» »

Waschmaschine stinkt, was tun?

Hnone@y91_imit_|Mini1x3


Gummis und Dichtungen hab ich auch geschrubbt bzw mein Freund, also daran kann es nicht liegen :-/

Das ist wirklich schwierig :(v

SMapi4ent


dann nimm einfach sagrotan.

Hjoney9K1_m%it_Min'i13


Stimmt sagrotan ist gut :)^

Kann ich da ne kleine Kappe von dem allzweckreiniger nehmen oder gibt's da spezielle?

Gaala}xxi


Hat deine Waschmaschine einen Anschluss mit anti geruch siphon für das Abwasser?

Wenn nicht, bilden sich mit der Zeit stark unangenehme Gerüche in der Trommel und verbreiten sich dort aus!

sZaftIsAaugexr


Tipp zum Pulver-Vollwaschmittel bei empfindlicher Haut:

von dm gibt es dafür ein spezielles, nennt sich "Ultra sensitiv"; das besteht nur aus wasserlöslichen Substanzen und ist ohne Parfümzusätze und ähnliches. Ist allerdings geringfügig teurer als das normale. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

H3o4nxey91h_mit_(Minxi13


Hat deine Waschmaschine einen Anschluss mit anti geruch siphon für das Abwasser?

das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht ":/

Muss ich meinen Freund mal bei Gelegenheit fragen :-)

Saftsauger

Von welcher Marke ist das? @:)

Mein Freund ist nämlich leider gegen viele allergisch und das eine was er verträgt Vertrag ich mit meiner neurodermitis nicht :(v

Ggin.aBeBrlxin


Ich hatte gerade das selbe Problem – bei einem Waschtrockner – und einen Monteur kommen lassen. Ursache war bei meinem Gerät ein Behälter in der Waschmaschine, wo sich durch den Trockenvorgang Flusen festgesetzt hatten. Der Monteur hat das Teil ausgebaut, unter der Dusche die Flusen rausgespült, das gesäuberte Teil wieder eingesetzt und nun riecht nichts mehr. Gekostet hat der Monteurbesuch 170,00 EUR, das Gerät ist von AEG, 4 Jahre alt. Vorher hatte ich auch alles mögliche probiert, Entkalker, Essig, 90 C° etc. hat alles nichts gebracht...

vHillakzunterbuxnt03


Ich hatte das Problem auch vor kurzem, seither hab ich zu jeder Wäsche von Denkmit einen "Hygienereiniger", der steht direkt neben dem Waschmittel. Hat bei mir gut geholfen, nur kommen jetzt die Rückstände immer zum Vorschein- auch manchmal an der Wäsche. Am Gummirand immer, den mach ich jetzt immer sauber, bevor ich die Wäsche rausnehme. Seither mufft meine Maschine nicht mehr... (Hab aber nen Frontlader, der immer geöffnet ist- und dann trotzdem gemüffelt hat) ;-)

Syap(iexnt


oh nein, bloss keinen allzweckreiniger! lach... da wird dir die Maschine platzen vor lauter Schaum.

Es gibt extra Hygienespüler von Sagrotan, steht bei Waschmittel&co. Damit würde ich es mal versuchen, ohne Wäsche, 90°...

s\aftOsauxger


Das Vollwaschmittel "ultra sensitiv" ist auch eine Hausmarke von dm, heisst "denk mit" oder so ähnlich, auf der Verpackung ist ein Baby abgebildet.

NjanniI77


Ganz ehrlich, Essig und 95 Grad waschen reicht völlig aus. Diesen ganzen Hygiene Quatsch braucht es nicht. Macht nur den Geldbeutel unnötig leer. ;-)

HVoneyH9z1_mitC_Mini|1x3


Dann Wasch ich morgen erstmal leer mit Essig (eine Kappe?) und 90*...

Wenn das nix bring nehm ich das sagrotanzeug :)D

Szap-ient


:)^

NyanniT7x7


Ja eine Kappe dürfte reichen.

Und künftig am besten jede Woche einmal mit 95 Grad waschen, deine Handtücher zum Beispiel. ;-)

Hsoney91_9mit_Minix13


Handtücher schmeiß ich immer zur normalen Wäsche rein, weil es sich wegen den 4 Dingern nicht lohnt 2 Stunden ne Maschine laufen zu lassen bzw nicht so viel zeit da ist :-/

Aber die werd ich mir in Zukunft wohl nehmen müssen wenn ich nicht möchte dass es so muffelt :-/ irgendwas muss ma ja machen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH