» »

Geld kommt nicht und nun?

SGereni~ty_firxefly

Ich versuche schon lange einen dispo zu bekommen. Bei keiner bisherigen Bank ist mir das gelungen.

SdereZnity_%firefxly

Ach ja fast vergessen mein Geld ist seid heute endlich da.

F2ra]u ErXdmänQnchexn

Nein an der kv lässt sich nix machen als Eu Rentner ist das leider so geregelt auch alles im Renten bescheid geklärt usw.

Hä?

Also ich bin auch EU-Rentner und mein KV-Beitrag wird direkt vom Rententräger bezahlt. Habe da keine Extrakosten.

:)z

Meine Pflege wird auch nicht durch die stufe1 abgedeckt. Ich hab es satt unterversorgt zu sein weil mir die Pflege Stufe 2 fehlt um ausreichend versorgt zu sein die werde ich wohl nie bekommen.

Ich benötige Hilfe der pd kommt 3 mal täglich mit der ps2 käme er 5 mal täglich. 3 mal täglich reicht nicht vor allem nicht für die Teil inkontinenz Versorgung.

Zitat von Grisuh1:

Da aber der PD bei dir, nach deiner Aussage, 3 x tgl. kommt und so genannte umfangreiche Hilfe bei Ausscheidung erbringt, das wäre LK 5, wird der Betrag von 450€ deutlich überstiegen, so dass dir nichts mehr übrig bleibt, wovon du Windeln bezahlen könntest.

Diese tgl. Besuche, 3 x durch den PD (ohne Grundpflege), würden inkl. der Hausbesuchspauschale in Hessen ca. 1200€ im Monat kosten.

Das würde bedeuten, dass du mtl. ca. 800€ privat bezahlen müsstest. Tust du das?

Hast du die zusätzlichen Ausgaben für den Pflegedienst in deiner Auflistung vergessen oder kommt der Pflegedienst jetzt nicht mehr 3x am Tag?

S^eren!ity_Bfir[exfly

Mein 400 Euro Job Gehalt geht für den pd drauf.

Sherejnitqy_fixrefly

Da ich wohl sowieso die 400 Euro bald nicht mehr habe. Ab Januar 2015 bin ich wieder ohne Job. Kann ich mir dann meine derzeitige Versorgung sowieso nicht weiter leisten.

FnrTau Erdcmänn-chwen

Aber rechnerisch ich bekomme derzeit 1200 und davon gehen ab 550 miete und 100 für Strom dann das übliche Internet und Telefon 30.

Einnahmen

1200

Ausgaben

Miete 550

Strom 100

I Net u. Tel. 30

Krankenversicherung 100

Muss ich selbst zahlen da freiwillig versichert.

Essen und trinken + Tiere 200

Medikamente 30

Also wenn da noch 400 Euro an Ausgaben dazu kommt, bist du doch jeden Monat im Minus ??? ???

SRerenityO_firefxly

Ja aber zum Glück so das immer dann wieder das neue Geld schon da ist. Ausser diesmal da war es ja heute erst da.

F{rau ErKdmännchxen

Ich bekomme ErwerbsminderungsRente und sehbehindertengeld und kindergeld weil ich es durch die Behinderung Lebenslang bekomme. Dazu habe ich noch ein 400 Euro Job aber befristet bis Dezember...

irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit...

Also quasi oben genanntes ohne Job (EU-Rente + Sehbehindertengeld + Kindergeld) = 1200 Euro

400 Euro Job = Eigenanteil am Pflegedienst

So richtig?

S_erenzity_f[irexfly

Ja.

FIra$u Esrdmännxchen

Ja aber zum Glück so das immer dann wieder das neue Geld schon da ist. Ausser diesmal da war es ja heute erst da.

Aber rechnerisch hast du jeden Monat ein minus, welches sich über die Monate summiert.

Wenn deine Einnahmen dauerhaft geringer sind als deine Ausgaben, hast du jeden Monat einen Minusbetrag. Und der kommt jeden Monat wieder dazu, summiert sich also. :-/ ???

MzarryPo}ppins

Mich wundert, dass du "nur" 100 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen musst, der liegt normalerweise nämlich höher, kannst du mir das erklären?

Bjri0ScxhMo

@ Serenity_firefly

Mir tut es von Herzen Leid, in welch schwieriger Situation du dich befindest. :)_ Ich finde es ganz furchtbar traurig, dass du zu all deinen großen körperlichen Problemen auch immer noch so viel Ablehnung von deinem Umfeld erlebst. Das muss einfach furchtbar sein. Es ist bewundernswert, dass du trotz allem nicht total depressiv oder gar verbittert bist. Ich glaube, ich könnte es nicht ertragen.

L/otte9040x7

Mich wundert, dass du "nur" 100 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen musst, der liegt normalerweise nämlich höher, kannst du mir das erklären?

Ich musste auch mal "nur" ungefähr 100 Euro bezahlen, weil ich sonst kein Geld hatte.

Jrulexy

Trotzdem verstehe ich nicht, dass dein Krankenversicherungsbeitrag nicht direkt vom Rentenversicherungsträger bezahlt wird.

rg a wl f

ist das Geld jetzt angekommen ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH