» »

Geld kommt nicht und nun?

S_erenityi_firexfly hat die Diskussion gestartet

Ich habe immer am 31. Des Monats mein Geld auf konto bekommen. Diesmal aber nicht ich stehe jetzt da hab nicht mal 5 euro im Geldbeutel.

Ich kann mir nirgends etwas borgen.

Der einzige der mir was borgen würde hat auch noch nicht sein Geld bekommen. Aber auch er bekam es immer am 31. Auf das konto.

Was mache ich jetzt?

Es erfolgten auch heute schon abbuchungen und das konto ist nicht gedeckt ich habe keinen dispo kann nicht überziehen. Die Buchungen werden zurück gehen ich bekomm mahnt gebühren. Weil das konto nicht gedeckt war und die erneut abbuchen werden.

Wo wende ich mich hin? Bin auch noch krank hab nicht mal das Geld für ein Fieber senkendes Mittel aus der Apotheke.

Was mach ich denn wenn vor montag kein Geld kommt? Wie komm ich durch das Wochenende?

Essen trinken. Die Katzen. :°( :°( :°(

Vor dem 3. Des Monats wird mein Lohn nicht komnen. Aber die Rente ist auch nicht gekommen das sehbehinderten Geld auch nicht nichts ist da aber 200 Euro abgebucht steht da schon strom und Heizung und Telefon...

Antworten
I\ceLadyt_5x0

Was mach ich denn wenn vor montag kein Geld kommt? Wie komm ich durch das Wochenende?

Dann würde ich - anstatt hier im Internet zu posten - jetzt beim Amt sitzen und genau das fragen.

t?he sh'ado6wgixrl

Sicher, dass es nicht gleich noch kommt? Ich habe manchmal auch erst um 13 oder 14 Uhr Eingänge :-)

dws.quarexd2

Geld ist bestimmt schon für heute vorgemerkt, keine Sorge. ;-) Wenn Du sichergehen willst, dann ruf bei Deiner Bank an. Kannst dann auch die Sache mit den ungedeckten Abbuchungen klären.

LBotteR04x07

Kannst du denn dein Konto nicht trotzdem kurzfristig überziehen?

Ich denke mal, dass das Geld bis morgen da sein wird, wenn es sonst immer am 31. da ist.

Shapie\nxt

es ist gerade mal 12:42h..... nun warte doch erstmal ab ":/

S?erenqity_~firefly

Kann mein Konto leider selbst gar nicht überziehen.

Mit der Rente hab ich Kontakt gehabt die Behörden von mir sitzen in Berlin und kiel da kann ich nicht mal eben so hin gehen.

Die Bank hab ich angerufen.

Ich warte muss ja warten.

Ich Checke später nochmal das konto.

Ist das erste mal in 8 jahren das ich so da stehe. Das eben noch nicht das Geld da ist.

Mit 2 Euro in der tasche komm ich im Discounter auch nicht weit.

Slapi#en(t

hallo wie gesagt, es ist jetzt 12:55h, es ist ausserdem urlaubszeit - vielleicht bleibt da auch mal der eine oder andere nicht automatisierte vorgang ein bisschen liegen. dein geld wird schon noch kommen heute *:)

E-hemaligeBr Nutze|r (#3x93910)

Die von der Rentenversicherung können dir ja am Telefon sagen, ob das Geld angwiesen wurde oder nicht und die Bank kann dir sagen, ob das Geld vorgemekrt, aber halt noch nicht gebucht wurde.

Wegen Katzenfutter kannst ja mal den örtlichen Tierschutzverein anrufen. Die haben doch in den Supermärkten immer so Sammelboxen stehen. Vielleicht können sie Dir da mit Futter aushelfen.

LeotPte094E07

Die Bank hab ich angerufen.

Können die nichts machen?

Immerhin bekommst du sonst regelmäßig Geld aufs Konto.

W(ateprli2

Ähm... also erstmal ist noch der 31., dein Geld kann auch mal 16 oder 18 Uhr noch kommen.

Und dann, wenn es bisher immer kam, wird es auch noch kommen. Morgen ist Freitag, da kann es auch den ganzen Tag über kommen.

Ich würde jetzt erstmal nicht drüber nachdenken, dass es nicht heute oder morgen kommt, wenn es von einer öffentlich Stelle kommt erst Recht nicht und dann kam es ja bisher auch immer, also warum sollte es nicht kommen?

Verlassen drauf, dass es immer am gleichen Tag kommt, würd ich mich aber in Zukunft nicht mehr. Lass deine Abbuchungen doch am 1. oder 3. oder so machen. Was machst du denn, wenn da mal ein Feiertag ist (31.12. z.B.??). ":/

Scerenitym_firxefly

Danke durch die sepa haben sich die abbuchungen vor verschoben. So hat es mir auch die Bank erklärt. Sonst waren die abbuchungen immer erst ab dem 1. Gebucht worden.

Aber mit sepa geht es schnell und direkt.

Ich hoffe. Das das Geld noch kommt. Danke ich werde nach den sammelboxen wegen Futter fragen und ob man mir da etwas futter geben könnte.

Naja was heisst sich drauf verlassen. Hab ja keine wahl. Ich hab ja nix ubrig um zu sparen.

Aber wohl auch zu viel als das mir noch Leistungen zustehen würden.

Monatsende ist bei mir immer schlimm.

Aber 8 jahre lang war das Geld pünktlich da.

Ich gucke um 15 Uhr nochmal auf konto und wenn es nicht da ist um 17 Uhr und 18 Uhr nochmal.

Meine Bank hilft mir leider nicht. Mein Einkommen ist nicht pfändbar...

Die Rente sagte das Geld ist überwiesen worden aber nicht wann genau.

Suapi~enxt

Ich hoffe. Das das Geld noch kommt. Danke ich werde nach den sammelboxen wegen Futter fragen und ob man mir da etwas futter geben könnte

also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber wieso hast du überhaupt tiere, wenn du nichtmal das futter bezahlen kannst wenn dein geld mal ne stunde später kommt? :-o :-o :-o was willst du denn machen, wenn das tier mal krank wird?! unverantwortlich sowas. da geht mir echt die hutschnur hoch >:(

S<enxay

Heute ist ja erst Donnerstag. Die Banken buchen den ganzen Tag lang und wenn es heute nicht mehr gutgeschrieben wird, dann wohl auf jeden Fall morgen.

dDasgesJundep+lus2x0

also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen – aber wieso hast du überhaupt tiere, wenn du nichtmal das futter bezahlen kannst wenn dein geld mal ne stunde später kommt? :-o :-o :-o was willst du denn machen, wenn das tier mal krank wird?! unverantwortlich sowas. da geht mir echt die hutschnur hoch >:(

Genau das dachte ich mir auch.... :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH