» »

Kann eine Überweisung so lange dauern?

S<erenitqy_fire~fly hat die Diskussion gestartet


hi an alle also mir wurde geld überwiesen aufs konto das immernoch nicht da ist. das war vor 6 tagen. ok wochenende war dazwischen. aber kann das so lange dauern? wenn es bis freitag nicht da ist, kommt es dann überhaupt noch? oder wurde es dann nicht richtig überwiesen?

danke schonmal an alle

Antworten
cFhi


Kommt drauf an, von wo es kommt. Inland, europäisches Ausland, noch weiter wech. Und von welcher Bank. Wenn es letzten Freitag, vllt gegen Abend erst angewiesen wurde, sollte es heute oder morgen schon langsam eintreffen.

SSerenityO_fireJflxy


in dem fall inland. von weclher bank weiss ich leider nicht. aber die bank auf die es kommt ist eine internetbank die norisbank...

P0auliNne11


Wurde es online überwiesen oder eine Überweisung abgegeben?

Ich mache überwiegend Onlinebanking, da ist Geld nach 1 - maximal 2 Tagen da. Während es nach dem Abgeben der Überweisung in der Filiale auch schon mal eine Woche gedauert hatte. Du kannst erst mal nur nachfragen und kontrollieren, ob Kontonummer uund Bankleitzahl stimmten.

zjwe=tschg}e 1


Google mal die Bewertungen über Norisbank.. Es dauert wohl immer Ewigkeiten ;-)

7t7ergyreixs


ist aber schon komisch, wäre ein Grund zum wechseln

Sferenity5_f|ireflxy


hm heute kommt es wohl nicht mehr ist bis jetzt noch nicht da. mal sehen ob es bis freitag überhaupt kommt.

S;erenity4_fi/refly


laut enem bericht von graede eben macht die norisbank freitags und montags keine buchungen... das kommt nun also auch noch mit dazu. so n mist.

S"araxS


Das hängt davon ab wellche Bank es ist, ob es eine Beleghafte oder Beleglose Überweisung ist?

Wann wurde das Geld den Überwiesen?

7>7er^grexis


wieso bist du bei der Noris=´?

M^ööpp Möxöp


Gabs da nicht vor ein paar Jahren mal eine Gesetzesänderung und es darf jetzt nur noch maximal 2(?) Werktage dauern? Hab sowas im Hinterkopf ":/ ":/ Ich würde wohl spätestens morgen dem Absender mal Bescheid sagen, soll der doch mal schauen, ob es vielleicht zurückgebucht wurde.

S'araxS


Ja bei Beleglosen Überweisungen maximal 1 Tag, bei Beleglosen Überweisungen maximal 2 Tage. Wenn die Überweisung aus dem Ausland kommt, gibts abweichungen.

SIer%enity_fijrefly


überwiesen wurde letzten donnerstag. mit den beleglosen usw überweisungen kenn ich mich nicht aus. ich sagte dem jenigen heut bescheid. bin bei norisbank weil alles kostenlos ist karte konto usw.

blmCexd


by cheap, get cheap :=o ":/

z*weqtschgxe 1


Noch besser: If you pay Peanuts, you get Monkeys ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH