» »

Ekel wegen Schweiß im Fitnessstudio

Xiubucnxtu


Hm aber wenn du dir einfach schnell das Desinfektionszeug schnappst und da schnell über den Lenker und den Sitz drüberwischst? Da dürfte eigentlich keiner was gegen sagen und das sind nur ein paar Sekunden. Immerhin ist es in Fitnessstudios an sich üblich die Geräte nach Benutzung selbst zu desinfizieren. Kenne das zumindest nur so.

SUunfllower_+73


Desinfektion habe ich noch nirgendwo gesehen – aber fette Aufforderungen, nur mit Handtuch drunter die Geräte zu nutzen. Gereinigt werden die dann täglich professionell. X-beliebiges Desinfektionsmittek könnten nämlich auch problematisch sein für Materialien.

EDhemalige,r Nutxzer (#3t2573x1)


Wieso hälst du damit den Kurs auf? Das dauert nicht mal 30 Sekunden da drüber zu wischen .... ":/

EAhemalixger Nutazer (#\3257x31)


Kann den durch schweiß was übertragen werden? Also Geschlechtskrankheiten oder so?

Faßt du auch keine Türklinken an, oder hälst dich in Bus und Bahn nicht fest?

Man kann es auch echt übertreiben

M[adame< 1Chharexnton


wieso nicht einfach ein Handtuch drüber? (ich kenne das eig nur so)

Gnehmtjamal*garnicxht


Bei uns wird sogar drauf hingewiesen wenn man neu ist, dass man vor allem die Ausdauergeräte nach dem Benutzen abputzen soll mit Desinfektionsmittel.

Aber mal im Ernst...wie Mellimaus schon sagt, man kann es auch übertreiben. Bus, Bahn, Einkaufswagen, Geld...überall alles voll mit Keimen. Da holt man sich sicher eher was weg als durch mind. eine Lage Stoff. Zumal man ja für gewöhnlich danach eh duschen geht. Das tut dem persönlichen Ekel vielleicht keinen Abbruch, aber diesen sollte man schon von Angst vor Krankheiten unterscheiden.

SHc;hlitza:ugex67


Wieviel Tote durch Sportstudioschweiß gibt es eigentlich? Sind die Kliniken überfüllt mit demnächst dahinsichenden?

Man sollte mal die Bild darauf ansetzen.

ADpriko'senmarmDeladxe


Angst vor Hundekot, Angst vor Schweiß...

Hast du das mal therapeutisch geklärt?

S>unf[lowesr_7x3


Wieso hälst du damit den Kurs auf? Das dauert nicht mal 30 Sekunden da drüber zu wischen

Ist halt die Frage, WIE ausgiebig dann ggf. desinfiziert wird...

ENhemaEligerx Nutz&er (#32)573x1)


Es geht in vielen Fällen ja auch nicht um hygienische Sauberkeit, sondern vermutlich um einfaches reinigen.

Und vermutlich auch um genau solchen Phonien den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich desinfiziere ja auch keine Türklinke bevor ich sie anfasse ...

H"omoA-nimalExst


Jetzt habe ich voll den ekel mich auf den sattel zu setzen wo jemand vor mir geschwitzt hat.

Aber es macht dir nichts aus, die schweißbefeuchtete Luft des Fitnessraumes einzuatmen, oder überhaupt der verstärkt stattfindenden Kondensation fremder Schweißmoleküle auf deiner eigenen Körperoberfläche ausgesetzt zu sein?

Äzngstl`ichje8x3


@ Mellimaus21

ehrlich gesagt versuche ich im bus nichts anzufassen. Aber wenn es nicht anders geht mache ich es natürlich.

@ Aprikosenmarmelade

Nein hoffe es ohne hinzu bekommen

@ HomoAnimalEst

Nein gar nicht. Wenn ich mit fremden Körperflüssigkeiten direkt in berührung kommt ist es ja etwas anderes als wenn ich es einatme oder?

insgesamt denken bestimmt viele ich bin panisch und therapiebedürftig oder? Mein Ekel ist übertrieben? ???

EaxsecrTatus


Mein Ekel ist übertrieben?

Finde ich nicht einmal.... übertrieben empfinde ich den Aufstand den Du davon machst. Wenn kein Desinfektionsmittel vorhanden ist, nehme Dir etwas von zuhause mit und reinige die Geräte vor Deiner Benutzung selbst. Die Einwirkzeit gängiger Desinfektionsmittel ist nun wirklich nicht der Rede wert und wer sich darüber aufregt, dass man keine Lust hat sich in den Saft des Vorgängers zu setzen, hat nicht mehr alle Latten am Zaun... sorry!

Also, viel Spaß beim Radeln @:)

dOinkxi


Nein gar nicht. Wenn ich mit fremden Körperflüssigkeiten direkt in berührung kommt ist es ja etwas anderes als wenn ich es einatme oder?

insgesamt denken bestimmt viele ich bin panisch und therapiebedürftig oder? Mein Ekel ist übertrieben?

Wo kommst Du bitte direkt damit in Berührung? Versteh ich nicht.

Ekel übertrieben?? Für meinen Begriff ja. Ich vermute mal dass deine Mitsportler nicht die letzten Penner sind, die meilenweit gegen den Wind stinken.

Aber: suum cuique , wie der Lateiner sagt.

Mach doch einfach ne andere Sportart wenns so schlimm ist.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, wie Du die anderen aufhalten kannst. Macht Ihr da ne "Reise nach Jerusalem" oder was?

Bei uns werden die Bikes während des Kurses nicht gewechselt.

Und Vorher oder nachher ist ausgiebig Zeit zu reinigen und zu desinfizieren. Je nach Belieben.

Anders sieht es zum Beispiel bei den neu eingeführten Kraftrainingzirkeln aus

[[http://www.zerogravity-fitness.de/machine/flashview]]

Da bleiben nur 30 sek zum wechseln. Und da komme ich auch richtig in Schweiß

Hvo=moAnimxalEst


Wo kommst Du bitte direkt damit in Berührung? Versteh ich nicht.

Eben, du nimmst ja kein Schweißbad ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH