» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

czok'e_lig]hxt

Auf jeden Fall. Sonst würde ich jetzt auch arbeiten und nicht in der Sonne liegen ;-D

D1arkredvSuns^hine

Ich habe ne 30 Stunden-Woche. Fahre aber jeden Tag über 2 Stunden >:(

cRoke_l[ight

Das istnaturlich extrem viel. Ich bin froh das ich nur einen Weg von 5 Minuten bis zur Arbeit habe, da kann ich quasi aus dem Bett zur Arbeit fallen ;-D

M$ilky*_e7x7

Ich habe es wirklich durchgezogen und der ehemaligen Freundin geschrieben, dass die Freundschaft nicht mehr funktioniert.

Dass es keine Trennung im Streit ist, dass ich auch nicht sauer bin, sondern dass es halt einfach nicht mehr passt.

Sie hat nicht mal mehr zurückgeschrieben.

jKulej)uxly

Sie hat nicht mal mehr zurückgeschrieben.

Das sagt dann doch einiges über den Charakter deiner "Freundin" aus. Alles richtig gemacht, Milkey :)_

M4il{ky_xe77

Sie ist eben kompliziert.

Ich hätte sicher noch zurückgeschrieben.

So in der Art: "Schade, aber wir hatten eine schöne Zeit."

Aber ist wohl gekränkter Stolz bei ihr.....

c]oke_Zl1ight

Manchmal ist es besser sich von langen Zöpfen zu trennen. Und wer weiß wozu es gut ist das du sie los bist.

Ist aber halt trotzdem immer schade wenn Sowas passiert

Mxazikexen

Will jetzt auch mal Jammern ...

Habe vor drei Wochen einen Job als Kurierfahrerin für Blutproben und -Konserven angenommen.

Meine Aufgabe bestand darin, drei Krankenhäuser immer in der Runde anzufahren und Blutproben einzusammeln oder Konserven dort hinzubringen.

Ich hatte sehr viel Spaß daran und habe meine Arbeit immer gewissenhaft ausgeführt. So habe ich vor jeder Fahrt in der Blutbank nachgefragt, ob Konserven ausgeliefert werden müssen und auch gewartet, wenn es hieß "Wir machen sie gerade fertig." Die Laborantinnen lobten mich für meine Zuverlässigkeit.

Zeitgleich hat jemand anders mit mir angefangen. Man fährt immer mit zwei Autos - da es zwei Touren sind. Krankenhaus A und B da diese nah beieinander und zum Labor liegen. Und Krankenhaus C, weil dieses weiter weg ist. Krankenhaus C wird einmal die Stunde angefahren, A & B im 20 Minuten Takt. Es sei denn, Konserven müssen ausgeliefert werden oder es gibt Notfall-Proben abzuholen.

Der Neue und ich hatten zusammen Dienst. Er ließ oft Blutkonserven stehen, trug sich nicht in die Liste im Labor ein, wenn er von der Tour zurückkam usw.

An einem anderen Tag holte er um 10:00 Uhr Notfall-Proben aus Krankenhaus C, trug sich dort in die Liste für 10:15 Uhr ein, im Labor auch 10:15 Uhr und chillte dann 45 Minuten vorm Labor. Eigentlich hätte er nochmal zum Krankenhaus fahren müssen, da um 10:30 Uhr die Routine abgeholt wird.

Beschwert wurde sich immer bei mir, ich verwies an die Fahrdienstleitung.

Dann war ich in Krankenhaus C, er rief an und sagt, er wolle Pause machen aber hier sind noch Konserven für Krankenhaus A. Ich erwiderte, dass ich diese nicht wegfahren kann, da ich noch in Krankenhaus C bin.

Er machte seine Pause, das Labor rief mich an, wieso die Konserven nicht weggebracht wurden und er behauptete, ich hätte gemeint ich sei in zwei Minuten am Labor und bringe die Konserven dann weg...

Freitag hatte ich um 14:00 Uhr Feierabend. Zuvor hatte ich auf den Dienstplan gesehen, dass ich am kommenden Montag (gestern) um 7:00 Uhr anfangen muss.

Gestern stand ich um 5:45 Uhr am Labor, da ich mitgenommen wurde und so kein Bus fahren musste. Besagter Kollege kam um 5:58 Uhr, da er ja um 6:00 Uhr anfangen muss. Die Nachtschicht sagte mir, dass er schon wieder keine Notfälle in die Notfall-Liste eingetragen hat.

Kurz vor 7:00 Uhr kam ein Kollege und meinte, was ich denn hier mache. Verwundert sagte ich ihm, dass ich doch um 7:00 Uhr anfangen muss. Er sagte mir, dass seit Freitag ein neuer Dienstplan dort liegt. Ich sah nach und stellte fest, dass nirgendwo mein Name auftauchte.

Die Fahrdienstleitung ist erst ab 8:00 Uhr erreichbar. Also rief ich um kurz nach 8:00 an und bekam zu hören "Den Dienstplan hat der Kollege gemacht, der ist erst ab 9:00 Uhr da, ich melde mich".

Um 12:00 Uhr rief ich nochmal an. " Wir klären das und melden uns".

Um 14:30 Uhr fischte ich aus meinem Briefkasten meine Kündigung. Keine Briefmarke drauf - sie wurde eingeworfen von der Firma.

Ich rief wieder an und bekam zu hören, das Labor hätte sich über mich beschwert, ich hätte Proben nicht abgeholt etc.

Mit den Worten, dass ihnen keine bessere Lüge eingefallen ist um mich los zu werden habe ich aufgelegt.

Die wussten das seit Freitag und keiner gibt mir Bescheid?! Der neue Dienstplan wurde nach meinem Feierabend hingelegt, sodass ich nichts wusste.

Am Telefon keine Eier haben und mir sagen was los ist, stattdessen die Kündigung klammheimlich in Briefkasten werfen?!

Scheiss Laden. Wenn sie eine Zuverlässige Kraft kündigen und den Idioten behalten, der alles verzapft hat. Werden sie hoffentlich noch merken.

Mein Vater ist Fahrdienstleiter in einem anderen Unternehmen, etwas weiter weg. Er sagte auch, dass das der aller letzte Schuppen ist. Von Anfang an. Er hatte Recht.

Ich bin so wütend darüber! Ich habe mir in den drei Wochen den Hintern aufgerissen und dem Kollegen seine Fehler noch ausgebügelt. Das Labor lobte mich und dann sowas?! Zur Krönung hatte ich gestern nichtmal meinen Lohn drauf. Habe ich den bis spätestens Mittwoch nicht, gehe ich zum Anwalt.

M*ilkyy_@e77

@ Coke_light:

Ja stimmt, wer weiß wozu es gut ist dass ich die Freundschaft beendet habe.

Natürlich ist es trotzdem schade dass es so weit gekommen ist.

Wir haben uns über 10 Jahre gekannt.

Aber es hat einfach nicht mehr gepasst, ich habe mich oft über sie geärgert.

Und dann die Funkstille beim Auslandsaufenthalt.

Es war einfach zu viel.....

@ Mazikeen:

Oje, leider hatte dein Vater anscheinend recht dass das Unternehmen nicht gut ist. :-/

Hoffentlich bekommst du wenigstens deinen Lohn, ohne dass du mit Anwalt darum kämpfen musst.

Sei froh dass du so früh dort wieder weg bist.

Glücklich wärest du dort nicht geworden.

Der faule Kollege passt anscheinend besser in das Unternehmen. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH