» »

Berufe für schlecht belastbare Menschen?

WXolkelnlosDerHi8mmel hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe nun mein Lehramstsstudium beendet, bin mir aber nicht sicher, ob der Lehrerberuf für mich geeignet ist oder ob überhaupt ein Beruf für mich geeignet ist.

Mein Problem ist, dass ich kaum belastbar bin. Also vollzeit arbeiten konnte ich nie. Deswegen habe ich mich ja überhaupt für ein Lehramstsstudium entschieden, weil ich hoffe, dass ich mich da irgendwie durchmogeln kann durch den Beruf. Nun kommen mir aber Zweifel. Wenn ich bislang versucht habe ein Vollzeit-Praktikum zu machen bin ich meist nach wenigen Wochen vor Überarbeitung zusammengebrochen. Mir kommen jetzt einfach Bedenken, dass ich es schaffe mich 1,5 Jahre durch Referendariat zu mogeln...

Gibt es überhaupt Berufe, die für schlecht belastbare Menschen geeignet sind? Und bei denen man zudem auch als Single noch ausreichend Geld verdient?

Was für mich wichtig wäre:

-Nicht zu früh aufstehen

-keine langen Fahrtzeiten zur Arbeit

-abwechslungsreiche Arbeit

-am besten eine Arbeit wo ich mir aussuchen kann ob ich mich bewege, sitze oder stehe

Gruss

Antworten
M_iR/oLi

Gibt es überhaupt Berufe, die für schlecht belastbare Menschen geeignet sind?

z. B. Pförtner

Und bei denen man zudem auch als Single noch ausreichend Geld verdient?

Eher nicht. Am besten du lässt dich heiraten.

W>olke`nGloserHlim6mel

Was macht denn ein Pförtner? Von diesem Beruf habe ich ja noch nie gehört.

RluCbynxa

Beim Pförtner kommt es wahrscheinlich drauf an, wie kontaktfreudig er ist. Wer wenig belastbar und zugleich ein wenig menschenscheu ist/den Kontakt zu Menschen auf Dauer als anstrengend empfindet, für den ist das wohl eher nicht der richtige Beruf.

Aber ich denke mal, das ist bei dir nicht so die Schwierigkeit, wenn du dir den Beruf des Lehrers vorstellen konntest ;-)

woho3_ma6de_7who

Sag das nicht, unsere Pförtner haben recht viel zu tun und dann auch noch alles gleichzeitig.

PirifmadsonnaIGxirl