» »

Unverheiratet - warum immer nur Nachteile?

S)uper>krxöte


Honey

Jetzt bin ich aber neugierig, was hast du gegen das heiraten ;-D ???

pYetite2-veimnardxe


Also ich fänd Kinder kriegen viel schlimmer. ;-D

Also das war auf mich bezogen.

Ich würde 50x eher heiraten, als ein Kind zu bekommen. ;-D

kWat>harina"-diQe-Kgroße


Naja man muss ja den Paaren keine Steuervorteile oder ähnliches geben, dann sollte man aber zumindest die Nachteile,'sprich das gegenseitige anrechnen im Bedarfsfall, abschaffen

Klar sieht man das so, wenn man in der Situation ist... Auf der anderen Seite stehen aber die, die dann dafür zahlen sollen, dass du dir auf Allgemeinkosten einen Bunten machst, obwohl der Mann, mit dem du zusammenlebst, genug für euch beide verdient...

S%upevrkröYte


petite

So schlimm ist das gar nicht ein Kind zu bekommen :=o ... ]:D

M*arieCuIrie


Jetzt bin ich aber neugierig, was hast du gegen das heiraten ;-D ???

Würde mich auch interessieren

H>oneys91_{mit_Min[i1x3


Kathi

Dann kann man doch Aber ne Regelung finden wie zb. Anteilig Geld bekommen oder so...

Aber komplett nur "nein" zu sagen finde ich halt blöd..

Kröte

Nee das gehört hier nicht in den Faden... :-/

M5eistecr_Glanxz


Im südlichen Nachbarland wird man dafür bestraft, wenn man verheiratet ist. Höhere Steuern (die Einkommen werden zusammengenommen und entsprechend besteuert, macht nur Spass, wenn nur einer verdient) und weniger Rente (gibt scheinbar immer wieder Ehepaare, die sich kurz vor dem Pensionsalter scheiden lassen deswegen) sind für mich gute Gründe, das Ganze sein zu lassen.

Wies mit der Unterstützung durch den Staat ausschaut, weiss ich zum Glück nicht, das hat mich noch nie interessieren müssen. ;-)

pVetiJte-v_ei8nardxe


So schlimm ist das gar nicht ein Kind zu bekommen :=o ... ]:D

Für mich momentan schon. Dazu bin ich viel zu egoistisch, ich will meine Zeit, mein Geld und meinen Körper für mich. ;-D

Mnari-eCurixe


Nee das gehört hier nicht in den Faden... :-/

Macht nix, is ja eh deiner :)

H`oney9W1_m(it_M/ini13


;-D

Ich mag da aber nicht so drüber sprechen ;-)

Ich hab halt meine Gründe und fertig @:)

r9ob_diJe_roxbbe


Du redest in sämtlichen Fäden über wirklich alles, und da hast du Hemmungen? Wirkt auf mich ziemlich verdächtig, aber nun gut...

kSathari.na-die8-g0roße


Ich hab halt meine Gründe und fertig

Dann jammer nicht ;-D

Wiese bekommst du überhaupt kein Kindergeld mehr? Du verdienst doch nix... Wenn deine Eltern viel Geld verdienen, bekommen die das doch auch trotzdem.

SxupOerkrFöte


Honey

Schade, jetzt wird meine neugierde nicht befriedigt und es setzt das Kopfkino ein warum du die Ehe nicht magst ":/ :-/ ;-D .

petite

Sei egoistisch, ist dein gutes recht ;-D .

pFetitde-veiZnajrdxe


Nee das gehört hier nicht in den Faden... :-/

Honey, ich erinnere mich an was, was du mal als Argument gegen Hochzeit gebracht hast.

Das hatte ja damals mit Erfahrungen von "Bekannten" von dir zu tun (will jetzt nicht näher darauf eingehen und das alles nicht näher benennen, da du das ja anscheinend hier nicht thematisieren willst). Aber wenn das der Grund sein sollte, kann ich es nicht ganz nachvollziehen....du und dein Freund liebt euch,ihr bekommt sogar ein Baby zusammen und lebt eigentlich wie in einer Ehe. Kommt es da wirklich noch auf einen Trauschein an, der euch im Übrigen noch Vorteile bringt? ":/

Hnoney9l1_mitX_Minxi13


Rob

Man darf auch Dinge haben die einem so nah gehen dass man nicht drüber reden möchte, oder?

Wiese bekommst du überhaupt kein Kindergeld mehr? Du verdienst doch nix...

weil mein Freund angerechnet wird und mir gegenüber ab dem mutterschutz Unterhaltspflichtig ist. Zumindest steht es so im schreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH