» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

Tahis TwDiligh`t Gaxrden


hannah, ich wünsche dir auch alles gute!

da sieht man mal, wohin einem (übertriebender) ergeiz und ein anstrengender job bringen kann.

erhol dich gut :)*

H5ann@ahxWe


Danke fuer die lieben Worte, Maedels, ich werde mich jetzt besser um mich kuemmern. Jetzt gehts erstmal drum, dass ich wieder gesund werde, den job muss ich jetzt erstmal ganz vergessen.

Mir gehts diese Woche auch nicht besonders. Ich bin nur müde, müde, müde.... Muss mich extrem beherrschen dass mir nicht am PC während der Arbeit die Augen zufallen.

2 Arbeitstage noch, dann habe ich 2 Wochen Urlaub, von denen ich 10 Tage in den Süden fliege :) Ich hoffe ich kann mich gut erholen dort und Kraft schöpfen, um den ungeliebten Berufsalltag weiterhin durchstehen zu können. Derzeit steh ich aufgrund der Müdigkeit oft total neben mir, wie durch einen Nebel nehme ich alles wahr...

So fing es bei mir an, Milky. Nebel und Muedigkeit, obwohl ich sonst immer eine der wachen und aktiven war bei der Arbeit. Pass bitte auf dich auf, auch durch Unterforderung am Arbeitsplatz kann man psychisch krank werden.

TkhiUs Twilhight} Garden


naja, aber wegen chronischer langeweile wird sie keinen nervenzusammenbruch bekommen ;-) ... nur müdigkeit ;-D

Mvilkby_e7x7


Ich denke auch dass chronische Langeweile weniger schädlich ist als chronischer Mega-Stress. Heute fühle ich mich wieder besser, kann aber auch daran liegen dass es mein letzter Arbeitstag vor dem 2-wöchigen Urlaub ist. ;-)

T#his T&wilightC Garden


zumal du dich ja aiuch noch ablenken kannst durch surfen etc.

wenn du das nicht könntest und echt deine 8 stunden quasi absitzen müsstest, waäre das schon folter.

ich wünsche dir einen schööööööööööööönen urlaub!

und rede mal mit deinem freund, vlt hat er eine idee, was du anderes arbeiten könntest

MRilky_xe77


Hallo liebe Twilight!

Ja das habe ich schon erlebt, die 8 Stunden täglich OHNE Internet und ohne alles abzusitzen. Das war in einer Firma zu einer Zeit, als wir Mitarbeiter noch kein Internet hatten. Also DAS war wirklich HORROR, da musste ich mich den ganzen Tag mit meinen Gedanken beschäftigen und versuchen mich geistig wegzubeamen. Das würde ich aber nicht mehr durchstehen. Mit Internet gehts ja halbwegs....

Danke für die netten Urlaubswünsche! :-)

Morgen starte ich rein mit einer Freundin, wir gehen frühstücken und dann auf eine Tiermesse. Nächste Woche fliege ich dann für 10 Tage mit meinem Freund ans Meer. :)

Ich freu mich schon riiiiiesig!! x:)

Ihr könnt aber gerne auch in meiner Abwesenheit den Faden nutzen, wenn ihr ein bisschen Frust ablassen wollt oder einfach ein bisschen quatschen. ;-)

Bis bald ihr Lieben! :-x

Und genießt das (wahrscheinlich letzte) sommerliche Wochenende!

TihKisW TwilZight Gxarden


:)z *:)

Wkalt#rmau9t1x933


Milky,ich wünsche dir einen schönen Urlaub @:)

M1ilkYy_e7x7


Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder da! Der Urlaub am Meer war total schön, entspannt und erholsam x:) Seit Montag bin ich leider wieder in der Arbeit, aber ab morgen (Donnerstag) werde ich blau machen. Denn nächten Mo - Mi müsste ich auf ein Seminar fahren, auf das ich absolut keine Lust habe. Damit es nicht auffällt bleibe ich ab morgen schon zuhause und erschwindle mir beim Arzt eine Krankmeldung. Ich mag es nicht zu lügen, aber dieses Seminar interessiert mich null und bringt mir nichts.

Wie läuft es bei euch so??

T&his Twqili)ght Gqarden


och ja... eigentlich ist alles okay... nur eben der schlafmangel zzz . ich freu mich schon sooo auf die zeit, wo ich nachts mal wieder 7-8 stunden am Stück schlafen kann...

Hast du denn im Urlaub mal mit deinem Kerl geredet? Ob er eine Idee für dich hat?

Oder darüber nachgedacht, wie es weitergehen soll?

Ansonsten hast du ja nur noch 1 Tag... aber meinst du, das klappt mit der AU? Ich kenne es immer so, das, wenn man zum Arzt geht, der einen so für 2-3 Tage krankschreibt und dann muss man wieder hin. Und das bei fetten erkältungen... deswegen vermute ich mal, das er dich für Freitag und übers WE krankschreibt und dann?

M<ilkky_ef77


oooh das glaub ich dir dass du unter Schlafmangel leidest.... Hoffe dein Baby wird bald immer länger durchschlafen @:)

Beim Arzt mach ich das so: Donnerstags hat er geschlossen. Ich werde am Freitag in der Früh anrufen und sagen dass ich Durchfall habe und deshalb nicht persönlich hinkommen kann und mein Lebensgefährte bringt die E-Card vorbei. Einen Tag rückwirkend kann man krankschreiben (werde sagen da hatte ich schon Magenschmerzen). Dann gehe ich nächste Woche am Mittwoch morgens wieder hin und lasse mich gleich wieder "gesundschreiben". Sollte gut so funktionieren.

M'ilkVy_!e77


Im Urlaub haben wir nichts wg. Job geredet. Ich wollte einfach mal abschalten und den Kopf freikriegen, da wollte ich mich mit dem Thema gar nicht beschäftigen sondern die Sonne genießen ;-)

T:hisz 6Twili!ghtW Garxden


berichte mal, ob das so funktioniert hat mit der AU.

Ich dachte immer, das der arzt einen sehen muss, sonst könnte ja jeder kommen ;-)

rückwirkend krankschreiben und dann noch nicht mal hingehen. wäre ja cool wenn das klappt. und du meinst, der schreibt dich auch gleich noch weitere tage krank bis mittwoch? wegen durchfall? das wären dann ja 7 tage...

Mwilk5y_ex77


ich denke das wird so klappen. Es ja mein Hausarzt zu dem ich jahrelang hingehe. Ich denke einmal wird er sowas durchgehen lassen.

MTilkyb_?ep77


und es wären nur 4 Werktage, also Do, Fr, Mo und Di. Am Mittwoch werde ich morgens hingehen und mich abschreiben lassen und an dem Tag dann schon wieder arbeiten. Ich glaube das wird gut so funktionieren. Wenn er nachfragt sag ich halt dass ich im Urlaub anscheinend irgendwas nicht vertragen habe und deshalb einige Tage einen beleidigten Magen hatte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH