» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

M*ilky;_e7x7


@ This Twilight Garden

hihi du bist meine Forums-Mama ;-D x:)

Heute ist Dienstag, mein Urlaub ist super.

Habe schon einige Freundinnen getroffen, aber ich achte auch auf Ruhepausen zwischendurch.

Es ist herrlich x:)

Sommerurlaub ist echt Balsam für die Seele. :p>

Tzhhis TwHilighto Gxarden


hach...schööön :)z

das ist ja lieb, dass du in deinem urlaub hier reinguckst :-D

im norden deutschlands macht der sommer seit gestern pause... grau, kühl und keine sonne... und ich bin dauermüde (muss ja morgens immer früh raus wegen baby und stillen) und gehe zu spät ins bett. muss mich eigentlich mal um 22h hinlegen...vlt schaffe ich es heute.

genieße jeden tag :)z

bis bald *:)

Mqilky_xe77


Hallo Twilight!

Ja ich möchte ja nicht nur zum jammern herkommen, sondern euch auch so besuchen. ;-)

Und eben auch Ruhepausen zwischen den Aktivitäten einlegen, und hier im Forum kann ich mich gut entspannen.

Das Wetter ist hier auch momentan sehr wechselhaft, aber zwischendurch auch immer mal schön. Egal wie es ist – ich werde weiterhin das beste draus machen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffentlich stresst das Baby nicht zu sehr und dass du es heute schaffst früher ins Bett zu kommen! zzz

Mmilkuy_e#77


Hallo!

Die Urlaubserholung war am Montag schon um 10 Uhr zunichte.

Von 0 % im Urlaub auf 300 % meines üblichen Pensums...

Ich bin alleine, da die 2 anderen Kolleginnen auf Urlaub sind und die eine, die eigentlich mit mir die nächsten 3 Wochen eingeteilt war, ist ja seit Mai im Krankenstand wegen Burnout.

Na toll, ich bin schon nach 3 Tagen total erledigt und wäre eigentlich schon wieder urlaubsreif.

Ich vermisse den Urlaub so sehr :°(

Ich bin total müde, ausgelaugt und voll fertig, weil ich so viel Arbeit habe :-(

Und ich habe erst im September wieder 3 Tage Urlaub.

Das ist noch sooo lang bis dahin.....

E2heGmalige6r wNutzer (V#87546x)


:)_

Sortiere die Aufgaben nach Priorität, und dann arbeitest Du sie der Reihe nach ab. Was nicht geht, geht nicht.

Du schaffst dann nicht 100 % Deines momentanen Arbeitespensums, aber vorher hast Du Dich doch über Unterforderung geärgert – dann nimm das als Chance, jetzt einen etwas interessanteren Arbeitsalltag zu haben und löse Dich von der Vorstellung, Du müsstest alles genau so und in genau der Menge und Schnelligkeit machen wie die abwesenden Kollegen.

Eine Person kann keine 3 ersetzen, und wenn das jemand erwartet, würde ich den Zahn schnell ziehen.

MviWlky_Lex77


Hallo Kadhidya!

Ja genauso mache ich es jetzt eh.

Also wichtige Sachen zuerst und möglichst viel schaffen, aber 3 Leute komplett vertreten geht einfach nicht.

Zum Glück haben wir morgen Freitag in Österreich einen Feiertag.

1 Woche muss ich dann noch allein durchstehen, dann kommt wenigstens eine der beiden Kolleginnen aus dem Urlaub zurück.

EIhemali%ger NutzWer (#q875416)


Und wenn jemand frech wird, lass dich nicht stressen, mehr als arbeiten kann man nicht.

EChe|maligesr NuOtzeCr (D#8x7546)


Da sollte noch hin: falls Du nicht zu perplex bist, höflich aber bestimmt Grenzen setzen.

cHhiefoxlatu


So geht wenigstens der Tag rum, wenn Du nicht gross Langeweile hast ...

Mvilky_!e7x7


Montag %-|

Es geht mir schon sooo auf die Nerven momentan die einzige Assistentin zu sein.

Dauernd braucht jemand was von mir.

Ich will zwischendurch meine Ruhe haben *grummel*

Diese Woche muss ich noch durchstehen, dann kommt zumindest eine Kollegin aus dem Urlaub zurück.

ach mann, es nervt mich alles so furchtbar....

Ich bin nur mehr müde...

Am Wochenende habe ich geschlafen, geschlafen, geschlafen und bin immer noch müde. {:(

Nächstes Ziel: 8. - 10. September.

Da habe ich wenigestens 3 Tage Urlaub, mit dem Wochenende sind es immerhin 5 Tage am Stück frei.

Ich will endlich mal wieder Ruhe haben und abschalten.

T?his Tjwilig[ht Gaxrden


beides doof? wenig arbeit haben und langweilen und sich wegbeamen? oder viel zu tun haben?

Mgilkyv_e777


ja beides doof %:|

naja ich bins wohl nicht mehr gewöhnt.....

Ist halt eine Umstellung dass jetzt alle zu mir kommen wenn sie was brauchen.

T?his Twi}lighwt GYarden


dafür hocken wir mit 2 nöligen, gelangweilten kindern zuhause bei miesestem herbstwetter (sturm, grau, regen etc) und drehen langsam am rad... habe mal eben ein paar minuten ruhe, da ich die große ins kinderzimmer geschickt habe und die kleine hingelegt... aber sie weint, von daher bin ich gleich wieder weg...

MPil2k?y_ex77


Hallo This Twilight Garden!

uj, na das ist sicher auch kein pures Vergnügen ;-)

Der Herbst ist viel zu früh da. Normalerweise kann man Mitte August so viel draußen unternehmen....

R4otlschoxpf2


Ich habe einen italienischen Kollegen, der mich unheimlich nervt. Er macht dauernd so ein dämliches Tamtam darum, Italienisch zu sprechen, statt dass er mal spricht oder eben das Maul hält.

Erst sagt er, es wäre nicht politisch korrekt, vor anderen Kollegen Italienisch zu sprechen, dann fragt er mich wieder, warum ich nicht spreche,....usw. Und heute kam er auf mich zu und sagte "barapalapaplapaolaaaabloahblalbal blub". ich guckte so :-o :-o Er hat wirklich so eine Idiotensprache verwendet. Ich dachte "das gibt es doch nicht – arbeite ich in der Irrenanstalt?". Ich guckte vermutlich so :-o , und er sagte "Das ist A2 Niveau. Das musst du verstehen." :(v

Dann lachte er als ob das der beste Witz des Jahrhunderts wäre.

Der Typ kann kaum mit Frauen normal reden, weil er vermutlich Angst hat, die könnten herausfinden, dass er schwul ist. Er weiß nicht, dass das alle sowieso schon wissen.

]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH