» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

T|a]lijxa


Ja, wir fahren halt beruflich. Also wer Silvester arbeitet, praktisch. ;-)

M@issGxeo


Achso....

M[ilkyo_e7x7


ich versuch halt weniger zu jammern, deshalb hab ich länger nicht geschrieben ;-)

naja, Weihnachten rückt näher und damit die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. :-D

Die Feiertage fallen heuer perfekt und ich bekomme mit 4 Urlaubs- und einem Zeitausgleichstag 17 Tage am Stück frei!!! *mega-freu*

Ich freue mich drauf dann endlich mal wieder die Seele baumeln lassen zu können.

Vor Weihnachten ist immer viel Stress, Berge von Geschenken kaufen und verteilen, viele Feiern, Punschrunden usw.

Das wird demnächst losgehen bzw. ein bisschen geht es schon los....

MFilkjy_e7x7


juhu es ist Freitag! :-D

5 Arbeitswochen noch bis Weihnachten...

Die Zeit läuft derzeit echt schnell.

Ich freu mich schon total auf Weihnachten und die 2 freien Wochen. :-)

T5alUijxa


Hast du es schön. :)^

Bei uns steht noch nicht fest wer wie frei hat. Bin echt gespannt. Geschlossen haben wir praktisch nie. :(

MIilkSy_e57Y7


Hallo ihr Lieben!

Wie ist eure Stimmung?

Bei mir momentan recht stabil, wg. Vorfreude auf Weihnachten und im Herbst/Winter kann ich es irgendwie besser ertragen den ganzen Tag im Büro sein zu müssen, weil ich da nicht ganz so stark das Gefühl habe das Leben zu verpassen. Im Frühling/Sommer ist es viel schlimmer bei schönem Wetter. Jetzt im Winter verpasst man tagsüber nicht ganz so viel und Christkindlmärkte usw. sind abends erst so richtig nett.

4 Wochen noch bis Weihnachten.... Ich freue mich riesig auf den Urlaub :)

T'alijxa


Beruflich ist meine Stimmung ziemlich im Keller. Darf am 24.12. arbeiten bis 18 Uhr. :°( 1. Feiertag frei, 2. wieder arbeiten. Tolles Weihnachten. :(

Am 31.12. muss ich auch ran, dafür hab ich dann den 1.1. frei. Das wollt ich auch so.

Naja. Bald wollen wir ja ein Baby. Dann hab ich erstmal meine Ruhe. :)z

M<ilk#y_e77


oje Talija, das ist natürlich blöd zu Weihnachten und an Silvester zu arbeiten. *tröst*

In welchem Bereich arbeitest du denn? Verkauf? Gesundheitswesen?

Ein Baby als "Ausweg" hatte ich mir mal überlegt, aber da (noch) kein Kinderwunsch bei mir vorhanden ist (beim Partner zwar schon, aber bei mir halt noch nicht...), habe ich das wieder auf Eis gelegt.

Vor allem weil mich die Vorstellung abschreckt nach 1 oder 2 Jahren dann die Doppelbelastung zu haben, also sich abends nicht erholen zu können bzw. nachts oft nicht schlafen zu können und dann trotzdem in die Arbeit zu müssen.

swwatk8atten1*62


Habe ich alles nicht nötig, bin bereits Frührenter, he he... :=o

T@his Tqwilitgh3t Gaxrden


@ swatkatten162

dafür hast du nen bypass...auch nicht schön...

und du schreibst

Ich bin Kapitän zur See a.D. Aus gesundheitlichen Gründen mußte ich die Seefahrt leider an den Nagel hängen, bin jetzt dauerkranker Frührentner.

also, mal nicht so gehässig.

Jetzt im Winter verpasst man tagsüber nicht ganz so viel und Christkindlmärkte usw. sind abends erst so richtig nett.

siehste, und da beneidet dich bestimmt deine eine freundin mit kind, da sie nicht abends mal eben weg kann ;-)

Tkal;iNja


Nein, ein Ausweg soll das Baby bei mir nicht sein. Aber das dient mir zur Zeit n bisschen als Motivation. Sollte mir ein Jobangebot über den Weg laufen, das mir taugt, bin ich hier eh weg. Ich mag zwar meine Arbeit und meine Chefs sind toll, aber die Arbeitszeiten und der Lohn sind einfach beschissen und später mit Kind sowieso nicht mehr machbar. ABER es war eh nur eine Übergangslösung. :-)

ich fahr übrigens Taxi

Schön, dass du dich so auf Weihnachten freust. Und auf den Urlaub. ;-D

EPhemalaiger N@utzer (#D325]73x1)


Ich habe Weihnachten frei, muss aber die Nacht vom 31.12 auf den 1.1. arbeiten.

Finde ich aber nicht tragisch, gibt gut Geld :)^

s/watkattxen162


@ This Twilight Garden:

Falsch, ich habe sogar zwei Bypässe, ätsch. ;-D

Myilky,_e77


so, der Countdown läuft weiter....

4 Wochen noch bis Weihnachten....

Ich freu mich schon so wenn ich mich endlich mal wieder erholen kann, einfach nur mal abschalten und entspannen.

Geschenke habe ich schon viele besorgt bzw. heuer viel online bestellt (das kann man auch während der Arbeitszeit ;-D und erspart einige stressige Einkäufe in der Stadt)

M]ilky#_e7x7


Ich komme heute aus dem Montagsfrust nicht raus :°(

Bin heute wieder mal sooooo gefrustet in der Arbeit sitzen zu müssen.

Das WE war so toll mit einem schönen Sonntagsausflug aber wg. der blöden Arbeit mussten wir abends recht früh wieder nach Hause, dabei wäre es noch so schön am Christkindlmarkt gewesen :°(

Und heute scheint so schön die Sonne und ich hätte soooo gern frische Luft und einen sonnigen Spaziergang, und ich bin hier eingesperrt und bis zum Nachhausegehen ist es wieder dunkel. :°(

Ich brauche sooo dringend endlich den Urlaub, ich hoffe ich halte die 3 Wochen bis Weihnachten nervlich noch durch. Hab heute schon um 150 Euro online frustgeshoppt, um mich zu belohnen durchzuhalten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH