» »

Der Bald-haben-wir-es-geschafft-Faden für Studenten

A)n(ti+gomne


@ SinaSoundso

Hört sich doch gut an bei dir.

Über das Drucken und Binden habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wie machst du das? Heißleimbindung?

Ich werde es über das Internet machen müssen, fürchte ich. Hier in der Pampa gibt es keinen Copy-Shop, der sowas macht.....hier gibt es überhaupt keinen Copy-Shop. :-(

Heute bin ich noch am Ausdrucken von interessanten Sachen und ab Morgen bin ich ein paar Tage alleine und habe Urlaub. :)^

In dieser Woche möchte ich das Gröbste fertig bekommen. ;-)

A4nti8goxne


*puuuuhhhhh*

Hausarbeiten von 15-20 Seiten war deutlich einfacher. ;-)

Ich bin jemand, der in drei bis fünf Sätzen sagt (schreibt), was Sache ist, wofür andere locker drei SEITEN schreiben! :-(

Nun gut, Vorgabe der Hochschule ist: Maximal 50 DIN A 4 Seiten für die Bachelorarbeit (ohne Anhänge). Keine Mindestanzahl. ;-D

Ich habe seinerzeit schon gesagt: Wenn das Exposé fertig ist (bei uns verpflichtend), ist die halbe BA schon geschrieben. Allein, was ich dafür an Literatur im Vorfeld schon gelesen habe. ;-)

Trotzdem sind drei Monate von der Bewilligung durch das Prüfungsbüro (3. Mai) bis zum Abgabetermin (4. August) nicht viel Zeit in einem berufsbegleitenden Studium.

Die Arbeit will ja auch noch Korreketur gelesen werden und ich muss sie wohl online drucken lassen, da es hier in der Nähe keinen Copy-Shop gibt.

Letztens fand ich im Netz eine BA zu einem ähnlichen Thema wie meinem, die so grottenschlecht war (Rechtschreibfehler, unscharfe Grafiken, Kapitel 6 folgte auf Kapitel 4 im Inhaltsverzeichnis), dass sie wohl am Abend vor dem Abgabetermin erst fertig wurde. ;-)

Avnt|igonxe


Hey, niemand sonst noch hier, der gerade eine Abschlussarbeit schreibt ??? ? ":/

S.iRna;S*ouxndso


Hallo Antigone,

wie laeuft es bei Dir? Bist Du letzte Woche gut vorangekommen?

Ich habe vor einer Woche abgegeben und es ist alles glatt gelaufen=). Jetzt kann ich nur noch warten. Bzw. muss ich noch einen Praktikumsbericht von 10 Seiten schreiben und halt die Praesentation zur Verteidigung vorbereiten(die werde ich aber fruehestens Ende August halten koennen).

Gebunden habe ich die Arbeit in Heissleimbindung. Habe fuer 111 Seiten (20 farbige) auf 100er Papier in dreifacher Ausfuehrung etwa 80 Euro bezahlt. Ringbuchbindung ist bei uns verboten und alles andere war mir zu teuer dafuer, dass das in der Uni verstaubt. Bei Gelegenheit werde ich sie mir selbst nochmal mit allem drum und dran binden lassen und auch meine Mama bekommt so ein Exemplar.

Meine Bachlorarbeit ist nur wenige Stunden vor Ende des Zeitraums fertig geworden ;-D Bin trotzdem mit einer 2,0 rausgegangen.

Ich wuensche Dir weiterhin viel Erfolg!

T!er.esaxl


Ich geselle mich dann auch mal dazu :-) Mein Plan ist es, bis zum 22.07. meine letzten Noten zusammen zu bekommen und ab 25.07. will ich mich dann offiziell um meine Abschlussarbeit kümmern. Bin gespannt, ob das alles so aufgeht, da mir massiv die Zeit im Nacken hängt ":/

D@unkelb-untx17


Ich schreib grad auch die Bachelorarbeit. Komme soweit auch ganz gut voran und ich bekomme sie demnächst fertig. Ende Juli sind leider auch nochmal Prüfungen, da muss ich mich nochmal ranhalten mit lernen. Aber dann ist es endlich geschafft @:)

Falls jemand Tipps hat die Motivation aufrecht zu erhalten, gerne ;-)

T5ereMsnaxl


Falls jemand Tipps hat die Motivation aufrecht zu erhalten, gerne ;-)

Kaffee, Eis und Vitamin D ;-D In welche Richtung schreibst du?

DdunkeTlb}untx17


Hört sich schonmal gut an :-D Ich muss auch noch viel nebenher organisieren wegen dem Umzug danach und ich suche nach Praktika :)z

Ich schreibe über Sensortechnik :-) Und du?

T{ereRsxal


Ich schreibe über Sensortechnik

Ohje und du findest da keine Motivation? ;-D ;-D ;-D Mein Freund schrieb damals sein Diplom darin und als ich bei der schriftlichen Ausarbeitung half, reichte ABS bei der Bildersuche für ausreichend Motivation ]:D |-o :-X

In meinem Studiengang schreibt man leider nicht primär, daher wird es bei mir eine Dokumentation und Ausarbeitung eines städtebaulichen Entwurfs im denkmalpflegerischen Kontext; inkl. Bau eines Modells.

DounkelDbuntx17


Nee da geht es eher um chemisch-biologische Sensoren ;-)

Ainti2goxne


@ SinaSoundso

Ja, aber mir fallen immer noch neue Dinge ein. ;-)

Zwei Praktikumsberichte (bzw. habe ich mir eine Berufstätigkeit in dem Bereich anerkennen lassen) wollen dann nach Abgabe der BA auch noch geschrieben werden - aber da gibt es keine großen Ansprüche.

Eine 2,0 in der BA inklusive Kolloquium reicht noch, um mit einer 1 vor dem Komma insgesamt rauszugehen. Sollte machbar sein. ;-)

Abgabetermin ist ja "erst" der 4.8. und zur Not kann ich die Arbeiten auch persönlich vorbeibringen, weil es nicht so weit weg ist.

Vielen Dank für deine Wünsche und herzlichen Glückwunsch! @:)

P9oweNrPutffi


Oha, den Faden hab ich gesucht wie blöde! Irgendwie geht meine SuFu nicht %-|

Aber Google findet alles und hat auch diesen Faden hier gefunden! ;-D

Ich habe endlich meine Bachelorarbeit nach 1,5 Jahren harter Prokrastination angemeldet. Ich wollte eigentlich schon schmeißen, hab dann überraschend ein Jobangebot im Ausland bekommen und die wollen unbedingt einen BA-Abschluss.

Also ziehe ich den gerade im Turbo durch. Am 19. August ist Abgabe. Ich habe bisher schon 6 Seiten und ich bin überrascht, dass es doch viel einfacher ist, als ich es mir überhaupt vorgestellt habe.

Für das Exposé habe ich alles gelesen, was ich in die Hände bekommen habe. Ich bin sogar in die Deutsche Nationalbibliothek gegangen (meine Primärliteratur ist vergriffen und nur noch antiquarisch verfügbar. Pro Band 70€ und es gibt 7 Bände! :-o ).

Und danach war die Katze im Sack. Gliederung, Literatur und Inhalt standen :)^

Ja, das wollte ich nur noch loswerden! ;-D

A8nUt/igoxne


:)^

T*eresaxl


Also ziehe ich den gerade im Turbo durch. Am 19. August ist Abgabe. Ich habe bisher schon 6 Seiten und ich bin überrascht, dass es doch viel einfacher ist, als ich es mir überhaupt vorgestellt habe.

Ich schreibe seit 2 Tagen intensiv "nur" an meinem Semesterbeleg (120 Seiten :(v ) und stehe nun nach 74 Seiten kurz davor, meine Tischkante zu fressen %-| :-X Abgabe ist am Freitag und ich habe mich noch nicht einmal annähernd mit der DIN für Quellenverzeichnis & Co. auseinandergesetzt. Bin seit geschlagenen 3h dabei, viele Bilder auf die Blätter zu hauen und habe die Befürchtung, dass ich einen Comic abgebe. Wie bitte schafft ihr es im ganzen Dschungel von Regelwerken wochenlang weiße Blätter mit toll klingenden Sätzen vollzuzimmern ... :|N 3 Kreuze, wenn Wochenende ist

A;ntixgone


Wie bitte schafft ihr es im ganzen Dschungel von Regelwerken wochenlang weiße Blätter mit toll klingenden Sätzen vollzuzimmern

Keine Ahnung - aber irgendwie geht es. ;-)

Wobei ich unter zunehmendem Zeitdruck immer kreativer / effektiver werde. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH