» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

Saei"b{y

Natürlich weiß ich dass es vielen anderen Menschen viiiiel schlechter geht, aber meine eigene Qual ist deswegen trotzdem da.

und meinst du nicht das du mit diesem Wissen für dich persönlich etwas die Relationen zurechtrücken könntest um zu etwas mehr Gelassenheit zu kommen? Es verlangt ja niemand das du überglücklich mit deinem Job bist aber zumindest Neutralität müsstest du erreichen können. Und wenn es wirklich so unerträglich für Dich ist wie für andere Menschen Krieg, Hunger oder Umweltzerstörung, dann frage ich mich warum du dann nicht wenigstens versuche machst auszubrechen oder was zu ändern.

So wie du die Sache angehst ist es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: Du stehst jeden Arbeitstag mit der Gewissheit auf, das der Tag richtig beschissen wird und natürlich bewahrheitet sich die Ahnung dann, eben weil deine Stimmung schon mies ist bevor überhaupt was schlimmes passiert sein muss. Das ist ein schon sehr destruktiver Pessimismus.

Trägst du einen Unmut im echten Leben eigentlich ähnlich häufig nach außen wie hier im Forum? Das könnte auf Dauer probleme geben, denn ich z.B. würde mich nur ungern länger mit Leuten umgeben die ständig nur am lamentieren über die doofe Arbeit sind. Wir haben so einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft, da wurde auch über jahre sich über die dummen Kollegen, die eingebildete Chefin, die schlechten Konditionen etc. bemängelt. Geändert wurde aber nichts. Bis irgendwann die "Zwangsänderung" durch Insolvenz kam und beim neuen AG waren die Argumente dann nach kurzer Zeit die gleichen. Inzwischen ist beinahe die komplette Verwandschaft auf Distanz gegangen weil sich die meisten an dem Thema sattgehört haben. Bitte sei vorsichtig das du nicht auch in eine solche Ecke abrutschst.

Tshis TwuilighQt Garxden

meine Mutter jammert halt immer wieder, wenn wir telefonieren, wie schwierig es mit meiner Schwester ist. Aber sie tut ja nichts dagegen.

Da würde ich knallhart auf Durchzug stellen und immer nur den gleichen Satz sagen: ihr wollt das ja so.

Nach dem 10ten Mal wird sie es begriffen haben und dich damit nicht mehr nerven ;-)

Tmhis .Tw;ilisghtp Gardexn

ich bin heute... ach schon seit Tagen tagsüber so hundemüde... dauerregen, grau und kaltes Wetter... dann ist meine kleinste gerade wieder sehr mamaanhänglich und war schon um 5.20h wach %:|

ich hätte so gerne mal 1 freies wochenende :-D

DDarkredISunshxine

Ja, bei uns regnet es seit Montag durch. Heute Nacht ist auch noch Sturm dazu gekommen. Da würde ich mich am liebsten an meinem Schreibtisch verkrümeln und keinen Fuß nach draußen setzen.

M,ilk'y_xe77

@ Seiby:

Ich versuche im echten Leben so wenig wie möglich zu jammern. Deshalb hier immer die geballte Ladung ;-D

Ein paar Freundinnen habe ich zum Glück, denen die Arbeit auch so auf den Keks geht. Zu deren Glück nicht so extrem wie bei mir, aber da jammern wir dann gerne kollektiv und bemitleiden uns gegenseitig, versuchen uns aber auch natürlich gegenseitig zu helfen, uns zuzuhören und auch mal zu trösten und aufzubauen.

Aber wie du sagst, man kann nicht dauernd jammern, das hält dann auch keine Freundschaft aus. Darum lasse ich hier immer wieder mal alles raus, ich bekomme ja doch immer wieder Denkansätze und Trost oder auch mal den Kopf zurechtgerückt.

So überstehe ich den Frust besser.

Und es ist ja jedem freigestellt meinen Faden zu besuchen. Im Gegensatz zum Real Live kann ich quasi niemanden zwangsbeglücken, denn wenn ein Faden nervt dann braucht man ja nicht mehr reinschauen.

Aber ich bin froh dass ich einige treue Leser habe, die mein Jammern verkraften :)*

@ DarkredSunshine:

uj, echt kein gutes Wetter.... Bei uns ist es kalt aber sonnig.

@ ThisTwilightGarden:

Meine Mutter nervt mich nicht damit, ich kann sie ja verstehen, da meine Schwester manchmal wirklich nicht leicht ist. Sie kann super drauf sein, dann passt alles, aber das ist halt leider nicht immer so...

Hundemüde bin ich auch immer noch *gähn*

Ach, ich würde dir so sehr mal ein komplett freies Wochenende wünschen!! @:)

Drark1redSunsxhine

Hier ist der Tag wieder einfach nur grau in grau. :°(

T(his Twnilizgh{t G+arden

Hier auch... relativ mild, aber es regent in einer Tour und wir nicht recht hell zzz

Mpilk!y_e7x7

Bei uns jetzt auch Dauernebel, feucht, kalt, Schlafwetter.... {:(

Es geht mir energiemäßig total schlecht. Bin schon total ausgelaugt und so dermaßen urlaubsreif. Bis inkl. 23.12. muss ich aber noch arbeiten >:(

Ich weiß gar nicht wie ich das durchstehen soll, ich bin soooo schlecht gelaunt weil ich so müde bin. Sinnloses dahinvegetieren.....

Hoche im Büro und hoffe ich werde es irgendwie durchstehen.

Ich mag einfach meine Ruhe haben können, wenn mir danach ist. Frust!!

Mmilky_+ex77

Vor Weihnachten ist meine Kraft immer schon so am Ende, dass ich mich richtig depressiv fühle. Morgens komme ich kaum aus dem Bett, das Anziehen und Fertigmachen ist schon soooo anstrengend dass ich fast den Zug verpasse, weil ich so lange brauche. Und dann quäle ich mich durch endlos lange Arbeitstage, mit dem ständigen Gefühl der Traurigkeit dass ich die eigentlich schöne Vorweihnachtszeit nicht genießen kann. :°(

Momentan kann ich mich nicht mal auf den Urlaub freuen. Keine Energie.

Ich möchte nur schlafen, schlafen, schlafen, und einfach meine Ruhe.

NnoTrdi8x4

Dir ist klar, das das alles Symptome einer sich verfestigenden Depression sind, oder ? Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das es nichts ändern wird: Du brauchst professionelle Hilfe. Geh zum Arzt und arbeite auf eine Behandlung hin, anderenfalls wirst du eher früher als später von deiner Psyche aus dem Verkehr gezogen. Und zwar nicht so das du dich einfach noch etwas trauriger oder antriebsloser fühlst sondern so das du einfach nicht mehr kannst.

Mjilky_Ve7x7

Ich muss weitermachen, bis ich wirklich nicht mehr *kann*.

Vorher glaubt mir das bestimmt niemand.

Dann heißt es einfach dass ich faul bin.

Und es ist immer irgendwie weitergegangen. Es sind schlechte Phasen, aber irgendwie gehts halt immer weiter.

DOark[re>dSunzshinxe

Ich bin heute um 4:00 Uhr aufgestanden um auf die Arbeit zu fahren. Jetzt bin ich sooooooooooooo müde.

M0i7lky:_ex77

ojeee, DarkredSunshine!

Ich leide mit dir! {:(

Geht mir genauso. Ich konnte zwar bis 5:30 schlafen (was ja auch nicht wirklich lang ist...) und bin komplett gerädert.

MDilkyO_e77

Wie lange musst du heute arbeiten, DarkredSunshine? Ich bis 17 Uhr. Noch so furchtbar lang....

DvarkrEedSuns`hinxe

Ich denke, wenn alles nach Plan läuft bis 18:00 / 18:30 Uhr. Ansonsten länger. Aber am Freitag ist erstmal mein letztes Arbeitstag @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH