» »

Unverheiratet - warum immer nur Nachteile?

Sm<li n0x9

Klar, wenn man es hat, kann man auch 10000 Euro dafür ausgeben. Aber bei honey hörte es sich ja so an, als ob man unbedingt soviel braucht und das ist definitiv nicht so.

Ngannix77

Ja, aber nur dann wenn dann nicht wie hier rum lamentiert wird wie ungerecht der Staat ist.

Und dazu noch Geld bei ser Diakonie abgreift das für wirklich bedürftige gedacht ist. :|N

SAZli Y09

Ok, 1700 hört sich ja schon wesentlich weniger an als 3000.

H<oney91_Jmit7_Mini1x3

Aber ich glaub wenn wir alles neu gekauft hätten sind 3000€ drinne...

Alleine der Kinderwagen (teutonia) hätte ja 800€ gekostet..

Wir haben uns dann für einen babylux für 200€ von einer Freundin entschieden weil ich 800€ zu viel finde.

Aber im Grunde genommen sind 3000€ schon drinne wenn man halt neue Sachen oder Wunschsachen möchte - aaaaaber! Die braucht man ja nicht! Das wäre unnötiger Schnickschnack den man sich finanzieren kann wenn man es hat, ich bin mehr als glücklich mit dem was wir jetzt haben :-)

P)rimabdon0na?Girxl

Klar, wenn man es hat, kann man auch 10000 Euro dafür ausgeben. Aber bei honey hörte es sich ja so an, als ob man unbedingt soviel braucht und das ist definitiv nicht so.

nun, da bin ich pragmatisch. Brauchen und wollen sind zweierleich. Bräuche ich schweineteure tschen und Schuhe von Luxus Designern? Nö. Wollte ich sie? JAAAAAA! Daher quatsche ich keinem ins Portemonnaie rein, weiß mir schlichtweg egal ist... Jedem seine Prioritäten.

Ja, aber nur dann wenn dann nicht wie hier rum lamentiert wird wie ungerecht der Staat ist.

Und dazu noch Geld bei ser Diakonie abgreift das für wirklich bedürftige gedacht ist.

das ist natürlich unter aller Drecksau und ich hoffe, diese stelle fordert einen Nachweis der Bedürftigkeit und schickt solche Menschen nach Hause.

N[annxi77

selbst du doch nicht sein, dachte ich bisher.

zu ich nicht, hab ich auch nirgendwo gesagt

Ähm doch, deshalb hast du doch den Thread eröffnet. Weil du es ungerecht findest das du als unverheiratete benachteiligt wirst. %-|

PwrimaFdoOnnQaGixrl

Zweierlei und brauche sollte es heißen

H[oney9{1_mi't_M#inix13

Nanni ich mache mir jetzt nicht die Mühe alles nochmal zu erklären @:)

Schau mal was lilalina und andere geschrieben haben, die fühlen sich genauso ungerecht benachteiligt, und das zu recht @:)

PqrimLado nnraGixrl

und das zu recht

das ist subjektiv :-)

H)oney91?_'mit_2Mini13

Okay,

"Und das mmn zu recht" :)D

N"an6nxi77

Aber DU hast den Thread eröffnet! Sogar im Titel schreibst du von Ungerechtigkeit! Dann behaupte doch jetzt nicht das es nicht so wäre.

Aber das kennt man ja von dir, drehen und wenden wie es gerade passt...

HHoney91_mitO_MinMi1x3

:-/ :|N ...

Ich sag nix mehr dazu :=o

Schönen Abend noch @:)

C;aoi)mhe

Gibts das auch für Heteros?

Nennt sich dann Ehe ;-)

Smqli 0x9

Ich sag nix mehr dazu :=o

Das glaube ich nicht... ;-)

H\oneyu91_Gmitt_Mini]1x3

:-) nur zu Nanni nicht weil sie eh immer nur provozieren möchte. Auf sinnvolle fragen und Beiträge gehe ich natürlich noch ein @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH