» »

Kann eine Überweisung so lange dauern?

Sxer`enity_ffirexfly hat die Diskussion gestartet

hi an alle also mir wurde geld überwiesen aufs konto das immernoch nicht da ist. das war vor 6 tagen. ok wochenende war dazwischen. aber kann das so lange dauern? wenn es bis freitag nicht da ist, kommt es dann überhaupt noch? oder wurde es dann nicht richtig überwiesen?

danke schonmal an alle

Antworten
cxhi

Kommt drauf an, von wo es kommt. Inland, europäisches Ausland, noch weiter wech. Und von welcher Bank. Wenn es letzten Freitag, vllt gegen Abend erst angewiesen wurde, sollte es heute oder morgen schon langsam eintreffen.

S4erenitly_)fi^reflxy

in dem fall inland. von weclher bank weiss ich leider nicht. aber die bank auf die es kommt ist eine internetbank die norisbank...

P=aulin:ex11

Wurde es online überwiesen oder eine Überweisung abgegeben?

Ich mache überwiegend Onlinebanking, da ist Geld nach 1 - maximal 2 Tagen da. Während es nach dem Abgeben der Überweisung in der Filiale auch schon mal eine Woche gedauert hatte. Du kannst erst mal nur nachfragen und kontrollieren, ob Kontonummer uund Bankleitzahl stimmten.

z6wnetsc^hge x1

Google mal die Bewertungen über Norisbank.. Es dauert wohl immer Ewigkeiten ;-)

7S7ergrxeis

ist aber schon komisch, wäre ein Grund zum wechseln

S[eren6ity_fixrefly

hm heute kommt es wohl nicht mehr ist bis jetzt noch nicht da. mal sehen ob es bis freitag überhaupt kommt.

S#erenilty_fUi#refxly

laut enem bericht von graede eben macht die norisbank freitags und montags keine buchungen... das kommt nun also auch noch mit dazu. so n mist.

S`aMr[aS

Das hängt davon ab wellche Bank es ist, ob es eine Beleghafte oder Beleglose Überweisung ist?

Wann wurde das Geld den Überwiesen?

707er^greiZs

wieso bist du bei der Noris=´?

Maööpe Mxööp

Gabs da nicht vor ein paar Jahren mal eine Gesetzesänderung und es darf jetzt nur noch maximal 2(?) Werktage dauern? Hab sowas im Hinterkopf ":/ ":/ Ich würde wohl spätestens morgen dem Absender mal Bescheid sagen, soll der doch mal schauen, ob es vielleicht zurückgebucht wurde.

SUaraS

Ja bei Beleglosen Überweisungen maximal 1 Tag, bei Beleglosen Überweisungen maximal 2 Tage. Wenn die Überweisung aus dem Ausland kommt, gibts abweichungen.

SFeren_ity2_fireflxy

überwiesen wurde letzten donnerstag. mit den beleglosen usw überweisungen kenn ich mich nicht aus. ich sagte dem jenigen heut bescheid. bin bei norisbank weil alles kostenlos ist karte konto usw.

bemexd

by cheap, get cheap :=o ":/

z\wets\chge x1

Noch besser: If you pay Peanuts, you get Monkeys ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH