» »

Unverheiratet - warum immer nur Nachteile?

H oney9p1_mZit_Min*i13

Patientenverfügung?

Ja haben wir gemacht. :)z

Auch dass wir auf das Konto des anderen zugreifen können usw usf.

mFnexf

Ist aber auch ne Hürde gegen Missbrauch. Was meint ihr wie viele Singles es noch gäbe, wenn man mit jedem Freund/Freundin irgendwelche Mehr-Gelder abgreifen könnte :=o

H[oney9k1_mit_Mixni13

Mnef

Dann sollte man aber auch keine Nachteile daraus ziehen dürfen.

SFuperNkrötxe

Ja, Patientenverfügung, so heißt das ;-D .

Wie schon geschrieben, ich finde es auch nicht fair, gerade wenn ich an die Rente denke (die sowieso recht knapp ausfallen wird) und an all dies.

Aber erstmal kann man nichts daran ändern.

H=on|ey9/1_mit_?Minix13

Wenn mehr Leute meckern wird vielleicht mal was geändert :)D

rvobp_di:e_Krob#be

Dann kann man die ehe allerdings total abschaffen. Dann werden sich nämlich die Verheirateten beschweren und teilweise die Ehe annulieren lassen wollen, weil sie ja keine Vorteile mehr haben. Denke also nicht, dass viel beschweren immer viel bringt. Man kann davon ausgehen, dass die Gegenseite genauso viel meckern wird. Pattsituation.

Skuperk+xte

Honey

Du meinst so wie bei den betreuungsplätzen für Kinder ;-D , da wird schon ewig drüber gemeckert, ehrlich besserung sehe ich nicht wirklich.

In unserer Stadt haben viele Kinder keinen Platz, da nützt das Gesetz herzlich wenig wenn es nicht genug räumlichkeiten und erzieherinnen gibt.

Nimm doch mal die Zahnspange für Kinder, da muß man auch 3000 Euro bezahlen damit das Kind schöne Zähne hat, obwohl man Krankenversichert ist. Oh, ich könnte hier mit ganz viele beispielen auffahren. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

p<eQtite-vveina rdxe

Fair ist es natürlich nicht, aber ich sehe das mega Problem in einer Hochzeit jetzt auch nicht so wirklich.

Wenn man zusammen bleiben möchte und sogar ein Kind hat, kommt es doch -mal doof ausgedrückt- auf eine Hochzeit wirklich auch nicht mehr an.

Klar, ist es blöd, wenn das so ein Muss ist, aber ich bin lieber verheiratet und genieße die Vorteile, als in einer eheähnlichen Gemeinschaft zu leben und aufgrund des fehlenden Trauscheins Nachteile zu haben.

Jetzt mal ehrlich, so schlimm ist heiraten ja nun auch nicht. ;-D

keatharMi(naD-d{ie-8groxße

Och, alle Verheirateten und alle ohne Unterhaltspflicht haben ja das Problem nicht. Da es für die Allgemeinheit also Mehrkosten mit sich bringen würde, wenn man die "Nachteile" für die Unverheirateten abschafft, wird sich da wohl keine allzu große Mehrheit finden lassen...

Hzoney>91_m@it,_Mini1x3

Rob

Naja man muss ja den Paaren keine Steuervorteile oder ähnliches geben, dann sollte man aber zumindest die Nachteile,'sprich das gegenseitige anrechnen im Bedarfsfall, abschaffen

Mlaxe82

Dann heiratet doch.

nee

Warum nicht? Hat doch nur Vorteile - bis jetzt jedenfalls. Warum darauf verzichten? ":/

HPon|ey91_mit=_Mixni13

Jetzt mal ehrlich, so schlimm ist heiraten ja nun auch nicht.

das liegt im Auge des Betrachters ]:D ;-D

k2at'harina-d:ie-grxoße

Klar, ist es blöd, wenn das so ein Muss ist, aber ich bin lieber verheiratet und genieße die Vorteile, als in einer eheähnlichen Gemeinschaft zu leben und aufgrund des fehlenden Trauscheins Nachteile zu haben.

Bzw. sollte man, wenn man nun mal drauf besteht, nicht verheiratet zu sein, auch mit den Konsequenzen klarkommen...

BAB habe ich übrigens unverheiratet durchaus bekommen, da wurde nicht nach dem Partner gefragt.

H+oneky9U1_miTt_Mixni13

Mae

Ich hab meine Gründe nicht zu heiraten, aber darum soll es hier nicht gehen @:)

pXetitfe-vFe5inarde

Also ich fänd Kinder kriegen viel schlimmer. ;-D

Aber das sieht eben jeder für sich wieder anders. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH