» »

Feuchtigkeit zwischen Lattenrost und Matratzenschoner / Matratze

swüßerBKäfxer


So, wir haben am Wochenende einen Einkaufsbummel gemacht. Im Laufe dessen, haben wir uns gegen den Sommerurlaub nächstes Jahr entschieden, und uns ein neues Bett samt Lattenrosten und Matratzen zugelegt. :-D Vielleicht habe ich dann ja auch weniger Schmerzen (mein Orthopäde ist der Meinung, viel davon kommt vom Rücken).

L=ena9X2x92


Erstmal Glückwunsch zum neuen Bett ;-) ]:D :-X

Dann wird das ein besonders himmlischer Jahresausklang.

Ich hab das Thema jetzt erst gelesen und will trotzdem noch was anmerken.

Die Standard-Matratzenschoner sind aus Naturfasern. Lecker für Schimmel ...

Mein Schlafzimmer liegt unterm Dach und das Bett steht direkt an der Außenwand/Wetterseite. Bingo – auch ich hatte schonmal schicken Schimmelbefall unter der Matratze (trotz super gutem offenem Lattenrost drunter) – der Matratzenschoner "lebte" sozusagen. Und es war keine Schaummatratze sondern Federkern.

Ich hab die Matratze getauscht und als Schoner seitdem ein dünnes Mikrofaser-Unterbett. Das schützt auch – kann aber nicht vom Schimmel befallen werden ...

Die Feuchtigkeit aus dem Raum bekomme ich eh nicht raus.

Hab das Bett 15cm von der Wand weggeschoben und im Winter steht zusätzlich in der äußersten Ecke eine Kiste zum Lufttrocknen ...

s6üße7rKäfexr


Hm, Microfaserdecke ist eine gute Idee. Mal schauen, wo ich sowas günstig kriege.

Raumfeuchtigkeit beträgt bei uns im Augenblick 56% – weiß grad nicht, aber glaube, das liegt im Normalbereich fürs Schlafzimmer. Wobei wir dort keine Pflanzen stehen haben.

Was meint ihr, ist das viel oder eher normal?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH