» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

MyilkkyZ_e77


Was würdet ihr jetzt am liebsten tun, wenn ihr die Zeit dafür hättet?

T4hiGs Twi4ligAht xGarden


Ich geh mal eben auf ein paar Punkte ein:

Ich liebe es bis ca. 8:00 oder 8:30

kannst z.B. knicken mit einem Baby... die sind auch schon mal gerne um 5h oder 6h wach..., dieser Wunsch ginge nur bei arbeitslosigkeit.

Ich liebe es vor allem im Sommer im Kaffeehaus zu frühstücken, wenn man draußen sitzen kann.

kannste knicken, wenn du arbeitslos bist, weil du dafür keine Kohle hast und mit Baby auch nur bedingt. Kann sehr stressig sein.

Würde gerne meine Freundinnen besuchen, die mit Baby zuhause sind.

Das ist ein realistischer Wunsch – komm vorbei :-)

Ansonsten sind all deine Wünsche weder mit Baby noch bei arbeitslosigkeit möglich... also wieder nur ein Traum vom Lottogewinn/reicher Gönner.

TKhis |Twi(light Gxarden


Was würdet ihr jetzt am liebsten tun, wenn ihr die Zeit dafür hättet?

ic h hätte gerne mal kinderfrei... ein ganzes wochenende; hatte ich noch nie... wer weiß, vlt fände ich es gar nicht schön...

ansonsten... schlafen...

wie gesagt, zeit habe ich, aber nicht zur freien verfügung... und kein geld...

MtilCky]_ex77


naja, lesen, mit den Haustieren spielen, spazierengehen, Fitnessstudio (gibts ab 20 Euro monatlich) kostet fast nichts bzw. zum Teil gar nichts. Man kann auch zB in Möbelhäusern frühstücken (bei Möma gibt Früstück um 2 !! Euro, mit 2 Gebäckstücken, Butter, Käse und Kaffee).

Aber sind ja alles nur Träume....

T<his )TwiligCht Ga4rden


Aber sind ja alles nur Träume....

oder du überlegst es dir doch noch ne alternative...

M$ilky{_ex77


ja eine Alternative wäre schön :)z

Es beschäftigt mich ja doch immer wieder im Hinterkopf....

Vom Gedanken an ein Baby bin ich derzeit wieder weit entfernt, das kann ich mir momentan wieder so gar nicht vorstellen.

Und gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit, dass du dir mal eine kinder- und babyfreie Zeit gönnen kannst, Twilight? Zumindest einen Abend oder so?

E/hemalliger& Nutzer` (#32]57x31)


Wenn ich nicht arbeiten müsste hätte ich sooooo viele Ideen was ich gern machen würde. Ich liebe es bis ca. 8:00 oder 8:30 zu schlafen und dann frühstücken zu gehen oder zuhause so einen richtig netten Brunch herzurichten. Herrlich!!

Dir ist aber auch bewusst das wenn du nicht arbeiten gehen würdest, es schlecht aussehen würde mit großen Aktivitäten wie shoppen, Essen gehen, weg fahren, Sportstudio, Kino etc?

Und ich kann dir versichern wenn man keinen Tagesrhythmus hat und nur noch zu Hause hängt wird man bald auch nicht mehr bis 8 Uhr im Bett liegen, sondern irgendwann auch bis Mittags oder gar nicht mehr aufstehen ....

Ich weiß nicht, aber du siehst das alles doch sehr einseitig durch die roasrote Brille. Arbeitslos zu Hause zu sitzen ist nichts erstebenswertes. Und die viele Freizeit macht einen auch nicht mehr glücklich, wenn man kein Geld hat auch nur mal zwischendurch irgendwo einen Kaffee trinken zu gehen.

Man kann nämlich nicht davon ausgehen das man einen Mann hat der einen ein Leben lang aushalten und finanzieren möchte. Die meisten wollen nämlich unabhängige Frauen.

Und mit Kind kannst du deinen Traumtag auch vergessen, wenn die Kinder klein ind brauchen sie rund um die Uhr die Mutter, da ist nichts mit ausschlafen und jeden Tag gemütlich frühstücken und wenn die in den Kindergarten oder die Schule gehen, ist auch Schluss mit bis 8.30 im Bett liegen.

Du merkst aber schon das deine Vorstellungen von Leben nicht so gaz der Realität entsprechen, oder??

naja, lesen, mit den Haustieren spielen, spazierengehen, Fitnessstudio (gibts ab 20 Euro monatlich) kostet fast nichts bzw. zum Teil gar nichts. Man kann auch zB in Möbelhäusern frühstücken (bei Möma gibt Früstück um 2 !! Euro, mit 2 Gebäckstücken, Butter, Käse und Kaffee).

Um ehrlich zu sein mit H4 kannst du sowas vergessen .... da wirst du wohl kaum noch groß 20€ fir Fitti über haben :|N

Das ist alles echt etwas realitätsfern was du dir da zusammen schuserst ...

MTilkyW_e7x7


Mellimaus21, das ist mir klar dass es leider nicht zu realisieren ist.

Allerdings wohne ich in Österreich und hier gibt es kein Hartz4 und ich müsste meine Ersparnisse nicht aufbrauchen.

Allerdings erlaube ich mir zu träumen, wie ich gerne leben WÜRDE.

Und ist wäre eben mit viel Freizeit.

Bestimmt würde ich mir eine Beschäftigung suchen bzw. dem Tag durch Kurse (Sport, Sprachen.....) eine Struktur geben.

Und das würde sicher klappen. Sonst würden ja alle Menschen, die bereits in Rente sind, nicht mehr aufstehen und in Depressionen versinken, wenn der einzige Grund aufzustehen eine Erwerbstätigkeit wäre %-| ;-)

S[c)hoksikaufxfrau


Milky, natürlich klingt dein Traumtag nett, aber so wirklich oft in die Tat umsetzen könnte man ihn auch als arbeitslose Person nicht.

Ich warte momentan auf einen Studienplatz und hebr seit Beendigung meiner Ausbildung noch keinen Tag einfach nur entspannt und gemacht, was ich wollte. Es gibt so viel zu tun: Haushalt, familiäre Verpflichtungen, Nebenjob, Bewerbungen schreiben...

Und weißt du was? Darum bin ich verdammt froh, da ich überhaupt nicht damit zurecht käme, wenn ich keine Aufgaben mehr hätte.

Ich bin natürlich nicht du und das ist hier ja auch drin Jammer-Faden, da darfst du genau das auch tun.

Ich finde jedoch den Ansatz falsch, immer nur zu jammern und nichts zu ändern. Davon abgesehen ist es eben Realität, dass man sehr viel Lebenszeit am Arbeitsplatz verbringt. Gerade deshalb sollte es einem auch Spaß machen oder man sollte wenigstens einige positive Seiten daran sehen.

Und zum verplanten Tagesablauf durch Arbeit: Selbst kleine Kinder, die in einer KiTa sind, können sich nicht den Tag so einteilen, wie sie möchten.

Mbilky_te77


Einige Dinge sehe ich eh positiv an meiner Arbeit: ich bekomme Geld, habe einige sehr nette Kollegen und das Essen in der Kantine ist gut.

Das negative ist eben, dass die Arbeit an sich mich nicht erfüllt, ich jedoch keine Alternative weiß. Und solange ich keine Alternative habe, muss ich im Job bleiben (Jobwechsel hat nichts wesentlich verändert und dieser Job hier ist noch der angenehmste, den ich bisher hatte, da das Betriebsklima sehr gut ist)

S7chokikakuffraxu


Ich nehme an, dass der Vorschlag, eine Umschulung oder Weiterbildung zu machen schon oft kam?

M)ilk&y_ex77


ja der Vorschlag kam schon oft. Aber ich kann keine Umschulung/Weiterbildung machen, wenn ich nicht weiß in welche Richtung ich will.

E?hemalig6er Nutzerp (#32h5731x)


Die Menschen die in Rente sind, die haben sich ihre Freizeit aber erwirtschaftet und beziehen da auch ihre monatliche Rente ....außerdem sind die meisten Rentern in Familie und co eingebunden oder arbeiten noch ehrenamtlich. Oder leben eben in Senioreneinrichtungen wo sie den lieben langen Tag jemanden um sich herum haben.

Ich finde der Vergleich hinkt.

Und die sozialen Kontakte würden schon schon alleine darunter leiden das eben nichts ist mit locker flockig ins Kino gehen, essen gehen, shoppen gehen etc.

Oder meinst du dein Umfeld würde Rücksicht auf deine finanzielle Situation nehmen? Das machen sie vielleicht zu Beginn wenn man sagt ich bin gerade klamm, ich kann das diesen Monat nicht. Aber für deine arbeitenden Freunde geht das Leben wie gewohnt weiter und irgendwann auch ohne dich wenn du dir die ganzen Freizeitaktivitäten nicht mehr leisten kannst.

Aber man kann sich natürlich auch das schön reden ....

M0ilkym_xe77


Ich bin müde müde müde.... Sitze im Büro und bin vorhin fast eingenickt. zzz

9 Wochen noch bis Weihnachten (diese Woche nicht mehr mitgerechnet....)

Irgendwie werde ich es durchstehen - und dann hoffentlich 2 Wochen Urlaub *freu*

MAilky_Gex77


Zum Glück ist morgen endlich wieder Freitag.

Ich brauche dringend Schlaf und sehne den Samstagvormittag herbei!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH