» »

Nachmachen, Ideen klauen – ich werde noch verrückt!!

sMeventphrexe


Manche Leute sind so, sie definieren sich über das Leben und Schaffen anderer

Eine Freundin meiner Tochter bringt das regelmäßig, sie kopiert ständig andere und stellt es als eigene Ideen dar. Dabei gibt sie sich auch keinerlei Mühe dies zu verbergen, es ist immer sehr offensichtlich. Wenn sie darauf angesprochen wird streitet sie natürlich alles ab.

Meine Tochter hatte sich auch erst mächtig darüber aufgeregt, aber man muss die Menschen so nehmen wie sie sind und das eigene Verhalten darauf abstimmen. Jetzt kommen sie i.d.R. ganz gut miteinander klar (ist die Nachbarstochter) und meine Tochter vertraut Ihr nur noch belangloses an.

Leord -Honxg


Nur mal so am Rande, rein rechtlich gehören die Bilder die du auf Facebook hochlädst eben Facebook, genau wie die deiner Freundin.

Ansonsten hat dir Anna ja klar gesagt dass du ihr nicht alles erzählen sollst wenn du nicht willst dass sie es nachmacht. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als genau das zu tun, auch wenn das schade ist weil man sich in einer Freundschaft ja austauschen will.

Shtraw:berryJxuice


@ devilindisguise

Nein ich lebe davon nicht, es ist eben nur ein Hobby. Zumindest noch, aber eventuell tut sich da was, worüber ich mich sehr freuen würde.

Natürlich kenne ich das! Das finde ich auch nicht schlimm... für mich ist es ein Unterschied wenn jemand sagt 'Oh toll das will ich auch versuchen' oder ob jemand sagt 'Das sieht scheiße aus' und es dann aber trotzdem so macht...

Und nein Anna ist nicht schlechter als ich. Sie ist zb was das Malen angeht sogar besser als ich nur leider ist sie faul und macht alles nur schnell und schlampig. Das hat sie mir gegenüber sogar zugeben... Sie hat auch eigene Ideen, allerdings setzt sie diese eben nie um oder fängt an und bringt es nicht zu Ende, weil sie irgendwann keine Lust mehr hat. Wenn sie Bilder malt, sind im Hintergrund eigentlich immer nur Bäume zu sehen. Sogar in ihren alten Bildern, aus der Zeit in der ich sie nicht kannte, sind auch immer nur Bäume zu sehen.

Ihre Fotos sind sind auch gut, aber dem geht sie nicht so aktiv nach wie ich.

Wenn sie Texte schreibt, ändert sie alles immer hundertmal und wird deswegen fast nie fertig mit was. Dabei hat sie auch hier Potenzial, aber schöpft es halt nicht richtig aus.

Die Likes bedeuten mir eigentlich nicht viel. Bzw bedeuten sie mir schon was, aber mir ist es sehr wichtig, dass die Menschen die meine Seite besuchen und liken, das tun weil ihnen meine Arbeiten gefallen. Ich freue mich auch mehr über ein Kommentar von jemanden, als über 10 neue Likes auf meiner Seite...

Und naja ich helfe meinen Freunden eben, weil sie meine Freunde sind. Ich finde das normal. Ich gebe auch anderen Menschen Feedback auf ihre Arbeiten, was auch eine Hilfe ist, und das finde ich auch normal. Ich freue mich ja auch wenn mir wer Kritik gibt und mich auf Fehler aufmerksam macht. Nur so lernt man.

Allerdings habe ich so ähnliche Erlebnisse wie du oben beschreibst auch schon in meiner Kindheit gehabt... vielleicht reagiere ich deswegen auch so extrem darauf.

Und zusammengetan haben wir uns bei manchen auch, nur leider war das wohl der größte Fehler meines Lebens.... (siehe unten)

Nachdem ich hier mir endlich mal alles von der Seele schreiben konnte gings mir echt super. Ich hab mich auch gar nicht mehr darum gekümmert, doch leider lauert Anna hinter jeder Ecke oder so ähnlich.

Sie hat es nun geschafft, dass ich ne Arbeit, an der ich schon ein Jahr lang sitze komplett löschen und nicht mehr verwenden darf. Es sind Bilder und dazu immer ein kurzer Text, das ganze ergibt eine lange Geschichte, wie ein Bilderbuch. Als ich angefangen habe, hat mir Anna ab und an geholfen und Figuren dazu beigesteuert. Wir fanden das damals beide klasse was gemeinsam zu machen, da ich ihr auch welche designt habe.

Natürlich steht auch überall dabei, wenn ein Charakterdesign von ihr ist, nur leider hatte ich bei einzelnen Seiten es einfach vergessen. Das ist mein Fehler, was ich auch einsehe. Auf der Plattform, auf der man sich diese Seiten angucken kann, hat sie sich nun öffentlich beschwert, dass ich ihre Charakterdesigns verwende und ich dazuschreiben soll, dass es ihre sind. Sie hätte versucht mich deswegen zu kontaktieren aber ging leider nicht, weil ich sie überall blockiert habe. Man muss dazu sagen, wir haben gemeinsame Freunde, sie hat meine Telefonnummer (ich stehe sogar im Telefonbuch!!!!) und in Messenger habe ich sie nicht blockiert. Ich habe ihr das auch gesagt, sie meinte dann sie würde nicht erst ewig suchen um einen Weg zu finden mir zu schreiben. (Messenger zu starten ist wohl ein schweres unterfangen)

Ich habe ihr dann gesagt, dass es ein Versehen war und ich ihren fehlenden Namen bei den paar Bildern dazutragen werde. Doch da änderte Anna plötzlich ihre Meinung. Sie will nicht, dass ich diese Bilder weiterhin verwende.... und da ich scheinbar ohne Einverständnis keine fremden Designs verwenden darf wurde mir nun vom Admin mitgeteilt, dass ich das alles löschen muss oder es wird gelöscht. Ich darf es also nie wieder irgendwo zeigen. Ein Jahr lang liebevolle Arbeit war umsonst...

Ich hätte das nie gedacht, vor allem da sie auch Charakterdesigns von mir verwendet hat und ich mich darüber nicht beschwere... nicht mal jetzt wo ich mit ihr nicht befreundet bin! Warum auch?! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu melden und sie irgendwie öffentlich schlecht zu machen!!! Und vor allem ist es einfach nur Absicht, da sie mit anderen genauso Designs getauscht hat und die nichtmal ihren Namen erwähnt haben, aber da stört es sie nicht.... nur bei mir...

Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen was da noch alles folgt... vor allem wenn ich wirklich die Möglichkeit bekomme was auszustellen oder zu veröffentlichen. Ich bin echt am Boden zerstört :°(

R.io' GraUnde


Lebe dein Leben und blende das von dieser Person aus. Sie zehrt von deiner Energie, labt sich in deinem Unglück. Facebook ist nicht real.

MsariRonextte


Hat sie Minderwertigkeitskomplexe?? Sie klaut Deine Ideen, aber sie macht einen Riesenauf-stand, wenn Du vergessen hast, ihren Namen unter einige von gemeinsam geschaffenen Objekten zu setzen! %-|

N]olongeUrano}nyxm


Also nur so als Info, durch die uploads auf Facebook instagram usw trittst du die rechte am Bild ab (und kannst sogar verklagt werden).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH