» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

HoannxahWe


ich sag euch, z.zt würde ich lieber arbeiten und ein freies we haben, als mit einem baby zuhause zu hocken und NIE frei zu haben...

Das ist ein eindeutiger Fall von "das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zauns". Denn Milky_e77, ich, und sicher einige andere, die bei den Temperaturen quasi den ganzen Tag "eingesperrt" sind stellen sich deinen Alltag in den rosafarbensten Tönen vor: Mit dem Baby im Buggy ins Cafe, draußen sitzen und die Sonne genießen, dabei Freundinnen treffen. Dann unterm Baum lesen im Schatten im Park, das Baby immer dabei. :p>

Nachmittags dann mit Baby an den Badesee.

Ein Baby müsste man haben!

Mir ist natürlich bewusst das dies nicht die Realität des Alltags mit Baby ist. :)z

R;atlpos2,3


@ Twilight:

kannst du nicht mit deinem Baby irgendwo raus an den See oder so?

Muss grad echt auch mal K*, bekomme eine Dead-Line nach der anderen die so schon kaum zu halten ist, geschweige denn bei aktuell schon 30° im Büro.... menno. :(v

HHan;nahWxe


Muss grad echt auch mal K*, bekomme eine Dead-Line nach der anderen die so schon kaum zu halten ist, geschweige denn bei aktuell schon 30° im Büro.... menno.

Hier genauso. Müsste soviel schaffen und abgeben, aber der Kopf ist eine einzige Matschbirne bei der Hitze, 27,3 Grad jetzt schon, mir graut es vor dem Nachmittag. Habe mir ein kleines Handtuch mitgebracht, wenn es ganz übel wird mach ich das mit kaltem Wasser nass und lege es mir in den Nacken.

MOilky)_ex77


hihi ja HannahWe und ThisTwilight Garden, genauso ist es ;-D Ich stell mir vor die Muttis mit Baby plantschen jetzt im Garten im Plantschbecken oder liegen am See und das Baby streckt die Zehen in die Luft und genießt die Wärme des Sommers und die Mama kitzelt es und beide genießen den Tag ;-)

oje, liebe Ratlos23, bei Hitze sind Termine immer noch stressiger :)_ Viele Kolleginnen klagen auch gerade über Antriebslosigkeit bei der Wärme und dass sie abends nicht mal mehr schwimmen gehen, weil sie nach der Arbeit dann schon zu müde für alles sind, wenn es so heiß ist. Bei mir gehts noch, aber gegen Ende der Woche kommt sicher auch der Einbruch meiner Kraft, weil man schläft ja auch weniger tief und erholsam bei den derzeitigen Temperaturen. Freitag und Sonntag sind bei mir diesmal sehr stressig (Freizeittermine ;-) ), aber ich hoffe den Samstag kann ich zur Erholung nutzen.

TIhisE Twi4lighrt Garxden


HAHA... genau, weil babys ja so sind wie in der werbung... wahlweise fröhlich am glucksen oder seelig am schlafen und mama entspannt sich HAHAHAHAHAHAHAH...

ne, hier im norden hat es eben geregnet, es ist schwülwarm, dunkelgrauer himmel... und baby schreit... DAS ist meine realität...

Tahi:s Tawilig}ht yGardxen


aber ich hoffe den Samstag kann ich zur Erholung nutzen.

hach muss DAS schön sein... das würde ich auch gerne mal ;-D

H@annRahWe


ne, hier im norden hat es eben geregnet, es ist schwülwarm, dunkelgrauer himmel... und baby schreit... DAS ist meine realität...

Ja, das stimmt wohl. Milky_e77, da müssen wir jetzt mal zwischen dem gejammere kurz dankbar sein, dass wir wenigstens nachts durchschlafen können (normalerweise, sofern es nicht zu heiß ist zum schlafen) und die Wochenenden ganz für uns haben. Und abends an den Badesee fahren können.

Und This Twilight Garden, du könnest dankbar sein dafür dass du, zumindest theoretisch, nicht den ganzen Tag drinnen eingesperrt bist und dass dein Baby der einzige Mensch ist, der dir Deadlines aufdrückt (wickel mich, fütter mich, usw). ;-D

R"atlMos23


@ Twilight:

so hat jeder mit seinem Paket zu kämpfen... :°(

oje, liebe Ratlos23, bei Hitze sind Termine immer noch stressiger Viele Kolleginnen klagen auch gerade über Antriebslosigkeit bei der Wärme und dass sie abends nicht mal mehr schwimmen gehen, weil sie nach der Arbeit dann schon zu müde für alles sind, wenn es so heiß ist.

Ja, bin heute auch antriebslos daher schreibe ich hier auch obwohl ich viel zu tun habe.. echt mal, nach 10 Minuten Konzentration gehts schon abwärts. Fühl mich bereits wie in der Sauna...

Meilk;y__ex77


;-) Ich stelle diesen Thread gerne zum zeitweiligen gemeinsamen Jammern zur Verfügung ;-) Ich finds super, Mädels :)^ Es relativert den eigenen Frust, weil jeder sieht dass auch die anderen ihre Troubles haben und wir jammern ja momentan auf witzige Art ;-D Wir werden die Hitzewelle gemeinsam überstehen *:)

Wbaltr;aut=1933


Ich muß gleich zur Arbeit und mir graut es :-(

Mcilky]_e77


oje liebe Waltraut, wieder bis 21 Uhr?

WQaltr%auyt19T3x3


Danke der Nachfrage @:) heute bis ca.19h

M\ilkSy_;e77


bis 19 Uhr ist ja schon mal viel besser als 21 Uhr! Da kannst du hinterher noch den lauen (bzw. wahrscheinlich sogar immer noch HEISSEN Abend) genießen

H3annOah]We


Ich stelle diesen Thread gerne zum zeitweiligen gemeinsamen Jammern zur Verfügung

Danke, ich glaube, das brauchen wir im Moment!

Haltet ihr noch durch Mädels? Die Mittagspause war grausam, unsere Kantine ist ein Gebäude komplett aus Glas, da hatte es mindestens 40 Grad, der Treibhauseffekt ist enorm.

Dann noch ne halbe Stunde im Park unterm Baum gelegen, aber ne Abkühlung war das nicht.

Der Ventilator ist seit Mittag auf Stufe 2, die höchste Stufe spare ich mir für den späten Nachmittag auf, wenn es richtig grausam wird.

Noch 2 Stunden, dann winkt wieder der Badesee! :p>

M>ilkry_e7x7


im Büro ist es halbwegs angenehm von der Temperatur her. Wir haben bereits am Vormittag alles abgedunkelt und die Klimaanlage hält der Hitze noch stand. Ich habe gerade einen Pfefferminztee getrunken, der kühlt ja angeblich von innen. Habe ihn so lange stehenlassen, bis er angenehm lauwarm war. Schmeckt gut und erfrischt. Mir graut vor der Viertelstunde Fußweg bis zum Bahnhof. Gestern hatte ich Glück und hab einen klimatisierten Zug erwischt. Ich hoffe das klappt auch heute wieder. Schwimmengehen werde ich heute abend nicht, ich habe Tanzkurs - leider in einem kleinen unklimatisierten Turnraum. Uj, das wird schweißtreibend. Aber ich liebe den Kurs und lass mich von der Hitze nicht davon abhalten ;-) Da sieht man wieder - für Dinge die man gerne mag nimmt man Unannehmlichkeiten in Kauf ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH