» »

Unglücklich in neuer Wohnung

Myilchs$chnaitte8x5


Es gibt in der Wohnung einen Kamin. Das mit der Wärme passt mittlerweile, wir müssen diesen halt wirklich verwenden nur mit der Heizung wird die Wohnung nicht richtig warm.

Na klar gebe ich der Wohnung eine Chance, schon alleine weil ich, soweit ich es in Erinnerung habe sowieso ein Jahr drinnen bleiben müssen. Wegen der Einbauschränke, hat sich das mein Freund angesehen er meint da kann man nichts zerlegen. Falls es aber wirklich Schimmel wäre will ich sofort raus, dass Baby wird ja dann auch in diesem Zimmer schlafen, dass will ich auf keinen Fall.

M iomikxo


Mh, wenn man ihn wirklich zerlegen müsste, ist das sehr ärgerlich, aber anders wirst du wohl nicht herausfinden, ob es Schimmel ist. Eventuell erstmal ein Hygrometer kaufen(gibt's im Internet für ein paar Euro), das misst die Feuchtigkeit in der Luft. Verdächtig wird's ab 60 % Luftfeuchtigkeit aufwärts, dann kannst quasi sicher davon ausgehen, dass sich früher oder später Schimmel bildet oder gar gebildet hat. So war es in unserer alten Wohnung, selbst mit Lüften blieb es stets bei 60 – 70 % Feuchtigkeit. 45 % – 50 % sind ideal.

SXu)perPnatuTra7lSxim


Das ist doch sch**** mensch. Die Wohnung muß auch ohne Kamin warm genug werden. Ein Kamin ist nur als Zusatz und zum Wohlgefühl gedacht und nicht dafür, dass er zwingend zum Heizen mit eingesetzt werden muß.

E]miMlixeA


Also das mit dem ggf. Schimmel würde ich auch dringend überprüfen (lassen). Das Haus meiner Oma ist schon sehr alt und als ich da einmal an der einen Außenwand geschlafen habe, hatte ich auch direkt eine quasi-Erkältung, die ganz schnell wieder weg war. Ich denke, dass da schon einige Sporen unterwegs waren. Früher hatte mich das nicht so gestört, aber da habe ich auch öfter da geschlafen und war es vielleicht einfach gewöhnt.

Umziehen wäre aber dennoch schwierig, wenn ihr die Wohnung für ein ganzes Jahr gemietet habt, oder?

MNilchmschnsitte8C5


Wir werden die Feuchtigkeite messen lassen im Schlafzimmer. Schätze das wir so ein Ding am WE besorgen.

Diese Nacht war es wieder so kalt im Schlafzimmer :( die Heizung läuft auf Hochtouren. Ich weiß nicht wie ich in diesem stinkenden Raum mit Baby schlafen soll.

Ach Gott, wie kann man nur so einen Griff ins Klo machen. Ich hätte mich gleich auf mein Bauchgefühl verlassen sollen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH