» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

M0ilkmy_ex77

Danke Ratlos23 für die Aufmunterung! Ja eh, nächste Woche hab ich dann wenigstens 2 Urlaubstage frei. Leider habe ich aber nicht 6 Wochen im Jahr sondern nur 5 Wochen. :-(

Sorry nochmal an alle: Ich nutze diesen Faden jetzt wirklich zum Jammern und wer das Gejammer nicht lesen mag, braucht das nicht zu tun. ;-)

Freue mich über Aufmunterungen oder wenn jemand Verständnis zeigt oder ähnliche Erfahrungen hat, auch über Zurechtrückung meiner Ansicht auf NETTE Weise, aber bitte keine bösen Kommentare. Dieser Thread ist für mich zum abreagieren.

M7ilky_ e77

Der Vormittag war wieder furchtbar. 2,5 Stunden musste ich in einem Meeting sitzen, dessen Inhalt mich gar nicht betrifft und auch nicht interessiert. Ich musste mich so stark zusammenreißen dass mir nicht die Augen zufallen. Soooo fad und sooo unnötig. :-/

Riatl8oxs23

Mich würd ja schon mal interessieren was du grob machst... Beamtin, Buchhaltung, Sekretariat, Vertrieb, Einkauf... Warum warst du in einem Meeting wenn es für dich so unrelevant ist? Kannst du dann nicht bitten demnächst nicht mehr dran teilnehmen zu müssen?

Mcilky_ie77

Ich bin in einem Büro tätig als eine Art Sekretärin mit Sachbearbeitung. In dieses Meeting müssen alle. Auch wenn es eigentlich nur die Techniker betrifft. Die fachsimpeln dann und man versteht eh kein Wort und es betrifft einen überhaupt nicht.

T;his TwimligDht Gard%en

Naja, wenigstens kannst du den ganzen Tag ins Internet :)^ . Stell dir mal vor, das gäbe es dort nicht und lesen kannst du da ja auch nicht... :-o

TThis TQwilDig(ht Garxden

könntest du dich nicht auf ner fernuni einschreiben? dann würdest du was für dich und dein weiterkommen tun und die zeit zum lernen am pc etc. hast du ja bei dir auf der arbeit, so das noch nicht mal deine freizeit darunter leiden würde?

Rkatloxs23

Aha, auch in der Technikbranche ;-D Evtl. wäre da wirklich ein Branchenwechsel was, eher in einen Bereich der dir mehr liegt. Ich mag ja diese Grummelbären... Kannst du dich nicht ein wenig in diese Richtung begeistern/fortbilden oder so? Sachbearbeiterinnen werden ja ständig überall gesucht, oft dann auch mit 6 Wochen Urlaub.

Vielelicht kannst du dann auch mehr Gehalt rausschlagen und dafür deine Arbeitszeit ein wenig mindern?

Gibt doch viele Möglichkeiten...

Mxilky_ex77

@ ThisTwilight Garden

Das habe ich auch schon erlebt. Damals noch OHNE Internet. Musste von den 8 Arbeitsstunden etwa 6 Stunden auf einen leeren Bildschirm schauen, weil nichts zu tun war. Der cholerische Chef saß im Büro, man konnte also nicht mit Kollegen plaudern oder so. Lesen war nicht erlaubt, kein Radio, gar nichts. Es war die Hölle. Einige Monate musste ich auf diese Art durchleiden, bevor ich die Abteilung wechseln konnte. Da gabs dann wenigstens Internet. ;-) Und jetzt bin ich in einer anderen Firma und hier wieder das selbe Spiel. Ich ziehe diese Jobs wohl magisch an. ]:D

M#ilkmy_eE77

Fernuni wär nix für mich. Und ich könnte ja trotzdem nicht konzentriert lernen oder so. Es stört ja trotzdem immer wieder jemand oder Telefon läutet.

@ Ratlos23:

nein, begeistern kann ich mich nicht für den Technikbereich ;-) beim besten Willen nicht ;-) Firmenwechsel kommt derzeit eher nicht in Frage. Bin erst 2 Jahre hier und schon wieder wechseln... Und wird in der nächsten Firma ja sowieso wieder ähnlich sein. Ich müsste wohl in eine KOMPLETT andere Richtung wechseln. Aber wohin? Das weiß ich noch nicht....

MWil?ky_Qe7x7

nicht mal ins Kino unter der Woche kann ich gehen - zumindest ohne hinterher zu leiden. :-| Ich war gestern (Mittwoch) mit Freundinnen im Kino, der Film dauerte viel länger als erwartet und ich war erst um 23:15 daheim und leide heute dementsprechend unter Schlafmangel und meine Laune ist im Keller. Schrecklich dass man nichts unternehmen kann unter der Woche. Und auch am WE gehe ich nicht mehr aus, weil mir der Sonntag zur Erholung dann nicht reicht, um eine ganze Arbeitswoche wieder durchzustehen. Trostlos :-(

Ryatloes2x3

ich gehe nie vor 23.30 Uhr ins Bett... Wieviel Schlaf brauchst du denn? War auch letztens länger im Kino, ist doch ab und an kein Problem.

Und das du Samstags nicht ausgehts ist doch echt nonsens, feierst du sonst exzessiv oder wieso reicht dir der Sonntag nicht? Für mich ist ausgehen Erholung... schön essen gehen, Freunde treffen, ins Kino, ins Theater, gemütlicher Videoabend... alles mögliche

Außerdem kannst du auch Freitags weggehen, Samstags ist doch auch frei ":/

Mqilk]y_e7x7

ich muss um 5:45 aufstehen, also bin ich heute echt ganz müde und fertig. Wenn ich Samstags ausgehe, dann so richtig (bis 5 Uhr morgens). Dann bin ich montags aber auch noch müde, weil der Rhythmus ganz durcheinander ist. Ich war deshalb seit letztem Sommer nicht mehr feiern. :-( Freitags kann ich nicht feiern, weil ich da abends komplett erledigt bin von der Woche. Aber im Sommer möchte ich gern mal wieder feiern gehen, im Urlaub. Ich sag ja, mir bleibt nicht viel vom Leben. Nur die paar Wochen Urlaub. Die Wochenende sind viel zu kurz um großartig irgendwas zu machen.

Aapfelkunchenx007

Eine groooße Runde Mitleid für dich : Oooohhhh , vielleicht hilfs ja.... :=o :-X

T,his Tuwilig.ht Garpdexn

Freitags kann ich nicht feiern, weil ich da abends komplett erledigt bin von der Woche.

das ist schon denkwürdig, wenn man sich überlegt, das du so gut wie keine arbeit und stress hast, also quasi 8std tägliche langeweile ertagen musst/willst (denn ändern willst du ja noch nichts, aber darum geht es ja auch nicht mehr :-) ).

also, das man vor lauter nichtstun SO erledigt ist, das man das komplette we zur erholung braucht.

mal abgesehen vom bore-out gedöns... hast du dich mal, bzw. dein blut durchchecken lassen? vll hast du auch nen fetten mangel (eisen, vitamin d3 und b12, schilddrüseunterfunktion...)?

RdatlOos23

ich muss um 5:45 aufstehen, also bin ich heute echt ganz müde und fertig. Wenn ich Samstags ausgehe, dann so richtig (bis 5 Uhr morgens). Dann bin ich montags aber auch noch müde, weil der Rhythmus ganz durcheinander ist. Ich war deshalb seit letztem Sommer nicht mehr feiern. Freitags kann ich nicht feiern, weil ich da abends komplett erledigt bin von der Woche. Aber im Sommer möchte ich gern mal wieder feiern gehen, im Urlaub. Ich sag ja, mir bleibt nicht viel vom Leben. Nur die paar Wochen Urlaub. Die Wochenende sind viel zu kurz um großartig irgendwas zu machen.

Du machst es dir aber auch echt selbst schwer... wieso siehst du das so schwarz: weiß? kannst du nicht weggehen ohne gleich bis 5 Uhr morgens in der Disco zu hängen? Sowohl der Samstag als auch der Sonntag haben 24 Stunden, was machst du in der Zeit? Wieso nicht mal in den Zoo fahren, zum picknicken an den See, mit deinem Freund ne schöne Zeit verbringen? Das Leben besteht doch nicht nur aus Arbeiten oder nachts in der Disco abhängen? ":/

Wie alt bist du denn? Ich bin Ende 20 und vermisse dieses Disco Gehobse kein Stück... gibt doch viele schöne andere Dinge die man besser tun kann. Was ist mit Freunde treffen, Kino, shoppen, Frühstücken gehen, Sport treiben, romantischer abend mit dem Freund, gemeinsam was tolles Kochen... sagst du mir jetzt ernsthaft das gine Samstags und Sonntags nicht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH