» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

WhaltVraut19x33

Ich finde aber wenn man was zu tun hat geht die zeit schneller um.

Ich hab später ein Vorstellungsgespräch,drückt mir bitte die Daumen

MXilkyx_e77

Ich drück dir die Daumen, liebe Waltraut! :)^ In welchem Bereich bewirbst du dich? Wie ist das Vorstellungsgespräch gelaufen? Hast du ein gutes Gefühl?

ATnakxin91

Und ich habe nur noch 7 Tage zu arbeiten, dann wars das mit dem Job! Bin echt froh das es vorbei ist.

Das musste ich jetzt mal so sagen.

Tgh=is Twi$light +Garden

und dann?

APnakixn91

Dann werde ich eine 2. Ausbildung machen, die allerdings erst im März beginnt. Bis dahin werde ich mich mit Nebenjobs durchschlagen müssen. :-(

WpaltrEaut1x933

Guten Morgen *:)

Ich hatte gestern das Vorstellungsgespräch und hab ein gutes Gefühl :)z

Milky,danke @:)

AFnak`in91

Nur noch dieses Wochenende arbeiten, nur noch diese zwei Tage, dann ist es vorbei. Der Sonntag wird episch. :)-

MTilky_ex77

Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch? Lassen wir den Jammerfaden nicht einschlafen ;-) Also meine Woche ist extreeeem langweilig. Ich war grad 15 Minuten am WC, hab den Deckel runtergeklappt, mich draufgesetzt und 15 Minuten die Augen zugemacht. Bin soooo müde. Die ganze Woche schon.

Txhis+ Twinlighjt Gardexn

wie lange soll das bloß noch so mit dir weitergehen? ist da irgendwo land (veränderung) in sicht? mal ernsthaft... du kannst doch nicht die nächsten 30 jahre SO weitermachen? da landest du noch in der "anstalt" ;-)

ich weiß... arbeitslos ist keine option für dich, umorientieren weisst du nichts...

ich habe wenigstens das ziel, das meine kinder größer werden und ich dann wieder andere dinge tun kann...

:°_

M6ilk/y_e7x7

nein, es ist keine Änderung in Sicht. Ich weiß eben keine Alternative, traue mir nach so vielen Jahren auch keine anspruchsvolle Arbeit zu. Und ich verdiene recht gut. Mitte Sept. habe ich zum Glück wieder 2 Wochen Urlaub, das ist mein nächstes Ziel. Irgendwie geht es immer irgendwie weiter, ich versuche einfach einen Tag nach dem anderen zu überstehen. Und in der Freizeit mache ich es mir nett.

TQhis T!wilighyt xGarden

schon klar, du hangelst dich von wochenende zu wochenende/urlaub...

aber 30 jahre lang hangeln...?

dein einziges argument, in deinem job zu bleiben ist das geld.

du hast einen öden job mit wenig/kaum aufgaben und baust immer mehr ab... bist schon gar nicht mehr belastbar, wenn dann doch mal was zu tun ist. flüchtest dich aufs klo...

ist das geld wirklich so wichtig? dass du dein leben hangelnd verbringst?

es wird nichts von alleine passieren (lottogewinn, toller job)... nur du kannst etwas ändern.

was würdest du tun, wenn du morgen die kündigung bekommst, weil deine stelle gestrichen wurde?

M4ilCkyU_e77

Ich hangle mich seit 16 Jahren bereits so durch. Ja, das einzige was mich hält ist das Geld und weil man eben "arbeiten muss". Wenn man eben keinen Lottogewinn oder reichen Ehemann hat. Oder von den Eltern durchgefüttert wird (was bei mir leider nicht der Fall wäre). Und damit ich später mal eine Rente bekomme. Die Kollegen sind aber auch großteils sehr nett. Aber fürs soziale wäre ich nicht auf Kollegen angewiesen, ich habe einen großen Freundeskreis. Also ja - es geht mir wirklich nur ums Geld. - Wenn ich morgen die Kündigung hätte, hm?? Was würde ich tun? *überleg* Ich denke ich würde wohl hoffen einige Zeit ohne Arbeit zuhause bleiben zu können. Um mal zu schauen ob mir langweilig wird. Bzw. ob mir dann eine Idee kommt in welche Richtung es weitergehen soll. Solange ich gutes Geld verdiene in dieser relativ sicheren Arbeitsstelle, kriege ich den Hintern nicht hoch. Und es würden wohl die Ängste voll hochkommen vor neuen Bewerbungen, da ich mich einer anspruchsvollen Stelle nicht gewachsen fühle.

Mjiluky_ex77

Und ich hoffe mich keine 30 Jahre mehr durchhangeln zu müssen. In 30 Jahren bin ich 65, ich habe nicht vor so lange zu arbeiten. Ich hoffe dass ich dann mit +50 arbeitslos werde, weil dann findet man eh keinen Job mehr und es ist dann gesellschaftlich akzeptiert, dass man zuhause ist. Weil jeder weiß, dass dann der Zug beruflich eh schon abgefahren ist. ;-) Also 15 Jahre noch durchhalten ;-)

LGilaLixna

15 Jahre, die sehr sehr lang werden können.

Willst du dir das echt antun?

Ich persönlich würd so keinen einzigen Monat aushalten.

M%ilkys_De77

irgendwann stumpft man ab.... Und ich habe eben keine Alternative. Ich habe 16 Jahre durchgehalten, ich werde das nochmal schaffen *hoff*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH