» »

Wie haltet ihr es mit Arztterminen während der Arbeitszeit?

J0onasKo8x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich weiß nicht wo mein Thema sonst hinpasst, aber mich würde mal folgendes interessieren.

Ich arbeite meist von 8.00 - 17.00 sodass ich oft während der Arbeitszeit zum Arzt gehe. Also in meiner Mittagspause. Vorher oder nachher hat ja kaum ein Arzt auf oder man bekommt nur sehr schlecht Termine in diesen Zeiten.

Ich bin am meisten beim Orthopäden, gehe aber z.B. auch noch zum Hausarzt, Hautarzt, Neurologe, Psychiater, Urologe.

Die Kollegen bekommen das natürlich mit und es kamen oft schon Kommentare wie "Ich bin 2mal im Jahr beim Arzt und du bestimmt 50mal" was ich jetzt nicht schlimm finde sondern vielmehr die Tatsache, dass ständig gefragt wird "Und was ist heute für ein Termin?" und ich da nur noch allgemein drauf antworte mit "Arzt" oder "was privates".

Habe nun allerdings das Feedback erhalten, diese Geheimniskrämerei macht alles nur noch schlimmer und die Leute fragen dadurch nur noch mehr. Ich möchte allerdings auch nicht immer alles preisgeben und sagen "Ich gehe jetzt schön zum Urologen unten alles checken lassen" ":/

Wollen die Leute lieber angelogen werden damit sie Ihren Frieden haben, indem ich bei sowas einfach sage, ich gehe zum Orthopäden?

Oder behalte ich meine Schiene bei und sage einfach nur "Was privates" oder "Die Info Arzt muss doch reichen" oder "Das würde jetzt zu viele Fragen aufwerfen"?

Antworten
c+haoxt