» »

Chef will mir keine einzelnen Tage freigeben

MEelliOlexin91 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben,

stecke im Moment ein bisschen in der Zwicke.

Zuerst einmal zu meinem Chef, der ist schon ziemlich alt, ziemlich Stur und Rechthaberisch...er vertritt die Meinung " Ich bin der Chef, was ich will wird gemacht". Das Hotel, in dem ich arbeite besteht nun schon seit vielen Jahren weshalb sich der Chef bei jeder Sache darauf beruft "dass das ja schon 30 Jahre so läuft...."

Nun zu meinem eigentlich Problem.

Im Sommer möchten mein Freund und Ich auf ein Festival gehen, weshalb wir aber schon Donnerstags losfahren möchten und ich darum den Donnerstag & Freitag frei brauche. (Am Wochenende habe ich sowieso frei). Nun ist mein Chef aber prinzipiell mal dagegen dass irgendwer (ausser die Aushilfen) einzelne Tage frei nehmen.

Natürlich hatte ich davor bereits versucht meinen 3-Wöchigen Urlaub (muss übrigens die 3 Wochen am Stück nehmen) in die Zeit zu legen, jedoch war das nicht möglich.

Unser Reservierungsleiter managed den Urlaub normalerweiße für uns mit dem Chef, leider ist das so dass der aber ziemlich Schiss vor unserem Chef hat und vor ihm "kuscht".

Beispiel: Im Februar hatte ich mir den Valentinstag frei nehmen wollen, Reservierungsleiter sagte mir diesen Tag zu, das sei kein Problem, er würde das mit dem Chef klären. 2 Tage danach als der Chef dann mitbekommen hatte dass ich Frei haben sollte, wurde mir der Tag gestrichen, verhandeln mit dem Chef war nicht möglich (Ist mir egal was abgemacht wurde, ich bin der Chef und ich sage Nein). Dabei war weder volles Haus noch zu wenig Personal. Es ging also einfach nur ums Prinzip.

Nun sagt der Reservierungsleiter wieder "Kein Problem ,verlassen Sie sich drauf, ich krieg das hin"....und ich habe natürlich bedenken, da ich die Karten etc schon habe und auf das Festival auf keinen Fall verzichten möchte.....

Wie gehts man sowas am besten an? Hat auch jemand so einen störrischen Chef?

Antworten
c,hxi

*Ähem*