» »

Wieviel schlaft ihr pro Nacht?

z}ucke)rhNerinxg hat die Diskussion gestartet

Ich als Schlafgestörte, wollte Euch mal fragen, wieviele Stunden ihr pro Nacht (bzw. innerhalb von 24 Stunden) schlaft!

Egal jetzt, ob ihr schlafgestört seid oder nicht.

Bei mir sind da von null bis neun Stunden alles drin. Wenn ich wirklich mal eine Nacht mit acht oder neun Stunden Schlaf hatte, bin ich direkt ein anderer Mensch, aber leider komme ich nicht so oft in den Genuß.

Wie sieht es bei Euch aus? Wieviel Schlaf braucht und bekommt ihr? *:)

Antworten
S&chPmidti7s0

Brauchen und bekommen sind zweierlei... ;-D

In der Woche komme ich auf 6-7 Stunden, am Wochenende schon mal auf deutlich mehr. 6 Stunden sind schon etwas knapp, mit 7 Stunden gut geschlafen kann ich dauerhaft gut leben....

Ich sitze leider abends zu lange, morgens beim Weckerklingeln bereue ich das....

nyo#rdfr~ankx76

Ich denk schlafgestört bin ich nicht, das Einschlafen klappt meist recht gut (im Sommer könnte es wieder etwas schwieriger werden wenn die Bude zu sehr aufgeheizt ist, ab einer bestimmten Temperatur penn ich einfach nicht ein).

Meist sind es so 5-6 Stunden pro Nacht... (gegen 0 Uhr ins Bett, und so gegen 5:30 – 6:00 Uhr wieder auf...)

z)uckerKhexring

Eben, brauchen und bekommen sind zwei Welten. Oft bekommt man weniger Schlaf, als man braucht. Aus welchen Gründen auch immer. %:|

Aber Dein Schlafkonsum hört sich schon ganz gesund an. :)D

zQuck7erKherxing

Mein letztes Posting war an schmidti70 gerichtet.

nordfrank: Du gehörst dann aber doch schon ehr zu den Kurzschläfern, oder? *:)

nuorddfZraUnjkx76

Ich sitze leider abends zu lange, morgens beim Weckerklingeln bereue ich das....

Schmidti70

Woher kenne ich das nur...

War gestern noch beim Brettspielabend, zog sich wieder ewig (war aber saulustig) und da wurde es auch wieder 0:30 Uhr.

Heut ist wieder Karteln, da wirds wohl auch wieder 1 Uhr oder noch später. Dann ist es natürlich morgends brutal...

Aber dann weiß man die Gleitzeit zu schätzen

nsordpfra}nk7x6

nordfrank: Du gehörst dann aber doch schon ehr zu den Kurzschläfern, oder? *:)

zuckerhering

Ja, wenn ich so höre was die meisten Kumpels so schlafen – ja.

Aber mehr krieg ich in der Woche nicht hin...

Früher ins Bett geht irgendwie nicht und wenn ich später aufstehe komm ich später in die Arbeit und müßte dann länger bleiben was dann am nachmittag fehlt... ein Teufelskreis.

Aber am Wochenende kann man das dann (meist) ein bissl aufholen...

OkneiLife

Vergangene Nacht/Tag habe ich von 15:30 bis 5:00 Uhr heute Morgen geschlafen (mit kleinen Wachphasen), aber auch nur bedingt dadurch, dass ich ein wenig am kränkeln bin. Sonst gehe ich i.d.R. zwischen 23-24 Uhr schlafen bis 5 Uhr am nächsten Tag, also auf 5-6 Stunden komme ich immer. Am WE, wenn ich ausschlafen kann, dürften es durchaus mal 9-10h sein, nach einem Besäufnis auch noch mehr ;-D

-DKijarha85-

Ich schlafe so 9 Std. wobei ich öfter die Nacht wach gemacht durch meine Maus (13 Monate) effektiv schlafe ich vielleicht 2-3 Stunden am Stück.

LWotteR0407

Oft nur 7 Stunden, das ist das Minimum.

Ich brauche 10-11 Stunden, um ausgeschlafen zu sein.

Manchmal, wenn Zeit ist, schlafe ich am NM 1-2 Stunden.

Awnton iSosmmer

Hallo Ihr alle !

6 – 7 Std. Schlaf innerhalb von 24 Std. sind mir etwas zu wenig auf Dauer; während 7 – 8 Std. völlig ausreichen.

Herzliche Grüße!

:-) :)z :)^

H7annawhWe

Ich schlafe wochentags ca. 8 Stunden... versuche, um 11 im Bett zu sein und wache dann von alleine gegen 7 Uhr auf. Am Wochenende gehe ich, wenn ich nichts vorhabe abends, ebenfalls schon recht früh ins Bett und schlafe dann ca. 9 Stunden. Leider kann ich nicht ausschlafen, das heißt, wenn ich bis 2 Uhr auf einer Party war, wachte ich trotzdem zwischen 7 und 8 Uhr auf und bin dann den Rest des Tages unausgeschlafen und grantig. :(v

Hatte allerdings in der Vergangenheit auch schwere Schlafstörungen, wo ich nächtelang garnicht geschlafen habe bzw. nur 2-3 Stunden.

Bin daher sehr dankbar für guten Schlaf!

z6uckebrherieng

Oft nur 7 Stunden, das ist das Minimum.

Ich brauche 10-11 Stunden, um ausgeschlafen zu sein.

Manchmal, wenn Zeit ist, schlafe ich am NM 1-2 Stunden.

Lotte0407

Boa, das ist echt viel und bestimmt schwer, das immer hinzubekommen 10-11 Stunden zu schlafen. Aber Du schreibst ja auch, dass Du es meist nicht schaffst. {:(

M@ilky_(e77

Während der Arbeitswoche schlafe ich leider viel zu wenig, so 5,5 bis 6 Stunden. Wohl fühlen würde ich mich mit 7 - 8 Stunden, aber dann hätte ich kaum Freizeit. :-( Am Wochenende schlafe ich gerne 8 - 10 Stunden, die schlafe ich durch (höchstens mal durch eine Pinkelpause unterbrochen) ;-)

Schlafprobleme habe ich nicht. Ich schlafe innerhalb von wenigen Minuten ein und schlafe durch.

LgotteJ04x07

Ja, ich muss um 5/6.30 auf und gehe so um 10 ins Bett. Früher schaff ich nicht.

Ich hatte lange Einschlafprobleme, da hatte ich oft nur 4-5 Stunden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH