» »

Wiedereingliederung: Fragen zur Arbeitszeit

CGhervyflaCdy

Ja – mal sehen WAS ich daraus mache ;-) ;-D

CUhevGylaxdy

So – heute morgen wurde ich zum Chef zitiert. %-| Unglaublich was der Kollege dort alles behauptet hat. Wir waren nicht zusammen drin sondern ich alleine. Der Kollege hat behauptet ich würde Sachen verweigern etc. und wäre allgemein sehr unkollegial Ihm gegenüber und bla bla bla. Mein Chef war echt wütend. Ich habe dann einige Sachen dazu erklärt und konnte auch beweisen das die Aussagen vom Kollegen erlogen waren. >:( Man man. Mein Chef meinte dann noch das ich doch auch mal ans Unternehmen und nicht nur an meine Krankheit denken sollte. :-o :-X Was das Unternehmen doch alles für mich schon gemacht hätte. ":/ Ich hätte ja immerhin 6 Wochen Krankheit bezahlt bekommen. ":/ Na ja, ans Unternehmen denke ich natürlich, sonst würde ich nicht wenigstens 4 Stunden arbeiten. :-/ Als ich Ihm dann erklärt habe, dass man keine Wiedereingliederung machen muß, sondern ich auch erst wiederkommen kann, wenn ich so fit bin um 8 Stunden am Stück zu arbeiten hat er dumm geguckt.

So langsam ist es mir echt zu blöd. :-(

D7er klReTinew Prixnz

Was für eine Frickelbude, in der du da arbeitest ;-D

ahnnqikax29

Na ja, ans Unternehmen denke ich natürlich, sonst würde ich nicht wenigstens 4 Stunden arbeiten. :-/ Als ich Ihm dann erklärt habe, dass man keine Wiedereingliederung machen muß, sondern ich auch erst wiederkommen kann, wenn ich so fit bin um 8 Stunden am Stück zu arbeiten hat er dumm geguckt.

toller Chef :(v

Er kann froh sein das du 4 Std arbeitest :)z

C5hevyVl^ady

@ dkP

Was für eine Frickelbude, in der du da arbeitest

Genau so ist es. ;-D

@ annika

toller Chef :(v

Er kann froh sein das du 4 Std arbeitest

Ja nicht wahr. :-/ Ich erwarte mit Sicherheit keine Dankbarkeit dafür – sondern einfach das man mich in Ruhe lässt. Ich sollte jetzt heute eine Liste machen mit Dingen die ich halt im Moment nicht machen kann / schaffe – die will er dann jetzt durch andere Leute abdecken. Einige Dinge habe ich halt auf die Liste gesetzt. Am liebsten hätte ich noch unten drunter gesetzt dem Kollegen den Popo sauber halten Aber ich habe es mir verkniffen. ]:D

C;hev#ySlady

so gestern beim Arzt – noch weiterhin 4 Stunden. Morgen lege ich es meinem Chef zur Unterschrift vor. Mal sehen ob dann wieder Diskussionen folgen. :=o

Smend$zimir

Gibt es schon eine Strategie für die Zeit danach?

Das ist doch jetzt nur eine Übergangslösung.

Crhe.vyla:dy

Na ja, ich warte jetzt eigentlich mehr oder weniger ab, was mir nächste Woche der Arzt aus dem Krankenhaus sagt der mich auch operiert hat. Dann müssen wir mal schauen.

Das es auf Dauer hier nicht mehr funktioniert weiß ich selber – aber so 14 Jahre möchte ich irgendwie nicht wegschmeißen. Dazu müßte ein bomben Jobangebot kommen. Mal sehen.

Sqendz/im ixr

Was Du machst, musst Du entscheiden. Ob es Deiner Gesundheit zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du solltest aber für den Fall gewappnet sein, dass Du auf der Abschussliste stehst. Offensichtlich wurde massiv Stimmung gegen Dich gemacht, jetzt warst Du auch noch krank und bist mit der Eingliederung aus Arbeitgebersicht ziemlich lästig, weil das wieder Organisations- und Verwaltungsaufwand verursacht.

Dein Chef hat ja deutlich gezeigt, dass er das so sieht. Er denkt eben nicht, dass es Dein gutes Recht war, obwohl es so ist.

Deswegen: Denk Dir schon mal einen Plan B aus, nur für den Fall der Fälle.

CVhevEyxlady

weil das wieder Organisations- und Verwaltungsaufwand verursacht.

Mal im Ernst. Darüber macht er sich so keinerlei Gedanken :|N Ihm ist das irgendwie schnuppe. Aber mir soll es egal sein. Ich mache das was ich in 4 Stunden schaffe und gut ist. Mehr kann ich nicht tun. Manche Sachen bleiben dann lange liegen. Ich habe Ihn davon in Kenntnis gesetzt, aber es stört Ihn scheinbar nicht. Also mache ich Arbeit nach Vorschrift.

Dein Chef hat ja deutlich gezeigt, dass er das so sieht. Er denkt eben nicht, dass es Dein gutes Recht war, obwohl es so ist.

Ich glaube mittlerweile hat er sich selber etwas schlau gemacht. Heute Morgen kam zumindest nichts mehr in irgendeine Richtung als ich Ihm den neuen Schein zum Unterschreiben gegeben habe.

Deswegen: Denk Dir schon mal einen Plan B aus, nur für den Fall der Fälle.

Das kann ich wohl erst einmal nur auf mich zukommen lassen und abwarten.

S\e)ndjzimixr

Mal im Ernst. Darüber macht er sich so keinerlei Gedanken :|N Ihm ist das irgendwie schnuppe.

Dann kann es sein, dass er erwartet, dass es für ihn gemacht wird. Wer sich hier querstellt oder Mehraufwand verursacht, der macht sich unbeliebt. Denn dann müsste er ja doch selber ran. So zumindest mein Eindruck vom Persönlichkeitsbild einiger Chefs. Geht so ein wenig in Richtung Narzissmus. Habe gerade selber so einen ähnlichen Fall hinter mir.

Sei halt wachsam und versuch die Zeichen richtig zu deuten.

Clhevoylaxdy

Denn dann müsste er ja doch selber ran.

Das könnte er gar nicht. Er weiß noch nicht einmal wie unser Auftragsprogramm etc. funktioniert oder kennt überhaupt etwas an Abläufen. Er ist einfach nur "anwesend".

Sei halt wachsam und versuch die Zeichen richtig zu deuten.

:)z das auf jeden Fall. :)z

Gestern kam übrigens der Kollege mit ein paar Vorgängen (3 Stück) und hat mich freundlich gefragt ob ich die für Ihn nachfassen kann. Also scheint doch etwas funktioniert zu haben. :=o

Sjendz-ijmixr

Das könnte er gar nicht.

Genau davor wird er Angst haben und deswegen könnte die Reaktion möglicherweise nicht Verständnis, sondern Niedertracht lauten.

CIhevyla1dxy

Das könnte natürlich sein. Hm.... :=o

DiarckJxu

Hallo ihr Lieben,

klink mich ma ein. Ich bin erstmal noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Hatte ne Mittelfussfraktur u kann noch gar nich richtig laufen gestern erst den Schuh abbekommen.

Werde ich heut doch ernsthaft vom Chef angerufen u gefragt ob ich nächste Woche mal zur Arbeit kommen kann weil meind Kollegin krank ist. Man fühlt sich irgendwie in der Zwickmühle aber irgendwie seh ich es nicht ein. ich geh gern arbeiten aber nur weil mein Chef nicht in der Lage ist soll ich mich auf Arbeit quälen? ?? Ich wette ich krieg dann wenn ich wieder fit bin die Retourkutsche weil ich das nu evtl ablehne.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH