» »

Hitze – ich halte es nicht aus, mein Körper spielt verrückt

Ljilxah

Ich leide auch immer sehr bei der Hitze :(v

Was mir immer sehr hilft, ist ein Gesichtsspray! Das habe ich im Sommer immer dabei! Stelle es vorher in den Kühlschrank und unterwegs erfrische ich meinen Nacken und mein Gesicht -eine wahre Wohltat. Nie wieder ohne :)=

[[http://www.hautsache.de/Die_Haut/Hautpflege/Gesichtsspray-und-Tonikum.php]]

Cdinder2ellxa68

Normalerweise bin ich körperlich fitter bei warmem Wetter, aber momentan bzw. seit 2,3 Tagen gehts mir miserabel. Komme kaum die Treppe hoch, bekomme schlechter Luft als sonst und habe abds. geschwollene Füße/Unterschenkel ...

Warum muss es bei uns immer gleich so stickig sein ....?! {:( {:( %:|

AjpfeglFkuchVen0x07

Bald kommt Regen *yees* :-) :-)

t{he tshad\owgixrl

Mir selbst ist lieber zu warm als zu kalt, deshalb bin ich auch ganz froh drum, dass es wieder soweit ist. Aber ich kann nachvollziehen, wenn man sich wegen der Hitze nicht gutfühlt..... Es ist einfach anstrengend....

Bei mir ist es genau andersrum ;-D Lieber zu kalt als zu warm – wenn mir zu kalt ist, kann ich warmen Tee trinken, mich dick anziehen, mich in 'ne Decke kuscheln, usw., aber wennn mir warm ist, hilft vieles nur kurzfristig :-(

Ich versteh auch nie, wie es bei uns im Büro alle bei geschlossenen Fenstern aushalten können. Ich könnte den gaaaanzen Tag sämtliche Fenster offen lassen, aber dann frieren leider alle anderen ]:D

_

Yeah, hier regnet's jetzt! Geil <3

m2ne1f

Was mir immer sehr hilft, ist ein Gesichtsspray!

:)z Und Zuhause oft Arme und Beine nass machen. Oder gleich ein nasses Handtuch drüberlegen ;-D

Bei mir ist es genau andersrum ;-D

Bei mir auch. Ok, ein paar Tage gabs, wo ich mir dachte "Über 10 Grad könnten es schon sein", weil mir so kalt war. Aber meinetwegen kanns das ganze Jahr über 15 – 20 Grad haben. Im Sommer bis 25, damit wär ich einverstanden ;-D

Kvurit-aT

Heute 30 Grad und auf dem Heimweg 1/2 Std. Stau in Hamburg. Der Bus hatte übrigens keine Klimaanlage.

So nass wie heute war ich lange nicht mehr. Hemd, Hose alles durch. ;-D

j>ustq_look*ing?

mnef, damit könnte ich auch sehr gut leben. Ich hatte heute das Vergnügen drei Stunden lang bei 33°C in Arbeitsklamotten auf einem Feld zu stehen bzw das von einer Seite zur nächsten abzulaufen (sowas nennt sich hier Fortbildung :-X ). Gott sei Dank gab es ein ganz klein bisschen Wind, ansonsten wäre ich wohl gestorben. Meine 0,75L Flasche Wasser hatte ich nach 45 min durch. Zurück im klimatisierten Auto wollte ich mit der Klimaanlage ein Kind |-o . Hab testweise sogar mal an meinem Unterarm geschleckt, wundert mich jetzt noch, dass die Salzkruste nicht sichtbar war.

HBapp;y BaJnanLa

Ich versteh auch nie, wie es bei uns im Büro alle bei geschlossenen Fenstern aushalten können. Ich könnte den gaaaanzen Tag sämtliche Fenster offen lassen, aber dann frieren leider alle anderen ]:D

nach meiner Abnahme könnte ich auch jeden erwürgen der bei 15 Grad und weniger länger als 5 Minuten die Fenster offen lässt. Die letzten Tage bin ich sogar im Wintermantel rum gelaufen. Als es tagsüber kalt war und es fast ständig geregnet und gestürmt hat. %:| 50 Kilo Übergewicht wirkten bei mir wie eine Heizung die permanent auf 5 lief. Mir war immer warm. Das vermisse ich echt. |-o Also nicht das Übergewicht sondern die Wärme. ]:D

Ansonsten merke ich nur ein was wirklich negatives bei der Hitze. Ich bekomme nichts zu essen runter. ":/ Ich könnte schon kotzen wenn ich Essen nur sehe. Nur Melone geht einigermaßen. Hat jemand auch so ein Problem? Und Abhilfe gefunden?

K2uriAtaT

Jetzt gehts erst richtig los. Seid ihr bereit? {:(

Wir kommen hier in Bad Bramstedt noch relativ gut weg: 24 heute gefolgt von 28/28/31 sind angesagt.

Teilweise wird es wohl 35°C geben.

M_nemIosyDyxne

ja, hier bei uns sind 34-35° angesagt!!!

Das wird die reinste Tortur :°(

Das schlimme ist: Klimaanlage, nasse Handtücher umlegen ist bei mir nicht – ich werde von sowas sehr schnell krank. Also leide ich stets vor mich hin...

Bei der Hitze wird mir immer schlecht, ich hab massivste Kreislaufprobleme und wenn ich in der direkten Sonne stehen folgt alsbald eine Art Sonnenstich. So macht der Sommer Spaß :(v

Twe)st+r<ale

Meine Familie kommt aus Sizilien, dort sind Temperatur von über 30 Grad im Sommer Standard. Also im Sommer von Ende Mai bis Ende September ist es dort täglich so um die 33 Grad, nacht kaum unter 25. daher gehen wir mit Hitze ganz anders um. Wir sperren sie aus den Häuser aus! Die Jalousinen sind tagsüber grundsätzlich unten. Unsere Wohnungen sind komplett mit Fliesen ausgelegt, also ALLE Böden meine ich, immer nur Fliesen, an der Wand natürlich nur im Bad. Das ist herrlich kühlend. Die Hauptmahlzeit ist Abend, nach 18 Uhr, Mittags isst man höchsten ein Sandwich.

Naja und da gibts natürlich die Siesta, das ist keine spanische Erfindung, zwischen 12 und 16 Uhr sind eigentlich fast alle Läden zu. kaum einer ist auf der Strasse, weil das dann einfach unerträglich Heiß ist. In letzter Zeit kommen natürlich immer mehr die Klimaanlagen in gebrauch. Aner als ich noch klenier war, hatte die nicht jeder.

txuffaxrmi

Meine Familie kommt aus Sizilien, dort sind Temperatur von über 30 Grad im Sommer Standard

granita zum frühstück erfrischt! ;-)

ansonsten ist es bislang in sizilien in diesem jahr recht wechselhaft gewesen, die richtige hitze steht noch aus.

Unsere Wohnungen sind komplett mit Fliesen ausgelegt, also ALLE Böden meine ich, immer nur Fliesen, an der Wand natürlich nur im Bad. Das ist herrlich kühlend.

und im winter a… kalt! ;-)

Kzuri9tvaT

Das wird die reinste Tortur :°(

Oh ja, habe auch schon Panik. Im Anschluss gibts bestimmt wieder tagelang nur Regen & Gewitter.

AGntoSn DSommer

Hallo Freunde,

klar, daß zu viele Wärme auch für gesunde Lebewesen ein Problem sein kann. Ich hätte es auch im Sommer am liebsten nie über 24 Grad. Aber... man kann sichs halt leider nicht so ganz aussuchen.

Natürlich liege ich, das süße Nichtstun genießend, bei so einem heißen Wetter am liebsten an einem See, Weiher oder Fluß, und kann dort auch 10 oder 20 x am Tag mich in die Fluten stürzen und schnell und gut abkühlen.

Was ich bisher in meinem Leben zusätzllich gegen zu hohe Temperaturen gemacht habe?

Vor 7 oder 10 Jahren gabs mal um München rum eine mehrwöchige Hitzeperiode mit 38 bis 41 Grad Tageshöchsttemperaturen im Schatten.

Damals baute in mir ein überzähliges, zerlegtes Bett, das seit Jahren am Dachboden gestanden hatte, im Keller zusammen. Und schlief dann dort drinnen mehrere Wochen lang – also im Keller. Dort war es dann so ca. 22 bis 23 Grad kühl – was sehr angenehm war im Gegensatz zu den 30 bis 35 Grad in unseren Schlafzimmern im 1. Stock.

Leicht ist es auch tagsüber, wenn man auf seinem eigenen Grund, auch im Haus, eigentlich machen kann, was man will. Für Arbeiten im Garten, am Haus etc., ziehe ich dann alte Kleidung, die ich vorher feucht/naß gemacht habe, an. Das kühlt extrem. Und man kann so ohne Hitzeprobleme die anstrengendsten Arbeiten verrichten UND fühlt sich auch noch wohl/angenehm kühl dabei. Man muß halt drauf achten, daß man sich nicht echt verkühlt – also nicht erkältet und dann wegen der zu massiven Hitze-Vorkehrungen so Grippe-ähnlich krank wird. Das ist bei mir aber noch nie vorgekommen.

Solange man sich mit den feuchten Klamotten bewegt und eben wenigstens leicht anstrengt, ist es echt gut. Gemacht habe ich das aber erst ab ca. 30, 32 Grad im Schatten und mehr, besonders dann in der Sonne, wo's auch schnell mal 45 und 50 Grad an einem Total-Sonne-Tag im Sommer erreichen kann.

Was ich niemals empfehlen will, ist das Trinken von kühlen Getränken oder das Essen von Eis – als Mittel gegen das zu heiße Wetter. Das ist echt kontra-produktiv und führt auf lange Sicht ganz gewiß nicht zu einem kühleren Gefühl.

Tja – das sind halt meine Erfahrungen mit heißem Wetter.

Herzliche Grüße!

:-) :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH