» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

MwilkOy_ee77


Hallo Waltraut! Jaaaa ich bin auch (wie eh fast immer ;-) total unmotiviert. Mein nächster Urlaubstag ist leider erst der Fenstertag, 16.8. Aber das sind dann 4 Tage immerhin am Stück frei. 3 Wochen noch bis dahin..... Mein nächstes Ziel!

Wral)traut1x933


16.8. ist nicht mehr so lange Milky,das schaffst du :)*

Hier sind es auch so 22° heute,aber sehr schwül %:|

Auf Helgoland wäre ich jetzt gerne @:)

M0ilkyF_e7x7


@ HannahWe:

Ich hab heute auch viel zu tun, aber ich mag überhaupt nicht :|N

@ Waltraut:

Danke fürs Sternchen! :) Ich muss es irgendwie schaffen, es muss ja leider immer irgendwie weitergehen, egal wie schlecht drauf man ist, egal wie gefrustet man ist... Aber am Wochenende und am Abend versuche ich es halt auszugleichen.

Wir haben heute so ca. 31 Grad. Morgen nach der Arbeit werde ich mit einer Freundin an den See fahren, so ca. ab 17 Uhr.

HcannaxhWe


Boah, heute ist es im Büro besonders fies heiß... So richtig drückend und schwül.

Meine Kollegen kapieren nicht, dass man bei dem Wetter die Fenster zulassen sollte und sitzen bei weit geöffnetem Fenster da. Ich habs ihnen schon ein paar Mal erklärt, dass es dadurch noch heißer wird, aber die Herren sind uneinsichtig ;-)

Wir haben schon 30 Grad im Büro.

Noch dazu bin ich heute wegen einem Arzttermin sehr spät gekommen und muss daher noch laaaange hier sitzen. Ach menno. :(v

TOhis8 Twil2ight? Gardxen


Ich hab 2 Freundinnen die sich immer riesig freuen mit mir (samt Baby) was zu unternehmen. Obwohl ich kinderlos bin ;-) Oder vielleicht sogar deswegen, weil es für mich nett und mal eine Abwechslung ist das Baby zu übernehmen.

werd MEINE freundin ;-D . ich hätte gerne eine, die kein problem damit hat, das ich kinder habe.

andere mütter sind ja noch mal ne welt für sich... wissen oft alles besser, ständig NUR kinderthemen...

aber ne freundin mit änlichen interessen, die mal was mit mir alleine, mal aber auch mit kind unternimmt – so eine hätt ich gerne :)z

WKaQlytrautQ1x933


Guten Morgen

Gestern hatte ich Urlaub..herrlich

Ich hab keine Kinder(aber zwei Hunde)ich hab eine Freundin mit zwei kleinen Kindern und wir gehen öfter zusammen spazieren x:)

H-annZa8hWe


Ich hatte gerne ein paar Freundinnen mit Kindern - da könnte man gleichzeitig mal austesten, ob man mittlerweile gerne Kinder um sich herum hat oder immernoch nicht. ;-D

Ne, im Ernst, ich glaube, ich weiß was du meinst, Twilight Garden, ich war mal ein Jahr Kindermädchen in den USA, da hatte ich 3 Kinder, die größeren sind tagsüber zur Schule gegangen und den kleinen hatte ich den ganzen Tag Zuhause.

Ich hatte ein paar amerikanische Freundinnen die studiert haben, aber der Kontakt war sehr schwer zu halten, weil die halt ständig Sachen gemacht haben, wo ich mit dem kleinen nicht mitkommen konnte. Selbst Abends, wenn ich den Kleinen nichtmehr zu beaufsichtigen hatte, war es schwer, mit den Mädels wegzugehen, denn ich musste ja am nächsten morgen zu einer sehr unchristlichen Zeit wieder aufstehen wg. der Kinder.

Einfacher war es mit den anderen Kindermädchen, die hatten ebenfalls keinen großen Freundeskreis, weil sie noch nicht lange da waren, und konnten ebenfalls nur Dinge unternehmen, zu denen man Kleinkinder mitnehmen konnte. (Wasserpark, Kindermuseeum, Zoo, usw.)

Man hat halt als kinderloser Mensch oft ganz andere Prioritäten und eine ganz andere Freizeitgestaltung als Menschen mit Baby.

MQilky$_ex77


@ Waltraut:

jaaa ich mag das auch gerne mit Freundinnen und deren Kindern was zu unternehmen. :) Oder mit deren Hund (hab selber keinen).

@ ThisTwilightGarden:

ja, da wär ich gleich dabei was mit dir zu unternehmen. Egal ob mit oder ohne Kind. Wenn die Männer meiner Freundinnen das Babysitten übernehmen dann machen wir Mädelsnachmittag mit bummeln, essen gehen, shoppen, Kaffeehaus usw. und ein anderes mal dann wieder eine Unternehmung mit Baby. Oder ich besuch die Freundinnen einfach zuhause und helf ein bisschen mit. Mir machts Spaß und für die Muttis eine angenehme Abwechslung. Eine Freundin letztens zu mir: "Du, das ist soooo toll dass du eine halbe Stunde das Baby am Schoß hast, dass ich endlich mal in Ruhe essen kann." ;-) Und ich genieße das Kuscheln mit Baby und sie hat mal Pause. Also für uns beide toll x:)

@ HannahWe:

ojeeee du Arme! Ich versteh auch ned dass manche Menschen bei der Hitze alle Fenster aufreißen statt morgens zu lüften und sofort alles zu verschließen, sobald es wärmer wird....

Gestern war ich bei einer Freundin zuhause, die direkt am See wohnt. Wow das ist der Wahnsinn dort :-D Sooooo würde ich auch gern wohnen! Tolle Reihenhaushälfte mit kleinem Garten, 1 Gehminute zum See! Soooo schön, traumhaft, wie im Urlaub!! Ihr Mann ist Architekt, deshalb können sie sich das leisten. Echt ein Traum, sowas hätte ich auch gerne!!

Hpan0nahxWze


Gestern war ich bei einer Freundin zuhause, die direkt am See wohnt. Wow das ist der Wahnsinn dort Sooooo würde ich auch gern wohnen! Tolle Reihenhaushälfte mit kleinem Garten, 1 Gehminute zum See! Soooo schön, traumhaft, wie im Urlaub!! Ihr Mann ist Architekt, deshalb können sie sich das leisten. Echt ein Traum, sowas hätte ich auch gerne!!

Ich auch! Memo an mich selbst: Im nächsten Leben Architekt finden und heiraten ;-D

Mzil#ky_xe77


oh ja! Guter Vorsatz fürs nächste Leben ;-) Das nehm ich mir auch vor :)

M}iltkyQ_e7x7


Einige Freundinnen von mir wohnen sooo schön. Ich finde das so toll wenn man auf 2 Etagen wohnt. Also unten Küche und Wohnzimmer (mit Glastür direkt raus in den Garten) und oben Schlafzimmer, Bad, Arbeitszimmer, Balkon und sogar Ankleideraum. Wow davon kann ich nur träumen. Ich lebe in einer Wohnung ohne Balkon. In einem Haus kann man viel schöner wohnen. Ich muss zB den Wäscheständer in der Wohnung aufstellen, das schaut nicht so schön aus. :-( Man hat einfach viel weniger Platz. *ach snief*

T5hisG Twziligbht Gxarden


ach, ich hätte euch gerne als freundinnen... das klingt so lieb, wie ihr das beschreibt... eure "mami" freundinnen können froh sein, das sie euch haben!

und ich hätte auch gerne ein häuschen mit kleinem garten für die mädels, und mind 5 zimmerchen (für jeden ein eigenes)... ach ja...

WXaltraurt193x3


Ja ein Häuschen wer hätte das nicht gerne und dazu einen Garten..schön

Ich ziehe im Herbst um und hab dann endlich einen Balkon

Euch ein schönes Wochenende @:)

sRnoHwwitxch


ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, nur das mit haus und garten usw.

also ich habe zur zeit eine eigentumswohung mit balkon und durch meine tochter ein riesiges altes haus mit ebenso riesigem garten. leider können wir aus erbrechtlichen gründen noch nicht dort wohnen. meine schwester hat eine eigentumswohnung im haus ihrer schwiegermutter, groß, hell, mit terrasse und toller tür für raus. alles hat die schwiegermutter gezahlt, ihnen schuldenfrei wohnung und ein geschäft übergeben, also so das was hier so ein wenig die wünsche sind. sie musste nie viel arbeiten. aber dafür hat sie ein todkrankes kind und sie ist so vom neid zerfressen, dass sie kaum noch ohne schmerzen leben kann. sie lästert über alles und jeden, macht jeden nieder und nur sie hat alles ganz toll und super. aber wenn es so ist, dann frage ich mich, warum sie so kaputt ist ??? mich erschreckt das immer. lieber habe ich keinen besitz und bin glücklich, als so. man wird sowieso selten vollkommen glückliche. wenn man was hat, will man mehr und mehr und mehr.

ich bin schon glücklich, im moment, wenn ich nachts bei der hitze schlafen kann . schönes wochenende @:)

Mailky_xe77


Hallo Snowwitch! Ja, ich stimme dir zu dass das Glück natürlich nicht allein von Besitz und Geld abhängt. Es ist das Tüpfelchen am i wenn ansonsten alles in Ordnung ist (Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Freunde....) Wenn eine der wichtigen Punkte absolut nicht passt, dann kann das schönste Haus es nicht ausgleichen. Also wirklich lieber gesund und halbwegs glücklich in einer Wohnung leben als todkrank und unglücklich in einer Villa. Und oft sind es ja gerade die kleinen Dinge im Alltag, woran man sich besonders erfreut. Es ist schön wenn man sich an Kleinigkeiten erfreuen kann :) Aber träumen darf man ja trotzdem vom tollen Eigenheim ;-) Auch Träume zu haben ist was tolles, auch wenn man vieles davon in der Realität wohl nie haben wird, aber Träume gehören zum Leben.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE! Puh es wird megaheiß....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH