» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

M4i\lky&_e77


@ MissGeo:

Mein Freund hält meine Sister für einen hoffnungslosen Fall ;-D Mein Vater auch ;-) Ich glaube es hat niemand mehr die Hoffnung, dass sie jemals das Studium abschließt und arbeitet.

@ HannahWe:

genau, ich denke im Erwachsenenalter möchte (fast) jeder sein eigenes Leben. Ich versteh mich super mit der Family, aber im täglichen Zusammenleben würden sicher Reiberein entstehen. Besonders eben mit meiner Schwester. Ich könnte mir das nicht vorstellen dass ich dann arbeiten gehe, das Haus erhalte, mich um alle Zahlungen usw. kümmere, den gesamten Haushalt führe (auch für sie müsste ich das dann wahrscheinlich zum großen Teil machen) und sie sitzt weiterhin den ganzen Tag am PC, schläft den halben Tag.... Nein, nein, das würde ich nervlich nicht verkraften. ;-)

W.alt5rautt1x933


zzz zzz

Und wieder ist das Wochenende um %-| Jammer..und heute soll es 35-37°Grad werden

H*annah+Wxe


Hier auch... schrecklich. Bin früh ins Büro, damit ich hoffentlich meine Arbeit erledigt habe bevor die Temperatur hier im Büro Sauna-Level erreicht.

Habe am Wochenende mit meinem Freund einen Kurzurlaub in die Berge gemacht - ausschlafen, leckeres Frühstück im Hotel, essen gehen, im Stausee baden, einfach herrlich - umso grausamer ist dieser Montag!

Wünsche euch gutes Durchhalten, Mädels, wir schaffen das!

M|ilkgy_eE7x7


Hallo ihr Lieben! Da schließ ich mich gleich an mit dem Jammern.... :-| Das WE war soooo schön! Nach langer Zeit war ich am Freitag mal wieder in der Disco und hatte viel Spaß mit ein paar Freundinnen beim Tanzen! Am Samstag hab ich mich vom Ausgehen erholt ;-D Und am Sonntag war ich brunchen (Lachs, Bagels und Sekt :-D ) und dann am See. Mah ich hätte so gern Urlaub!! Die ganze Woche ist so tolles Wetter und nur wieder im Büro versauern. Bin total unmoviert wieder mal und kann mich kaum aufraffen das nötigste zu arbeiten *seufz* Ich freu mich jetzt schon wieder aus nächste Wochenende!

T7his Twoilightr Gardxen


und ich würde sooo gerne mal abends weggehen oder an einem tag mal richtig lange ausschlafen...oder essengehen...

oder mal eltern kennenlernen, mit denen wir uns gut verstehen und deren und unsere kinder sich untereinander auch, und die man am wochenende besucht, weil die auch viel zeit haben und nicht verbucht sind weil sie auch keine großeltern etc. für ihre kinder haben...

und dann bei denen im garten grillen oder ein planschbecken aufstellen...etc... träum...

stattdessen sitzen wir in einer 3 zimmer wohnung, kein garten, bei 30grad da wir nicht schwimmen fahren können, da unser baby erst 3 monate alt ist und gerne zwischendurch rumschreit und das zu nervig an einem see wäre...

M_ilkCy_e977


Liebe TwilightGarden! Ich hoffe ihr lernt nette Eltern kennen, mit denen ihr etwas schönes unternehmen könnt. Gehst du mit dem Baby in Kurse (Babyschwimmen...) oder ähnliches? Da ist die Chance groß dass man Gleichgesinnte kennenlernt. Bei mir ist es immer so: ein neuer Kurs = 5 neue Bekannte ;-D Und daraus haben sich schon mehrere sehr gute Freundschaften entwickelt.

Habt ihr keine Möglichkeit irgendwohin ins Grüne zu fahren? Ein ruhiges Plätzchen wo ein Baby auch mal schreien kann? Also kein gut besuchter Badesee ;-) Obwohl - im Freibad stört ein Baby sicher nicht. Da ist der Lärmpegel sowieso sehr hoch durch die plantschenden und schreienden Kinder auf Rutsche und Sprungbrett. ;-) Und im Freibad hat man Toilette, fließend Wasser und Buffet. Ich würds mal versuchen an eurer Stelle :-)

TXh8is Tw-ilOigwh.t Gaxrden


ach, lieb von dir :-)

ich kenn ja genug eltern aus dem kiga meiner großen, aber alle die ich kenne, haben am we/ferien immer programm, weil sie eben verwandschaft haben etc.

auch ein befreundetes paar mit kind (das einzige von früher) ist immer so ausgebucht, das sie vlt mal so alle 3 monate einen nachmittag zeit haben :-( .

hör dich mal bei deinen freundinnen um, was die mit ihren baby/kindern an den we/ferien so machen. da wirst du zu 99% zu hören bekommen, das sie die eltern/schwiegereltern besuchen, die schwester vorbei kommt etc.

und ein elternpaar ohne verwandschaft, die uns auch "nötig" haben, hab ich noch nicht gefunden...

ne, dieser sommer findet ohne baby statt. bei 30grad im schatten muss das echt nicht sein.

vlt fahre ich morgen alleine mit der großen an einen see in der nähe und baby bleibt mit papa zuhause...

nächstes jahr wird das einfacher: dann ist baby schon über 1 jahr alt, kann essen und im sand mit der großen spielen. dann werde ich hier (aus DIESEN) gründen nicht mehr jammern!), weil ich dann nicht zuhause hocken muss ;-D

MJi7lkyG_e77


stimmt, nächstes Jahr ist dann bestimmt alles schon viel leichter :) Dann brauchst du hier wahrscheinlich wirklich nicht mehr mitjammern, dann bist du nicht mehr "eingesperrt" ;-) - Ja das ist in vielen Fällen so, dass Freundinnen mit Babies viel mit der Familie machen. Aber nicht alle. Ich hab 2 Freundinnen die sich immer riesig freuen mit mir (samt Baby) was zu unternehmen. Obwohl ich kinderlos bin ;-) Oder vielleicht sogar deswegen, weil es für mich nett und mal eine Abwechslung ist das Baby zu übernehmen. ;-)

Mqilky_xe77


also vielleicht solltest du dich mal bei den kinderLOSEN Freundinnen umhören, ob jemand mit dir und Baby was machen möchte. ;-)

LCord aHo,ng


Hm Momentan will ich auch meinen alten Job zurück. Statt über 30 Grad draußen und 30 im Büro nur 22 im Büro. Ok, am Südpol ist gerade auch Hitzewelle, -45 °C.

Hach ich will wieder in die Antarktis :-)

T.his Tawilig>ht Gaxrden


also vielleicht solltest du dich mal bei den kinderLOSEN Freundinnen umhören, ob jemand mit dir und Baby was machen möchte.

die haben mich leider fallen lassen; keinen bock auf kind. immer nur die alte, frühere person wurde gewollt. party ja, kind nein.

Myilky_Oex77


Ach das ist schade wenn die Freundschaften den Übergang in eine neue Lebensphase nicht überlebt haben. Wie alt bist du eigentlich, This Twilight Garden? Sind deine Freundinnen alle noch in der totalen Party-Phase? Das finde ich schade wenn man außer Party gar nichts machen möchte. Party bringt Spaß, aber ich finde es auch toll andere Sachen zu unternehmen, und Freundinnen mit Baby oder Kind bieten sich doch geradezu an, mal was neues zu erleben. Also ich genieße das immer sehr. Auch weil es keine Kinder mehr in der Verwandtschaft gibt. Es ist eine Win-Win-Situation, weil ich gerne mit Kindern was mache und die Freundinnen sind ein bisschen entlastet. Die Partner haben ja auch nicht immer Zeit und alleine mit Säugling was zu unternehmen ist ja auch nicht so einfach. Mit einer helfenden Hand geht das leichter. ;-) Ist gar niemand von den alten Freundinnen dabei, der du einen Nachmittag (zB im Freibad) mit Baby schmackhaft machen könntest? ;-) Babys im Wasser sind ja entzückend x:)

MzilkZy_/e77


Wie gehts euch heute? Also ich bin müüüüüüde :-| Ich war gestern abend in einem Sportkurs und es war extrem anstrengend. Leider konnte ich abends nicht gleich einschlafen, obwohl ich sogar früher ins Bett gegangen bin als sonst. Hab nicht mal 6 Stunden geschlafen und dümpel im Büro vor mich hin und komm mit der Arbeit überhaupt nicht weiter. Ich will nachhause! Oder noch lieber: an den See! *seufz* Jetzt muss ich noch heute den halben Tag überstehen, dann den ganzen Donnerstag und Freitag bis 13:30.

Whaltreaut193x3


Danke der Nachfrage @:) Bin auch müde..gestern war es soo schwül und dann gab es ein Gewitter..

Ich bin so demotiviert..jeden Tag dasselbe

Morgen hab ich gottseindank einen Urlaubstag

HYannavhWxe


Bin auch müde... hab seit Tagen nichtmehr durchgeschlafen wegen der Hitze. Noch dazu hab ich seit Montag Stress bei der Arbeit, zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Und das, obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Gehirn bei der Hitze hier im Büro nur 20% Leistung bringt.

War gestern nach der Arbeit wieder am Badesee, da wars noch ganz angenehm. Der See hat aber 26 Grad Wassetemperatur, also Abkühlung kann man das kaum mehr nennen, eher Badewanne.

Das muss aufhören mit der Hitze. Ich wünschte ich wär auf Helgoland:

[[http://www.wetteronline.de/wetter/helgoland]]

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH