» »

Nach Vorstellungsgespräch nur Absagen, demotiviert

EWlafRe_micxh0815


Sie hat doch bereits eine feste Zusage für einen Ausbildungsplatz!

r*edQbluxe


@ wanderfalke

fürchte du hast nur den eingangstread gelesen, inzwischen hat sie eine stelle gefunden. :)z

WEand@erfa)lke07


Ich bitte um Entschuldigung.

Dann gratuliere ich hiermit herzlich.

Asche auf mein Haupt und

Herzliche Grüße! :)=

xbYunxax


Ich habe gestern ne Email an die Leute geschickt und gefragt, ob die Zusage denn verbindlich war. Und dann hieß es, dass noch ein Rat von der Stadt zustimmen muss, aber normalerweise sollten die eigentlich nicht gegen mich stimmen. Da dachte ich gestern Abend dann auch so: "Ohgott… wie jetzt? Ohnein, nachher stimmen die gegen mich."

Unter anderem deswegen habe ich kaum geschlafen. ^^ Dann warte ich den ganzen Tag auf nen Anruf, weil man mir das eigentlich telefonisch sagen wollte und dann sehe ich eben, dass ich ne Mail bekommen habe. Man, hatte ich Angst, die zu öffnen. …

Aber der Rat hat zugestimmt. PUUUUUH…. Ich soll allerdings, bevor der Vertrag usw. kommt, so eine Erklärung unterschreiben, dass ich die Ausbildung annehme und die dann zurückschicken. Ich habe das schon ausgedruckt und unterschrieben, nur:

Darf man das knicken? ;-D Es ist nur eine Seite, wo neben Adressen usw. ein Satz steht. … Oder muss ich das so "ganz" lassen und in eine großen Umschlag tun?^^

Bestimmt ne blöde Frage, aber ist ja wichtig. Ich wusste nicht, dass es so was gibt…

Das wären dann schon wieder 1.45€ Porto für ein Blatt. :-D Ohman…

Ich freue mich nur zu 80%, weil mich noch meine anderen Sorgen da beschäftigen… ^^

@ ElafRemich0815

Geburtsurkunde ausstellen lassen? Wofür brauch ich die denn? Ô.o… Ohweh. ^^

@ Wanderfalke07

;-D Kein Problem. ^^ Vielen Dank ;-)

lterchenxzunge


selbst ausgedruckt?

Dann darfst Du das Blatt auch selbst knicken. "Nicht knicken" gilt nur für Dokumente, Urkunden etc.

Was sind die anderen 20% Sorgen?

Ksadhxidya


Du kannst es auch knicken.

Allerdings knickt man Briefe so, dass die schön in waagerechten Drittel sind (deswegen haben Geschäftsbriefe an der linken Seite oft so einen kleinen Strich, das ist der "Hier knicken"-Strich).

Du kannst das ja an einem leeren Blatt üben.

Allerdings ist es auch nicht so schlimm, wenn der Brief nicht ganz exakt gedrittelt ist. Aber Du kannst es ja schonmal versuchen :)z

rcedblxue


freu dich das is doch super. und das andere problem bekommst du auch hin :)z

eine geburtsurkunde kann nie schaden, wenn du die selbst in deinen unterlagen hast.

ich fange z.b im april eine neue stelle an und musste da auch eine kopie beilegen. kommt glaube ich öfter mal vor, dann ist es doch praktisch, wenn du die schon hast.

E$lafRhemich08x15


Die Geburtsurkunde müsstest du spätestens beim Einwohnermeldeamt deines neuen Wohnsitzes vorlegen, wenn du dich bzw. deinen neuen "ständigen Wohnsitz" - also deine neue Wohnung in der neuen Stadt - dort anmeldest, was du unmittelbar nach dem Einzug machen musst. Kann auch sein das sie sich mit einem gültigen Personalausweis zufrieden geben...

Hast du das erledigt würde ich auch gleich eine Aufenthaltsbescheinigung ausstellen lassen, ebenfalls für deine Unterlagen.

Ist vielleicht alles ein wenig übertrieben, aber lieber alles griffbreit haben als im Falle des Falles wieder laufen zu müssen.

KMadhCidyxa


Die Geburtsurkunde müsstest du spätestens beim Einwohnermeldeamt deines neuen Wohnsitzes vorlegen, wenn du dich bzw. deinen neuen "ständigen Wohnsitz" - also deine neue Wohnung in der neuen Stadt - dort anmeldest,

Ich habe mich schon etwa ein Dutzend Mal umgemeldet, und niemand wollte meine Geburtsurkunde sehen. Den Mietsvertrag, manchmal, aber keine Geburtsurkunde.

MiaibLlue:tre 9x0


Jetzt muss ich das mal kurz einwefen (Sorry Yuna ;-D , aber ist evt auch für dich interesannt)

Wofür braucht man die Geburtsurkunde?

Ich mein, ich bin gerade in der Heimat, da könnte ich mir die in der Gemeinde? fix raus holen, aber wofür brauch ich die ??? ":/

Bisher hab ich in der neuen Stadt alles ohne hinbekommen, aber wenn ich dann doch mal eine brauch sinds halt doch 400km....

Deshalb frage ich.....

M%a=ja2x7


Also ich bin schon oft umgezogen und musste nie meine Geburtsurkunde vorlegen. Die brauchte ich erst als ich mich im öffentlichen Dienst beworben habe. Vorher hab ich die noch nie gebraucht.

Eqhemaliger` Nutz#er x(#554628)


Geburtsurkunde braucht man zum Heiraten und wenn man Auswandern möchte (zweiteres weiß ich durch einen Kumpel, der ausgewandert ist), ansonsten reicht bei allem normalerweise der Personalausweis!

a9bcyxxz


In manchen Städten, zB Berlin, braucht man die Geburtsurkunde auch, um sich einen neuen Personalausweis ausstellen zu lassen.

r,edbhluxe


ja genau ich brauchte sie auch nur im öffentlichen dienst, damit man eingestellt wird ;-D .

aber auch wenn sie sie erst zum heiraten braucht, hat sie sie zumindest schonmal. es is ja noch viel zeit bis alles anfängt, da schafft man es mal sich eine zu holen.

lieber eine haben als dann wieder rennen zu müssen, also finde ich zumindest.

EDhemaligerL Nutze7r (F#325}731)


Das man einen Makler beschäftigt, sagt eher was über den Vermieter oder die Vormieter aus als über die Wohnung (Vermieter hat keine Zeit, sich zu kümmern; vorige Mieter haben immer nur sehr kurz gewohnt etc)

#Kann man genausoweing verallgemeinern wie die Aussage eine Wohung ohne Makler ist eine schlechte Wohung.

Es kommt halt drauf an wie flexibel man ist. will man unbedingt diese eine Wohung, muss man eben zahlen.

ANdererseits muss man eben in der Ausbildung den Ball auch flacher halten als hinterher wenn man voll verdient.

ja genau ich brauchte sie auch nur im öffentlichen dienst, damit man eingestellt wird

Jap, ansonsten hat die noch keinen interessiert

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH