vorwand in bezug auf ihre kinder verwenden, um nicht arbeiten zu müssen

ich denke, selbst eine 10-fache Mutter wird die von dir beschriebene Vorgehensweise nicht gut finden und unterstützen.Sowas gibts, ja, sowas finden alle anderen doof, ja. Genauso, wie den Kollegen, der sich krank meldet, weil sein Dackel Verstopfung hat. Es gibt immer Leute, die das System ausnutzn. Richtig ist allerdings, dass gerade gegenüber jungen Müttern die Beißhemmung höher ist, dagegen vorzugehen.

D=ireKrmuemxi

Warum ging es denn nicht gut, als es 2 oder 3 Milliarden waren?

war das so?

njatIi77

bei uns ist es auch so. ist doch auch normal. was sollen denn die mütter machen wenn die kinder krank sind oder so?

außerdem ist es egal ob die mütter alleinerziehend sind oder nicht. wenn nicht müssen sie ja die kinder ja auch abholen oder der vater halt. irgendeinen trifft es immer. klar für euch ist es sehr ärgerlich und es gibt ja auch genug chefs die deshalb keine alleinerziehenden einstellen.

S|hojxo

Ja, aber das Thema ist doch schnell abgehakt: Solche Frauen sind doof und nicht tragbar für ein Team, ebenso wie es andere Leute sind, die wegen irgendwelcher anderer Dinge permanent Vorwände erfinden, um ihre Arbeit anderen aufs Auge drücken. Diskutiert doch keiner drüber, finden alle. Die Diskussion ist schon ein bisschen weiter und hat sich breiter aufgefächert, wiener – bist überfordert? ;-D

S2ho-jxo

Der Beitrag eben ging direkt und ausschließlich an wiener, und ich hatte mal wieder mehrere Diskussionen geöffnet und dann vor dem Schreiben nicht aktualisiert, was aus unerfindlichen Gründen immer nicht dazu führt, dass alle anderen in ergriffenem Schweigen warten, bis ich endlich was geschrieben habe, sondern einfach so in aller Dreistigkeit Beiträge dazwischenschreiben. Pah!

DKieKruxemi

@:) @:) sorry Shojo @:) @:) ;-D

S\hojxo

Und das, obwohl ich durch mein Balg euer aller Renten sichere! >:(

Mann, ich bin gespannt, ob ich das mit dem Aktualisieren in diesem Leben noch mal lerne. ;-D

cfhwantXal 8x6

ohne unsere kinder für denen wir hin und wieder mal einen freien tag brauchen sähe unsere zukunft aber ziemlich bescheiden aus >:(

M[onpikax65

Und das, obwohl ich durch mein Balg euer aller Renten sichere!

Ich bekommen sowieso nicht viel Rente, weil ich wegen der Bälger zuhause geblieben bin und keinen Arbeitgeber verärgert habe. Meine Kinder kümmern sich dann um die Renten der anderen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH