» »

Der Bald-haben-wir-es-geschafft-Faden für Studenten

s:orrHow1x0


Wieviel musst du denn Schreiben?

Ich sitze nun schon seit 5 Monaten an meiner Masterthesis und komme nicht weiter. Gerade habe ich von meiner Mutter eine Standpauke bekommen per Telefon ;-)

Ich will sie endlich vom Tisch haben...aber ich komme im Schneckentempo weiter. Kenne das gar nicht von mir. Der Rest des Studiums inkl der vielen Hausarbeiten und eben auch die Bachelorthesis gingen mir gut von der Hand.

G'olddxust


Laut Prüfungsordnung eigentlich nur über 30, mein Erstprüfer möchte jedoch min. 60 Seiten haben.

Ich hänge gerade an diesen ganzen Definitionen und das ist so schrecklich langweilig.

Wenn ich Pech habe muss ich empirisch mit einer qualitativen Forschung arbeiten, was noch mehr Stress bedeuten wurde. Hätte ich mir mal so ein Mainstream-Thema ausgesucht und gut xD

Grold=dust


Wie lange hast du denn dafür noch zeit und in welchem Bereich schreibst du?

s%o\rroEw10


Das scheint mir aber für sieben Wochen wirklich sehr viel

GNoldd4uxst


Ich könnte mir 4 Wochen mehr wegen "besonderem Forschungsaufwand" genehmigen lassen, aber dann muss ich 3 Interviews führen, alles transkripieren und die Forschung auf die ganze Arbeit ausweiten und kann es nicht nur zu einem Kapitel nehmen. Dann lieber den Stress, aber etwas mehr Freiheit.

Nur darf der Erstprüfer einfach die Seitenanzahl als Anforderung verdoppeln? Eigentlich kann das ja nicht rechtens sein, dass ich schlechter benotet werde, wenn ich nach der Prüfungsordnung schreibe, oder?

s4orronw1x0


Hm, also bei uns geht das. Ob man dagegen rechtlich vorgehen kann oder nicht, weiß ich allerdings nicht. Bei uns ist es aber normal das der Prüfer das nochmal gesondert festlegt. Das weicht dann auch oft von den Vorgaben ab. Keine Ahnung, aber nun sieben Woche vor Abgabe würde ich dagegen nicht mehr vorgehen...sondern mich auf das Schreiben konzentrieren...

G"olddxust


Ich denke, dass man ich jetzt auch erstmal. *:)

Wenn es dann doch weniger wird am Ende ist das halt so, aber vielleicht kommt es ja hin.

Wpaterxli2


Nur darf der Erstprüfer einfach die Seitenanzahl als Anforderung verdoppeln? Eigentlich kann das ja nicht rechtens sein, dass ich schlechter benotet werde, wenn ich nach der Prüfungsordnung schreibe, oder?

Ich würde sagen nein, denn für dich gilt einzig und allein die Prüfungsordnung und die Aufgabenstellung der Prüfungskommission. Ich weiß allerdings nicht... bei mir musste das Thema vom Prrüfungsamt akzeptiert werden und wenn die das einmal akzeptiert haben, muss man es glaub ich so nehmen. Wenn bei dir also alles offiziell so eingereicht wurde, wirst du da evtl. nun durch müssen.

Eine Verlängerung der Abgabe ist ja nicht nur offiziell möglich, indem du dann auch den Arbeitsaufwand ausbreitest und dir vom Prof noch mehr aufbrummen lässt. Schreib einfach erstmal so gut du kannst und wenns wirklich eng wird, biste halt nochmal 2 Wochen erkältet oder so.

m.imi#cry


So, hab heute meine letzte Prüfung überhaupt sehr gut hinter mich gebracht. Keine Lernerei mehr "nur" noch die Arbeit bis Montag zu Ende bringen

spunsjhiner2704


Hallo ich mache mit ich studiere Informationswissenschaften im 6 Semester und sollte eigentlich schon ende des Semesters fertig sein,aber ich hab noch 3 Klausuren, die mir fürs Praktikum fehlen und irgendwie gerade motivation zum lernen.

wie motiviert ihr euch außer das ihr sagt ihr müsst? :-)

sBor6roxw10


Mich motiviert gerade nichts ausser das müssen.

Heute werde ich Abbildungen einfügen, das pusht mein Ego, weil es sich positiv auf die Seitenzahlen auswirkt.

Dieses Mal habe ich vermutlich eine Abschlussarbeit ohne Anhang. Das kommt mir selber komisch vor.

jSulib=lumxe


Heute werde ich Abbildungen einfügen, das pusht mein Ego, weil es sich positiv auf die Seitenzahlen auswirkt.

Dieses Gefühl kenne ich. ;-D

W9aKter?lix2


Haha, das mit den Abbildungen ging bei meiner nicht. Ich hatte nur eine Abbildung. :-(

@ mimicry:

Neid!! ;-D

Hmm, ich habe heut verschlafen und musste daher nacharbeiten und bin jetzt erst zuhause und mal sehen, ob ich noch was lerne.

sXorro4w10


Ich hab in den letzten zwei Tagen ganz gut was geschafft und heute auch schon den korrigierten Teil von meiner Mutter wieder bekommen.

Das gute Wetter verleitet mich allerdings das Haus zu verlassen und nichts zu machen. Ich werde zumindestens erstmal widerstehen.

Wcatgerlix2


Mich kann das gute Wetter gar nicht verleiten. Ich muss das ganze WE arbeiten und kann da gar nicht mal eben raus rennen. :|N :-(

Morgen nachmittag habe ich aber mal frei, also so ab 17 Uhr... haha... Da werde ich bestimmt bisschen draußen rumrennen, solange es noch hell ist... ;-D Und dann muss ich aber noch etwas lernen. Ich lese zur Zeit einfach welche von meinen vielen vielen Aufsätzen, die eignen sich gut für mal ne Stunde zwischendurch. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH