» »

Nach Vorstellungsgespräch nur Absagen, demotiviert

T`a'ps


Das sagt aber auch noch nicht viel, bei mir lief's oft auf "Wir melden uns dann nächste Woche" raus und die Zusage kam 2 Wochen später.

Ja nur ist Ausbildungsbeginn normalerweise am 01.08. und das ist bekanntlich morgen.

BHellaT933


Mir ist das auch schon oft passiert, dass ich eine Bewerbung abgeschickt habe und dafür Lob erhalten habe (war aber keine Bewerbung zum Ausbildungsplatz). Dann ist aber seltsamerweise gar nichts mehr passiert, ich habe versucht dort anzurufen. Nach endlosen Versuchen bin ich durchgekommen und wurde ziemlich abgewimmelt mit "Ja, wir antworten heute noch". Ok.. Und was war? Ein Satz mit viel um den heißen Brei gerede und, dass es nicht geht. Warum? Keine Ahnung.

Wenn deine Ausbildung schon morgen anfangen soll... Dann ist das ja echt zu knapp und sie hätten sich schon gemeldet haben müssen. ":/ Ich würde da aber trotzdem anrufen, egal wie lange das schon her sein sollte!

dckesxt


Ja nur ist Ausbildungsbeginn normalerweise am 01.08. und das ist bekanntlich morgen.

Das ist knapp ja ;-D

Allerdings wird das sowieso nicht bis Morgen klappen. Betriebsrats-Zustimmung, Vertrag Unterschreiben usw, das wird eh nix mehr bis dahin.

Bewerbungen ohne Rückmeldungen habe ich auch schon einige verschickt, einmal hab ich auch nach einem Gespräch nie mehr was gehört, aber nach einem Probearbeitstag und allem, da sollte es eigtl selbstverständlich sein dass eine Meldung kommt!

Aber wenn es wirklich noch eine Bewerberin gab, dann ist es meiner Erfahrung nach oft so dass Unternehmen mit der Absage bis zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift der Wunschkandidatin warten....

Aber wie gesagt, Anrufen ist sicher nicht verkehrt :-)

xsYOunaxx


Das ist doch alles ein Mist ... In der Email, wo ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe, steht auch eine Nummer. Ich glaube, dass ist die Nummer von der Frau von der Personalentwicklung, also die, mit der ich das Vorstellungsgespräch hatte..

Keine Ahnung, ob ich DA mal anrufen sollte...

Emlluaganxt


Ja ruf da an!

Aupfelukuchxen007


Anrufen oder E-Mail schreiben wäre nicht verkehrt :)^ :)^ !

xoY#unax


Ich habe eben nochmal in der Filiale angerufen... und dann ging tatsächlich jemand ans Telefon. Ich hätte am Liebste aufgeschrien vor Freude... Habe den Namen der Frau nicht verstanden, aber ich habe mich dann vorgestellt und gesagt, wer ich bin und dann meinte die Frau, sie sei in der Zentrale (hä?) und sie würde mich mal verbinden... Düdelmusik.

Dann meinte die Frau, es ginge keiner ran (haha), sie probiert ne andere Nummer.

Düdelmusik .. ich wartete ... und dann meinte die Frau, dass die Filialleiterin gerade Pause hat, gab mir aber ne Nummer, wo ich anrufen soll nach ein paar Minuten ...

Habe ich eben gemacht. Hatte dann auch die Filialleiterin dran und ich meinte, ich wollte mal nachfragen. Und dann meinte sie, dass sie mir dazu jetzt noch nichts sagen könnte, deswegen hätte Sie mich ja auch an die Personabteilung weitergeleitet (hä?) und ja.. Ich dann so: "Achso, also werde ich heute noch angerufen?" Sie so: "Ja..." Und ich habe mich dann bedankt und aufgelegt. Sie klang irgendwie... genervt oder im Stress. MH.

Das klingt doch nach Absage? Aber wieso kann mir das die Leiterin der Filiale nicht sagen? Wieso die Personalabteilung? Ich versteh das alles nicht... man....

A:pfelXk-uchen0x07


Und...immer noch nichts?

x*Yunaxx


Nö. ... Bin auch gerade eher sauer als traurig, weil ich mir irgendwie verarscht vorkomme.

Soviel zu "es ruft mich heute noch wer an". Also echt mal ... >_< Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und dann nicht mal ne Rückmeldung ...

pwetiZte-vReinarxde


Schon krass, dass sich da niemand mal dazu äußert.

Kann verstehen, dass du da sauer und enttäuscht bist!

c[hr8issy)lay


Naja wenn sie dir noch nichts sagen kann würde ich halt noch warten? Die hat sicher mehr im Laden zu tun als über das Probearbeiten bzw die Stelle zu entscheiden ":/

x;Yuna{x


Ich versteh das echt nicht. Vor allem finde ich das total unhöflich. Bin ich denen jetzt nicht mal eine Antwort wert?

@ chrissylay

Soweit ich weiß, ist morgen aber Ausbildungsbeginn ... und heute wird mich sicherlich niemand mehr anrufen, also hat mich die Filialleiterin ja angelogen... Das klang auch nicht nach "Ich habe keine Ahnung" sondern nach "Ich will sie nicht und ich will nicht mit ihnen darüber diskutieren bzw. es Ihnen erklären müssen".... Aber das jetzt nicht mal die Personalleute mich anrufen bzw. mir ne Email schicken find ich echt unglaublich ..

Wofür habe ich das dann alles gemacht? Also echt ... man. Komm mir vor wie nen Stück Dreck.

E^lla%ganxt


Im Normalfall sagen die ja erst ab, wenn der gewünschte Bewerber zugesagt hat. Und ich denke in dieser Phase sind die gerade.

Ich bekam auch mal ne Mail, in der stand, ich sei auf Platz 2, Nummer 1 überlegt es sich noch und wenn sie abspringt, kann ich am x.x.xxx anfangen. Habe aber von selbst dann abgesagt und falls Nr 1 auch nicht wollte, hat Nr 3 dann ja erst ziemlich spät Bescheid bekommen.

Cbhouptettew_Finnixan


Ach Yuna, das ist ja käse! :-/

Aber wenn die sich tatsächlich noch mit einer Entscheidung rumschlagen, dann kann es auch gut sein, dass du schlichtweg später anfängst.

Ich weiß ja nicht wann bei euch die Berufsschule startet, aber ich glaube nicht bereits Anfang August, oder? Dann ist ein verspäteter Anfang auch nicht so schlimm.

Ich drück weiterhin die Daumen! *:)

x$Yun'axx


:l Ich habe da ja keine Hoffnung mehr ... Ich dachte, ich warte mal bis morgen 13uhr und schreibe sonst noch der Personalleitung mal ne Email ... und was ich dann mache, keine Ahnung. ... Das laugt viel zu sehr aus alles.

Berufsschule sieht ja so aus, dass man nach Frankfurt zum Mediacampus muss und da hat man ja Blockunterricht. Keine Ahnung, wann so ein Block anfängt, aber erst später auf jeden Fall, also definitiv nicht im August ...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH