» »

Der Bald-haben-wir-es-geschafft-Faden für Studenten

A@nti_gonxe

Hau rein, esotica. :)^

S!in;a|Sou,ndso

@ Antigone:

dann geht es ja voran, sehr schoen=)

@ esotica:

ach, das Geld ist nicht sooo das Problem. Ich hab ja ab Mitte Mai einen ziemlich gut bezahlten Job und den Beitrag eh schon bezahlt. Zurueckfordern haette ich ihn nur koennen wenn ich mich bis Ende April exmatrikuliert haette. Jetzt ist halt der Druck raus und momentan leider auch die Motivation. Aber vielleicht hilft es ja echt, etwas Abstand zu nehmen.

Heute mache ich frueher Feierabend beim Praktikum um mit meiner Oma Geburtstag zu feiern.

Ich wuensche Euch allen einen erfolgreichen Resttag!

LnilabKroZkus

So.... Leute, ich hab's geschafft! Hab' mein Studium gestern erfolgreich beendet :-)

Heute bin ich schon etwas erleichtert, gestern war es einfach nur komisch ;-D anstatt mich zu freuen, war ich einfach nur schlecht gelaunt und konnte diese Nacht nur wenige Stunden schlafen, weil ich so unruhig war Das hatte ich mir irgendwie schöner vorgestellt, aber ich glaube, dass ich das jetzt erst einmal realisieren und mich an die neue Situation gewöhnen muss :-D

S{ina}Soxundso

@ LilaKrokus:

juhuuuuuuu! Herzlichen Glueckwunsch von mir=) @:) @:)

Das Gefuehl, das Du gestern hattest, kenne ich. Es bricht ja auch erstmal etwas weg und man weiss im ersten Moment nicht wie einem geschieht.

Aber freu Dich, Du kannst echt stolz auf Dich sein!! :)^ :)= :)=

mYcfu0ndaxe

Wahnsinn, LilaKrokus!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-) :)= @:)

LBilaUKrokxus

Danke euch!!! :-)

Genau, sinasoundso. Man freut sich total auf den Moment und dann ist es ganz anders, den Stress kann man nicht so schnell abschütteln und man realisiert, dass nun eine Lebensphase zuende ist wie anstrengend sie auch immer war

Langsam kommt aber die Freude auf... ;-D und der Stolz, sich durchgebissen zu haben :)z

APnt&ig^one

@ LilaKrokus

Suuuuuupeeeeer! *freu* *hüpf* @:) @:) @:)

LoilaKr;okus

Danke, Antigone! :-)

Heute fühle ich mich schon relativ entspannt und freu mich, keinen Stress mehr zu haben.

Gestern war ich schon beim Fotografen zwecks Bewerbungsfotos, heute bekomme ich meine Abschlussdokumente, morgen heißts dann bewerben :)^

Wie läufts bei euch!?

S+inaSoLundsWo

Sehr fleissig, LilaKrokus! Ich druecke die Daumen fuer die Bewerbungen!

Bei mir laeuft es nicht so wirklich. Aber ich mache ja auch grade nichts. Morgen ist das Praktikum zuende, am Wochenende haben wir ewig viel Besuch und Montag fahre ich in meinen (Noch)-Studienort,packe meine restlichen Sachen in Kartons und schreibe gleichzeitig an der Masterarbeit. Donnerstag geht es zurueck, Freitag komme ich dann nochmal mit dem Transporter und schaffe alles in meine neue Wohnung.

Bis zum 14. sollte die Arbeit dann fertig sein, sonst ist mein Betreuer boese. Ich hoffe, ich schaffe es.

Fuehle mich auch die ganze Zeit schlapp und muede, das kommt aber anscheinend von eine Schilddruesenentzuendung und da kann man nicht so viel gegen tun..

A~ntigoxne

Ich mache auch gerade nichts - zumindest nicht für die BA.

Habe gerade eine ganz andere Sache an der Backe und die Steuererklärung will ich jetzt die Tage auch noch machen.

LDilaKJrokxus

Danke, sinasoundso :-)

Puh, ganz schön was los bei dir!

Muss die Entzündung von selbst ausheilen oder bekommst du wenigstens was zur Unterstützung? Wahrscheinlich kommt die Müdigkeit zusätzlich auch noch vom Stress? Wäre kein Wunder bei Masterarbeit und Umzug.. Aber bald hast du des ja auch geschafft, bis zum 14. ist es ja eine überschaubare Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Arbeit bis dahin so schaffst, dass du sie mit einem guten Gefühl abgeben kannst :)^

Antigone - oh, Steuererklärung.. damit musste ich mich bis jetzt gsd noch nie auseinandersetzen, das wird das erste Mal dann bestimmt nicht einfach werden ;-D

m'cfunXdxae

Wow, LilaKrokus, du hast bereits deine Abschlusadokumente? :-O Ich habe meine immer noch nicht.... :-(

AXntigxone

Heute kam das Schreiben vom Prüfungsamt. Alles genehmigt. Die Zeit läuft ab heute!

(Minimal acht Wochen, maximal drei Monate.)

Bis zum 3. August muss alles dann eingereicht sein.

LHiYl,aKroxkus

Ja, das mot den Dokumenten ging wirklich sehr schnell :)^

Bewerbungen sind vorerst durch, jetzt bin ich gerade mit Wohnungssuche beschäftigt - morgen erster Besichtigungstermin (drückt mir bitte die Daumen, die wär nämlich wirklich ein Traum!)

Dir, Antigone, toi toi toi - ist ja super, dass es jetzt richtig losgehen kann, oder?

AKntsigo9ne

@ LilaKrokus

Naja, ob ich das so "super" finde? ;-)

Die Luft ist schon länger raus. Es ist jetzt das neunte Semester berufsbegleitend. :-(

Aber nützt ja nichts - ran an die Arbeit und dann ist das Studium abgeschlossen! :)^

Super ist, dass jetzt auch die zweite Anerkennung meiner nebenberuflichen Tätigkeit für das zweite Praxissemester da ist. Da muss ich noch für beide Module Tätigkeitsberichte schreiben. Das hatte ich mir bewusst aufgespart und nicht gleich für das erste Praxismodul geschrieben. Da wusste ich noch nicht, ob ich während des Studiums in dem Bereich beruflich Fuß fassen könnte. Hätte ich es gleich geschrieben, hätte ich jetzt für das zweite Praxismodul nichts mehr zum Schreiben gehabt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH