» »

Dürfen Schuhe auf der Fußmatte stehen?

ExngelcjhWen4x3


Ach wenn ihr grade bei schimmel seit :

Hatten auch vor kurzem noch schimmel. Vermieterin hat dann dezember danach geguckt und meinte sie schickt einen Maler im Januar vorbei. Naja wir haben drauf gewarten und dann einen brief zu ihr geschickt mit einer frist.

Als sie dann da war kam immer , der schimmel würde vom nicht lüften kommen, obwohl wir erst seit oct. 2012 da wohnen, das wäre wohl von den vormietern.

Dann nach dem brief kam dann eine Woche später der Maler, hat sich alles angeguckt und meinte dann das würde nicht vom lüften kommen ,sonder läge dadran das die wände keine richtige Dämmung haben. Das müsste man normalerweise nach rüsten.

Naja als dann meine vermieterin gestern da war, fragte sie dann noch ob der Schimmel weg ist. (Er wurde nur mit einer speziellen Farbe bestrichen und fertig) Naja dann meinte sie ja dann nur , wir sollen lüften damit bloß kein schimmel mehr kommt, der Maler hätte das ja auch gesagt. ":/ Ähm ???

Das geilste ist eh , als wir uns die wohnung angeguckt haben, hieß es wir sollen bloß keine Schränke an die außenwände stellen, weil sie sonst schimmel... ABER es liegt ja angeblich am lüften.. :)=

SEa#uegrgusrkxe


@ Engelchen43

Ist denn Wohnraum in deiner Wohngegend schwer zu bekommen oder teuer, dass ihr da trotzdem eingezogen seid? M. E. habt ihr schon genügend Informationen bekommen, um stutzig zu werden.

E?ngelc[hen#43


war halbt die einzigste in unserer preisklasse, wir haben sogar einen garten. Wir werden nach meiner ausbildung nach was anderem suchen dann können wir uns eine teuere leisten.

S<ilber0wnzle8x5


Thema Schimmel: Der Vermieter muss dem Mieter beweissen, das der Schimmel durch umsachgemäßes Lüften etc. kommt.

Nicht der Mieter

Hier ist es ratsam im Mieterverein zusein - Jahresbeitrag um/unter 100€

Dann in Abstimmung mit dem Mieterverein eine First zur Beseitigung setzen und ggf. eine Mietminderung.

c&row$l


Es schmeichelt mir, dass ihr euch mein Geschreibsel raussucht. @:) Denn so wichtig ist das nämlich nicht. Ich schreibe und sage Tag für Tag irgendwas.

Ein jeder gibt den Wert sich selbst... :)^ 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH