» »

Mein Berufsleben-Jammer-Faden

tYuffaTr}mi


Das ist für später.

für wann? und für was?

teuffa'rmxi


klingt fast so, als würdest du auf das eigentlich leben warten, als würdest du denken, da käme noch was – DAS leben.

ich muss dich enttäuschen: im hier und jetzt, DAS ist das leben! man kann es gestalten und selbst in die hand nehmen, mal mehr mal weniger. ausschließlich für irgendeine ferne zukunft leben oder planen, was bringt das?

R eal\ EDstate


Milky, Du drehst Dich eig nur im Kreis und es kommt nichts dabei rum.

Was müsste passieren, dass Du aus Deinem Loch kommst und es anpackst?!?

tOuffaxrmi


Und dann wäre ich ja auch nicht versichert und würde Monate verlieren, die nicht zur Rente gezählt werden.

übrigens, ein paar monate nicht für die rente eingezahlt – was meinst du, was das später für einen unterschied macht? 0,50 euro oder 2,50 euro monatliche renteneinbuße? wenn einem die drei groschen mehr wert sind als das eigene leben, dann ist das halt so – man sollte dann aber vielleicht auch aufhören zu jammern! ;-)

RUealy Estaxte


Oh mann, so geht das eigentlich alles nicht, wo soll das bei Dir dann mal hinführen!?

t8u;ffa<rmi


Was müsste passieren, dass Du aus Deinem Loch kommst und es anpackst?!?

sie müsste den job verlieren, also gekündigt werden. selbst ist sie zu phlegmatisch.

T_h.is T6wiliBght} G7ar@deAn


wenn dir geld wichtiger ist, als deine seele...

M>ilky}_eP77


Diese Mentalität ist weitverbreitet - für später sparen, für später vorsorgen, für die Rente planen.

Ich bin da wohl sehr auf Sicherheit bedacht.

Wahrscheinlich zu viel. :-/

Denn im Jetzt habe ich nichts davon und theoretisch könnte ich morgen überfahren werden und dann war alles umsonst gespart.

Andererseits brauche ich das Gefühl der Sicherheit von erspartem Geld.

MBilkEyx_e77


Geld ist mir keinesfalls wichtiger als meine Seele.

Aber nur vom Seelenheil kann ich leider nicht leben.

Schön wäre es, aber leider nicht möglich.

Und meine Seele kann auch nur genießen, wenn ich genug Geld habe.

t<uffa}rmi


Geld ist mir keinesfalls wichtiger als meine Seele.

Aber nur vom Seelenheil kann ich leider nicht leben.

du bist voll von angst, merkst du das?

ein simpler jobwechsel ist für dich eine hürde wie für andere der mount everest.

tNuffaxrmi


für später sparen, für später vorsorgen, für die Rente planen.

scheint in deinem umfeld tatsächlich weit verbreitet, sonst würde dich diese denkweise nicht derart in beschlag nehmen.

ich finde es okay, jeder nach seiner facon. aber dann musst du eben noch bis zur rente warten und DANN dein leben in vollen zügen genießen (für die jahre, die dir dann noch in gesundheit bleiben).

ist doch okay, aber warum dann immer dieses gejammere?

R'eal EFsGtatxe


Ok, also Job kündigen wirst Du wohl nicht.

Versucht Dich aufzubauen, such Dir ne anständige Therapeutin! Das wird Dir helfen!! Ich hab das auch nie geglaubt...

Und dann kannst Du Dir nen anderen tollen Job suchen, wenn Du die nötige Kraft dafür hast..

Aber alle gutgemeinten Tips und Ratschläge nützen nichts, wenn Du es gar nicht willst ;-)

RWeal AEstCatxe


Und das mit der Rente, mit den 2.50 wenier, DAS stimmt!!! Von 6 Monaten nicht arbeiten und nicht einzahlen wird die Rente nicht schlagartig um 50 %weniger ..

THhis >TwiWlight nGardxen


Geld ist mir keinesfalls wichtiger als meine Seele.

augenscheinlich schon... du gehst zugrunde in der aktuellen situation. es wundert mich, das dein freund nicht einschreitet. auch wenn du das thema nicht ständig mit ihm besprichts, so muss er doch mitbekommen, wie du immer mehr kaputt gehst...

Aber nur vom Seelenheil kann ich leider nicht leben.

aber eine zeitlang krankschreiben lassen und danach vom erspartem.

Schön wäre es, aber leider nicht möglich.

Und meine Seele kann auch nur genießen, wenn ich genug Geld habe.

doch möglich, nur müsstest du dich einschränken und kannst eben nicht mpnatlich hunderte € für klamotten ausgeben.

aber wenn du nebenher einen teilzeit job machen würdest und du mehr freizeit hast, wärst du zufriedener. und zufriedenen menschen brauchen nicht viel €...

t~ufffarmi


im grunde will die te nichts ändern. das sage ich ganz wertfrei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH