» »

Ich kann nicht mehr, mein Beruf als Erzieherin macht mich krank

Sguec]hi hat die Diskussion gestartet

Ich arbeite seit 3 Jahren in einer KITA bin 22 Jahre Jung und nebenher leidenschaftliche Tanzlehrerin (2-3 std. Die Woche) ???

Ich bin jede Woche erneut krank andauernd beim Arzt mit Durchfall, Krippe und am schlimmsten Ohrenschmerzen bis hin zum höhrsturz. ???

Ich bin am verzweifeln und weis nicht was ich machen soll. Ich würde mich gerne umschulen aber ich kann mir keine finanziellen Einbußen leisten :( ???

Habe es mit Medikamenten versucht , mit Homöopathie und auskurieren. ???

Ich bin fertig mit den Nerven ich gehe krank arbeiten da ich sonst immer Zuhause bleiben müsste :( weil es mir seit dem Beruf nie gut geht ???

Ich finde keine Losung ??? :-( ???

Antworten
NborWdi8x4

Als erstes solltest du mal sagen, was genau dich krank macht. Ist das Arbeitsklima schlecht, kommst du nicht mit Kindern klar, magst du deine Kollegen nicht oder nervt dich das Arbeiten allgemein ? Jenachdem wo die Ursache liegt muss man anders vorgehen. Medikamente und Homöopathie bringen in dem Fall allerdings erstmal garnix, damit bekämpfst du maximal die Symptome.

-kvi5etna;meYsixn-

Hallo suechi, hier mal die andere Seite. Ich bin Mutter und meine Tochter ist in der Kita, ich war in 12 Monaten 13 mal krank..und ich bin schon wieder krank! Dauernd habe ich Infekte. Mich wundert immer warum andere permanent gesund sind, ich beobachte das ja in unserer Kita, da sind Kinder die gehen das ganze Jahr über hin und sind 1 mal leicht krank mit Schnupfen..ansonsten gesund, immer. Ich weiss nicht woran es liegt und werde langsam schon sauer wenn mir einer was von gesunder Ernährung erzählen will, oder das er täglich Kräutertee trinkt.

Ernähre mich sehr gesund, bewege mich und treibe Sport..bin dennoch häufig krank. Andere machen genau das Gegenteil und sind gesund.

Kann dich verstehen, voll.