» »

Kfz Versicherung für unter 25-Jährige

SShel-by $T.

[[http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/rechts-frage-an-ruediger-strichau-verbraucherzentrale-berlin/7832012.html Hier]] noch mal was zum "Einzelfahrer" und möglichen Konsquenzen.

KKrabb{elkäfer4lxe

In der Versicherungspolice stand aber, dass im Notfall auch ein Unfall mit einem anderen Fahrer abgedeckt wäre, sofern der das Auto nicht regelmäßig, sondern nur im Ausnahmefall fährt.

Genau so hat unser Versicherungsmensch uns das jetzt gesagt. So ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.

Anscheinend ist dann ab dem 24. Lebensjahr eine "normale" Versicherung möglich.

Die Gründe die gegen eine Direktversicherung sprechen, sind wohl die, dass man dann selbst entscheidet, ob es sinnvoll ist den Schaden der Versicherung zu melden oder nicht und man den Papierkram und die Angaben auch selbst machen muss. Und man könne dann auch nichts mehr dran ändern, wenn man das gemeldet hat und evtl falsche Angaben gemacht hat.

Wenn ich dann einen Unfall hätte, dann würde man wohl in der Versicherung sowieso hochgehen und den Beitrag praktisch "nachbezahlen". ":/

Mein Freund will das jetzt so machen, im Endeffekt ist es halt seins.

Es ist ein Ford Mondeo, um die 7 Jahre alt, hat Diesel und irgendwas knapp unter 160 PS

Ssh.el3by T.

In der Versicherungspolice stand aber, dass im Notfall auch ein Unfall mit einem anderen Fahrer abgedeckt wäre, sofern der das Auto nicht regelmäßig, sondern nur im Ausnahmefall fährt.

Genau so hat unser Versicherungsmensch uns das jetzt gesagt. So ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.

Das ist im Grunde genommen ja auch korrekt, wichtig ist aber die Definition von "Ausnahmefall"!

[[http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/rechts-frage-an-ruediger-strichau-verbraucherzentrale-berlin/7832012.html Hier]] ist der Ausnahmefall so erklärt

Von den Sanktionen ausgenommen sind Notfallsituationen wie eine dringende Fahrt zum Arzt oder kurze Probefahrten durch Werkstattmitarbeiter. In diesen besonderen Fällen ist es auch nicht eingetragenen Personen gestattet, das Fahrzeug kurzzeitig zu nutzen.

Also das hier

der evtl mal einspringt, falls man mal was getrunken hat

ist definitiv kein Ausnahmefall!

Und wenn ich das richtig verstehe

Wenn ich dann einen Unfall hätte, dann würde man wohl in der Versicherung sowieso hochgehen und den Beitrag praktisch "nachbezahlen"

heißt das, Du fährst nicht offiziell das Auto und wirst im Schadenfall "nachgemeldet"?

Da wäre ich vorsichtig, laßt Euch das schriftlich geben.

Auch aus dem Link

Ihre Versicherung kann dann auf jeden Fall rückwirkend den zutreffenden höheren Beitrag fordern – viele Gesellschaften verlangen als Strafgeld sogar einen Jahresbeitrag extra. Der Haftpflichtversicherungsschutz, der Forderungen anderer Verkehrsteilnehmer abdeckt, ist nicht gefährdet, solange der Fahrer Ihres Fahrzeugs einen Führerschein hat und nicht unter Alkoholeinfluss fährt. Anders verhält es sich bei der Kaskoversicherung, die Sie zum Schutz Ihres eigenen Fahrzeugs abgeschlossen haben. Hier entspricht es gängiger Praxis, den Kunden bei Rabattverstößen mit mehreren tausend Euro oder mit bis zu 100 Prozent des Schadens zu belasten. Es empfiehlt sich daher ein Blick in das Kleingedruckte

A\ltersKack5x6

Wie wäre es mit Motorroller mit >50 ccm also grosses Nummernschild kaufen, anmelden und mangels Führerschein stehen lassen.

Nach 1 Jahr die Versicherungsprozente zum Auto übernehmen.

MfG

k.iavengagxirl

ich bin 21

ich hab eine gute preiswerte Versicherung bekommen, auch meine kleine Schwester (17).

Aber ich weiß natürlich nicht, wie es in D ausschaut...... sorry

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH