» »

Der Bald-haben-wir-es-geschafft-Faden für Studenten

DJunkelbxunt17


Heute lief es nicht so mit der Hausarbeit. Habe eine halbe Seite geschrieben. Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel ;-D

Pausen sind auf jeden Fall gut :)^

Doé./lixée


Und, wie liefs?

Ich habe tatsächlich durchgeklotzt und jetzt steht die Rohfassung mit knapp 70 Seiten ;-D ;-D . Jetzt habe ich aber erst einmal ein paar Tage frei.

DLunke"lbunmt1x7


Wow dann warst du ja echt fleißig :)^ . Ich bin auch gut vorangekommen, mir fehlt noch die Diskussion dann bin ich fertig

D|é.l,ipéxe


Ja, wenn ich einmal anfange, sitze ich meistens sehr lange am Stück dran. Ich kann das nicht so gut, wenn ich nur ein oder zwei Stunden am Tag was mache. Aber deshalb bin ich dann, wenns sein muss, auch recht flott - auch, weil ichs oft auf den letzen Drücker mache, aber diesmal nicht!

Natürlich habe ich noch ein wenig rumgewerkelt die letzten Tage, auch weil die Korrekturleser Rückmeldung gegeben haben, aber jetzt eigentlich nur noch Kleinzeug. Morgen wird gedruckt, Mittwoch abgegeben.

Und bei Dir?

DZunk,eldb*unt1x7


Dann gratuliere ich schonmal @:) :)^

Ich hab die Hausarbeit auch fertig, werde sie die Tage abgeben. Mittlerweile lerne ich auch wieder für die Klausuren die ab Ende Januar anstehen. Sind zum Glück nur 4 Stück.

DZé.l3iée


Danke :)

Bin jetzt natürlich ein bisschen hibbelig, was für eine Note ich bekomme. Leider hängt da jetzt auch wirklich richtig viel von ab, weil mein Wunschmaster sehr selten und daher zulassungsbeschränkt ist mit NC.

Dir viel Erfolg beim Lernen und den Klausuren!

D^unke[lbuxnt17


Ich hoffe deine Note fällt gut aus.

Hab jetzt die erste Klausur hinter mir. Nächste Woche warten dann gleich zwei ziemliche Hämmer auf mich %:|

Daé.*liée


Hab eine 1,0 und der Dozent will sich nochmal mit mir treffen, weil er findet, ich sollte veröffentlichen und die Arbeit wäre herausragend und gewinnbringend. Höhö. Mittlerweile bin ich daher zumindest ein bisschen stolz.

Aber tatsächlich ist mein Studium jetzt vorbei. DAS fühle ich noch nicht.

Bewerbe mich aber gerade für einen Masterplatz, der allerdings zulassungsbeschränkt ist und nur 40 Plätze verfügbar sind. Bei knapp 130 Bewerbungen ist das jetzt gerade ein bisschen fies... die Warterei. Und der Platz wäre halt perfekt. Wunschspezialisierung, die nur sehr selten ist, wunderschöne Stadt. Argh.

Wie war die Klausur? Ich war nie so der Klausurenmensch, viel lieber Hausarbeiten. Ich drück die Daumen!

Atntigeoxne


@ Dé.liée

weil mein Wunschmaster sehr selten und daher zulassungsbeschränkt ist mit NC

Was ist das für ein Exot?

D@é.linée


Also es gibt ihn an ein paar öffentlichen Hochschulen, allerdings selten in Vollzeit, sondern berufsbegleitend.

Ansonsten halt private, aber das kann ich mir nicht leisten...

Soziale Arbeit mit Schwerpunkt auf Beratung/Therapie

D>unk>elbkunt17


Krass 1,0 :)^ Herzlichen Glückwunsch :)*

Ich habe heute insgesamt 8 Stunden gelernt und bin immer noch nicht am Ende xD Gott sei Dank ist in 9 Tagen für dieses Semester alles geschafft X-\

D*unkelWbubnt17


Ich schreibe hier einfach mal weiter. Jetzt hab ich in dieser Prüfungsphase nur noch eine Klausur vor mir. Heute bin ich allerdings nicht zufrieden wie die Klausur gelaufen ist. Ein Teil bestand aus Theorie, der andere aus Rechnen. Es gab allerdings nur eine einzige große Rechenaufgabe in der Klausur. Wir haben in der Vorlesung Aufgaben gerechnet, die ich alle verstanden habe. Aber in der Klausur tauchte bei der Aufgabe etwas auf, was wir nie besprochen hatten. Habe zwar was gerechnet aber das ist sicher falsch. Sehr ärgerlich 8-(

DDé.l$iée


Und? :)

Ich hatte das auch in einer Klausur, das ist so fies.

Ich habe den Masterplatz bekommen, jippie :-D .

DFunkel6bunxt17


Läuft bei dir :)^ :)z

Ich genieße grade etwas die Ferien. Die letzte Klausur lief dann zum Glück wieder richtig gut bei mir .

Amnti{gone


Ich habe letzte Woche drei Klausuren für die FernUni Hagen geschrieben - zwei in meinem Fach Psychologie und die erste in Philosophie. In Psychologie nur multiple chioce - in Philosophie musste ich richtig was schreiben. Drei Fragen musste man beantworten (Auswahl aus sechs Fragen) und die wollten gerne drei bis vier Seiten dazu haben. Also zu jeder Aufgabe. Knapp drei Seiten habe ich zu jeder Aufgabe geschafft. Mal sehen, was daraus wird.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH