» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

Tthis VTwil]ighzt GarAden


na, heute besser? 17grad und nieselregen... und grau...

M'ilky_xe77


Bei uns ist heute der voraussichtlich heißeste Tag aller Zeiten. Die 40 Grad-Grenze könnte geknackt werden! (vor ein paar Tagen wurden 39,9 Grad erreicht) Angeblich wirds ab Samstag "kühler". Hoffentlich!! Ich hab schon einen Hitzeausschlag und musste mir vom Hautarzt Salbe und Tabletten holen. Nicht sehr angenehm, es ist rot und juckt und spannt :-/

M'ilkWy_e77


das war ein allgemeines Jammern, die Arbeit hat nichts mit meinem Ausschlag zu tun ;-) Im Gegenteil, im Büro ist es derzeit kühler als zuhause.

@ HannahWE:

ja, genau dafür ist mein Faden gedacht! Um sich zwischendurch mal ausjammern zu können ohne die Umgebung zu nerven. Im Faden braucht man ja nur zu lesen, wenn man grad Lust drauf hat bzw. auch jammern möchte ;-) Und oft wird einem dann der Kopf ein bisschen geradegerückt bzw. man sieht, dass auch andere nicht nur reines Zuckerschlecken erleben. Gemeinsam steht man vieles besser durch :-D

HtanonaYhWe


Bei uns ist es heute angenehm. 23 Grad und bewölkt. Wahnsinn, Milky, wie heiß es bei euch ist, dabei ist Österreich garnicht soooo weit weg!

Eine gute Freundin von mir wohnt in Wien und die hat ein 3 monate altes Baby, das ist sicher auch nicht einfach bei den Temperaturen!

Bei mir ist grade mega viel zu tun hab Deadlines ohne Ende, drum hat mein Chef mir eine studentische Aushilfe zur Seite gestellt für ein paar Wochen. Seit gestern ist sie da und bisher generiert sie eher Arbeit als das sie mir welche abnimmt. Alle 30 Sekunden fragt sie was (ok, sie kann die Sachen ja nicht wissen nach so kurzer Zeit), aber ich werde immer wieder rausgerissen und kann mich nicht konzentrieren, wenn ich ständig gefragt werde. NERV!

Noch dazu arbeitet eine meiner besten Freundinnen an der Uni, haben gestern mal wieder telefoniert, sie war gerade drei Woche in Spanien im Urlaub, natürlich ohne sich Urlaub nehmen zu müssen, denn im Sommer "ist bei uns eh nichts los". Jetzt, 2 Wochen später fährt sie schon wieder ein paar Tage weg, Freunde besuchen. So ein Leben hätte ich gerne!

So, muss weitermachen, die Arbeit macht sich irgendwie nicht von alleine heute!

M_ilky^_#e77


Es wurde heute der offizielle Hitzerekord geknackt: 40,6 Grad!!! Im Schatten! :-o

HZa"nMnahWxe


Das ist ja wirklich unmenschlich! Wir hatten letzte Freitag hier 36 Grad, das fand ich schon sehr sehr unangenehm. Hoffe es kühlt bald wieder ab bei euch! :)*

THhis T,wilidghtz Garden


Gemeinsam steht man vieles besser durch

oh ja, deswegen vermisse ich so die familie, die manche menschen im backround haben... muss toll sein, wenn man eine liebende familie im rücken hat, wo der eine mal dem anderen hilft etc. aber ich wette, ne großfamilie kann auch nerven...

Noch dazu arbeitet eine meiner besten Freundinnen an der Uni, haben gestern mal wieder telefoniert, sie war gerade drei Woche in Spanien im Urlaub, natürlich ohne sich Urlaub nehmen zu müssen, denn im Sommer "ist bei uns eh nichts los". Jetzt, 2 Wochen später fährt sie schon wieder ein paar Tage weg, Freunde besuchen.

klar ist das beneidesnwert, aber WER bezahlt denn ihre urlaube? als studemtin, wenn man nicht mehr zuhause wohnt, hat man doch keine kohle für zig urlaube im jahr?

Es wurde heute der offizielle Hitzerekord geknackt: 40,6 Grad!!! Im Schatten!

oh gott, ihr armen! :°_ ... das ist ja echt krass, wie unterschiedlich... hier im noreden hatten wir nieselregen, kalter wind, grauer himmel un daktuell 19grad :-)

MGilkyd_e77


@ ThisTwilightGarden:

Die Freundin von HannahWE ARBEITET anscheinend an der Uni, ist also keine Studentin mehr. Ich musste den Text auch gerade ein zweites mal lesen, anscheinend hatte ich das auch übersehen. Die Hitze ;-D

Tthis, *TGwilight hGardexn


stimmt... ;-)

H#avnnahWxe


Ja, sie macht einen Doktor. Allerdings im Ausland, wo sie ziemlich gut verdient. Und oft tagelang nicht zur Uni geht "Weil das Wetter so gut war" oder "Weil ich mich nicht aufraffen konnte". Das krasse ist, sie ist wirklich gut in ihrem Fachgebiet und liefert auch alles rechtzeitig ab. Sie macht dann halt oft was abends oder am Wochenende.

Es gibt halt keine Anwesenheitspflicht für die Doktoranden.

Trotzdem denk ich mir manchmal, wenn sie erzählt, dass sie diese Woche nur einen Tag an der Uni war, dass ich so ein Leben auch gerne hätte. Frei sein, mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Vorteile liegen auf der Hand, aber der Nachteil ist, dass man den Druck, den man sonst vom Chef in gut dosierten Portionen täglich kriegt, als Student oder Doktorand eben meist kurz vor dem Abgabetermin geballt kriegt, und dann heißt das oft Nachtschichten und Heulen und Zähneklappern.

HrannathxWe


Boah es ist erst 9 Uhr und ich bin schon auf 180. Mein Chef ist im Urlaub, sogar verreist, und wir haben mega Abgabestress. Gleichzeitig hat mein Chef anscheinend Entzugserscheinungen oder Langeweile, er schmeißt uns per E-Mail aus dem Urlaub mit Arbeitsaufträgen zu, und außerdem möchte er am liebsten, dass ich ihm haargenau erkläre was hier jeden Tag so los ist. Als nächstes möchte er sicher, dass ich ihn anrufe und den Hörer danebenlege, während ich arbeite, damit er das Gefühl hat, er sei dabei.

Vielleicht sollten wir über die Anschaffung eines Babyphones nachdenken.

BOAH, FRUST!

W2aJltraxupt119x33


Milky heute besser?Abkühlung?

Hannah,klingt wirklich stressig :)*

Ich bin froh heute ist Freitag :-D

M_ilky~_e77


Hallo HannahWe! ojeee das klingt aber stressig! haha ein Babyphone, ja das wärs ;-D Aber wie Waltraut sagt: zum Glück ist heute Freitag!

Gestern abend war echt soooo heiß! Ich bin sogar freiwillig etwas länger im Büro geblieben wg. der Klimaanlage ;-D Ich habe leider gerade mit einer Sonnenallergie zu kämpfen, deshalb war es angenehm erst um 18 Uhr aus dem Büro zu gehen, wenn die Straßen schon schattig sind. Aber es war eine Mörderhitze, unvorstellbar! :-o 40 Grad im Schatten! In der Wohnung hatte ich im Wohnzimmer 29,5 Grad! Und nichtmal in der Nacht hat es abgekühlt! Um 5 Uhr morgens 26 Grad Außentemperatur! Da konnte die Wohnung natürlich nicht abkühlen und die 29,5 Grad hab ich immer noch! Ich hoffe dass es heute nacht ENDLICH kühler wird, es ist echt schon sehr unangenehm

Wralt:raut1;93x3


Hallo *:)

Und wieder Montag,das geht so schnell %-|

TYhis gTwiligxht Garxden


und wieder 3mal in der nacht baby gestillt. das längste was ich am stück geschlafen hab, waren so 3 std... zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH