» »

Waschmaschine stinkt, was tun?

O*xibdb5roemckxchen


Du kannst die Handtücher doch sammeln und die 2 Wochen waschen. Das reicht eigentlich, wenn die Maschine austrocknen kann.

Hfotney~91_Smit_RMini13


Ach bald kommen Spücktucher mit zum waschen dazu, da wird die Maschine bestimmt häufiger mal bei hohen Temperaturen zum Einsatz :-)

Ich werd das schon hinbekommen :)^

Danke nochmal für eure Tipps ich halte euch auf dem laufenden ob es noch mieft :)^

S_aNpient


Handtücher wasche ich auch immer separat bei 60°. das muss auch sein, die werden ständig feucht und trocknen nicht immer so schnell, da bilden sich Bakterien etc... du kannst die doch zb mit der Bettwäsche zusammen waschen.

S>ticnhlixng


Erkundige Dich beim Wasserwerk, welche Härtegrade Euer Wasser hat. Danach muss das Waschmittel dosiert werden.

Wenn Euer Wasser sehr kalkhaltig ist und zu wenige Waschmittel hinzugefügt wird, bilden sich in der Maschine Kalkablagerungen und die sind im Laufe der Zeit tödlich – für die Maschine.

In der Lüneburger Heide ist das Wasser so weich, dass ich nicht mal Salz in den Geschirrspüler füllen musste. Hier – in Unterfranken – haben wir eine Wasserhärte von 23 und ich muss sowohl Salz in den Geschirrspüler zum Entkalken einfüllen und in der Waschmaschine die Höchstdosis Waschpulver verwenden damit sich keine Ablagerungen bilden.

HConeyP91_mi t_CMinix13


Kalk haben wir hier so gut wie gar nicht im Wasser @:)

NXaenni7x7


Handtücher, Geschirrtücher, Putzlappen, Bettwäsche kann man alles kochen. ;-)

Also ich bin Single und schaffe auch alle 2 Wochen ne Maschine voll. In so einen Toplader kriegst doch sowieso nicht soviel rein.

w+hite_ magxic


Also mit einer Kappe Essig brauchst du gar nicht anzufangen. Bei so viel Geruch kannst du da ne Halbe Flasche reinhauen und dan 95 Grad durch laufen lassen.

Wenn ich meine Maschien ereinigen lassen, dann mach ich jeweils ne haleb Flasche essig essenz rein, danach ist alle clean.

BClaiwr_W


Wieso nur vier Handtücher? Habt ihr nicht mehr? Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher usw. sollte man immer bei 60 Grad waschen. Du siehst ja, was sonst passiert, wenn die Maschine nur halb kalt auf Dauer läuft.

H>oneQy91"_mit_MminiN13


Die wama läuft jetzt mit essig, ich hoffe mal dass das was bringt, wenn nicht bringe ich nachher aus der Stadt noch sagrotan mit :)D

Blair

Weil wir nur die Badetücher wöchentlich wechseln,

Geschirrtücher Wasche ich separat, das finde ich eklig und Bettwäsche kommt nur alle 2-3 Wochen in die Maschine, je nachdem.

EYhe*maliTgerq bNutzerL (#2828377)


Geschirrtücher Wasche ich separat, das finde ich eklig

Wenn man die bei 60° wäscht ist das doch nicht eklig.

Gibt Leute die waschen ganz andere Sachen bei der Temperatur waschbare Binden, etc ;-D

H4oney9<1_miXt_Mixni13


Ich finde das aber persönlich eklig und würde das nie mit normaler Wäsche zusammen waschen .. Da Sammel ich lieber 2 Wochen und Wasch es dann...

Ich hab so 5 Maschinen in der Woche (2x dunkel, 2x bunt/hell, 1x extra (sprich Bettwäsche, Handtücher, geschirrhandtücher, da Wechsel ich mich ab bzw Sammel bis genug da ist)

Aktuell kommen noch ein 3-4 Maschinen babyzeug dazu aber nur weil vor der Geburt nochmal alles durchgewaschen werden muss...

Über 60* (Handtücher bzw Geschirrtücher) hab ich allerdings keine Wäsche...

BZlaiFr_W


Ich finde das aber persönlich eklig und würde das nie mit normaler Wäsche zusammen waschen

Viel ekeliger ist es doch aber Handtücher nur bei 30 Grad zu waschen.

T8aps


Also mit einer Kappe Essig brauchst du gar nicht anzufangen. Bei so viel Geruch kannst du da ne Halbe Flasche reinhauen und dan 95 Grad durch laufen lassen.

Vorsicht mit zu viel Essig. Von Essig werden evtl. die Dichtungen porös.

H[oney9t1_miLt_Mini1x3


Viel ekeliger ist es doch aber Handtücher nur bei 30 Grad zu waschen.

und das macht wer? Ich nicht ;-)

Balairy_xW


Du hast doch gesagt, dass du deine Handtücher mit der normalen Wäsche wäschst. Und da nehme ich mal an, dass es dann nicht heißer als 30 oder 40 Grad ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH