» »

Von 400 Euro im Monat leben (Nicht Hartz 4)

E/hema&ligesr Ngutzer (#D5439q15x)

@ Weidenfee:

was gebt ihr da im Monat dann so aus?

Ihr seid also Vegetarier?

D:er_T@im

Alucard, was bringt dir eigentlich diese ewige "Ich bin ja so arm dran"-Leier?

Was erhoffst du dir davon? Zumal dein Jammern finanziell auf einem Niveau stattfindet, wo ich finde, dass man damit sehr gut hinkommen kann.

Wo jammert er denn?

t"uffaxrmi

Wo jammert er denn?

habe ich mich auch gefragt, in diesem faden hat er doch überhaupt nicht gejammert.

D]er_Txim

Wenn man nur drei mal am Tag isst ;-). Und auch nur gewisse Mengen.

Disziplin gehört dazu.

W,eiden(fee

Wir geben zu zweit für Lebensmittel und Haushaltszeugs (also z.B Toilettenpapier, Spüli, Zahncreme, etc) so 70-80 Euro pro Woche aus.

Ja, wir sind Vegetarier. :-)

Azluczardx9

Es haben doch genügend Leute nur zwischen 250-400 Euro zum Leben, abzüglich der Kosten wie Miete etc.

Was ist denn da jetzt?

Studenten?

Wenn man weniger wie 400 Euro hat kann man ja meist aufstocken.

E~hemalig|er NVutz[er (#5Y43x915)

na ja, aber viele haben nur 400 zum Leben.

A.lucyardx9

Als ich mein Praktikum gemacht hatte, war es so das die Miete fast den Gehalt aufgefressen hat.

Eigentlich hatte ich dann so 100 Euro im mOnat, aber das ist dann auch echt die Grenze.

Da hab ich nicht gelebt sondern exestiert.

Da stand ich dann am Ende vom Monat da und hatte noch 3 Euro in der Hand und musste überlegen wie ich es schaffe damit einzukaufen.

LHijlaLi;na

Mich würd wirklich interessieren, was du studiert hast. Die Bezahlung scheint ja bei dir – egal wo – immer grottig zu sein.

HPelopPme

Halleluja 80€ für's Essen? Jeder hat seine Prioritäten, aber ich denke am essen sollte man nicht zu viel sparen. Fahrkarte müsste 50-60€ reichen. Für das essen würd ich selbst 200, wenn nicht 250€ ausgeben. Mal richtig frühstücken und nicht wie der letzte harzer tiefkühlpizza und billig brot. Dann kann man auch zur tafel gehen . . .

A)lEuEcardx9

Mich würd wirklich interessieren, was du studiert hast. Die Bezahlung scheint ja bei dir – egal wo – immer grottig zu sein.

Medien Bereich da ist ausbeutung normal.

Fahrkarte müsste 50-60€ reichen.

Problem in der Großstadt ist das die Mieten enorm hoch sind in Innenbereich der Stadt, geschweige denn das man da schwer ne Wohnung kriegt.

tyuffgarmi

Problem in der Großstadt ist das die Mieten enorm hoch sind in Innenbereich der Stadt, geschweige denn das man da schwer ne Wohnung kriegt.

also würdest du von außerhalb pendeln, daher die 100euro monatlich?

hier in berlin sind die außenbezirke billiger, und man ist dennoch immernoch in der stadt und zahlt rund 70euro für's monatsticket.

l'uckyy_lexss

Klamotten etc. max 50 Euro. Viel weniger geht nicht außer bei Kik.

Freizeit Rest hmm macht max 80 Euro

:-/

könnte man diese beiden Posten nicht streichen ??? , wenn man momentan sooo wenig Geld hat ??? %:| ":/ Besser mehr in (gutes) essen x:) investieren. :)D

E^hemaligNer Nutzler (#543915x)

ich hätte neben dem Praktikum noch was dazu gemacht. Am Wochenende.

So was überlebt man ja wohl auch mal.

100 euro... OMG...

A.lucxard9

Gut Klamotten kann man schon ein bisschen sparen.

Das Problem ist halt das ich nicht viele habe, da ich ja die letzten Jahre auch kaum Geld hatte.

Das letzte mal hab ich knapp vor 1 Jahr eingekauft.

Und sicher ist es schön spazieren zu gehen im Park.

Aber wenn ich mich jetzt mit Leuten verabrede geht man halt mal was trinken oder ins Kino.

also würdest du von außerhalb pendeln, daher die 100euro monatlich?

hier in berlin sind die außenbezirke billiger, und man ist dennoch immernoch in der stadt und zahlt rund 70euro für's monatsticket.

Ja mit viel Glück kann man auch auf weniger wie 100 Euro kommen. Aber ich rechne lieber schonmal mit mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH