» »

Geld kommt nicht und nun?

Jtulxey

@ r a l f

Ja sie hat geschrieben dass es heute angekommen ist.

B1rzieAlla 19

Hallo liebe TE,

ich möchte nicht den Moralapostel spielen und auch in keinster Weise deine Situation als leicht abtun. Denn in meinem näheren Umfeld kenne ich genug Leute, denen es ebenfalls so geht wie dir, sprich am Monatsende keinen einzigen Cent in der Tasche zu haben.

Doch ich teile manche Meinungen der anderen Nutzer hier. Es könnte hilfreich sein das ein oder andere nochmals zu lesen und über manche Ratschläge nachzudenken.

Ich selbst bin Studentin und beziehe lediglich Bafög und mein Kindergeld. Einen Nebenjob habe ich nicht, doch den brauche ich auch nicht unbedingt. Davon zahle ich mein komplettes Leben sprich Miete, Strom, Internet, Einkäufe, Studienbeiträge und entsprechendes Schulmaterial, Kleidung, Handyvertrag usw.

Es kann wirklich hilfreich sein, wenn man aufeglistet sieht wo monatlich das Geld hinfließt. Oft ist einem das gar nicht so bewusst. Ich tu es ebenfalls und kann deshalb monatlich einen kleinen Betrag auf mein Sparbuch überweisen für schlechte Zeiten.

Ebenfalls kann ich nachvollziehen wie wichtig dir deine Haustiere sind. Doch bin ich ebenfalls der Meinung abzuwägen, ob es sinnvoll ist, am Monatsende weder Geld für sich selbst noch für die Tiere übrig zu haben.

Ich wünsche mir für dich, dass du einen geeigneten Lebensstil findest der ermöglicht, nicht um dein Geld bangen zu müssen. @:)

FTra]u Erdcmännmchen

Werde mich morgen nach der Arbeit erkundigen. Danke

Und?

SReren/ity_fiVre>fly

Es gibt noch nichts neues da noch kein Termin stattfand. Ich soll nächste Woche zum Anwalt erstmal.

F3raua Erdgmänxnchen

Du könntest uns ja vielleicht mitteilen, was der Anwalt meint :-)

Mich würde es schon interessieren, wie diese Geschichte weitergeht...

S'tinkst/ief%elcxhen

Ich habe eben den gesamten Faden durchgelesen und an manchen Stellen hat mich so enorm der Zorn gepackt, dass ich ausflippen hätte können.

Was sich manch einer hier rausnimmt, den Moralapostel zu spielen, das ist ekelhaft. Wenn ein Mensch kein Geld hat, nichts hat, dann kann er auch 2 Euro nicht zurücklegen, denn diese 2 Euro würden fehlen. Vielleicht kann sich manch einer nicht vorstellen, dass 2 Euro manchmal die Existenz sichern, aber es ist manchmal so. Ich hatte schon Monate, da musste ich meine Centsammlung zur Bank tragen, weil ich sonst nichts mehr gehabt hätte und ich habe auch 2 Katzen, die bereits 15 Jahre alt sind und für die ich alles tun würde, wenn sie etwas hätten.

Tierliebe hat nicht immer was mit Geld zu tun, oft sind es z.B. die Obdachlosen, die ihre Hunde besser behandeln und versorgen, als so mancher Depp der sich Tierfreund nennt und genug Geld hat.

Firefly, mir tut es unendlich leid, dass Du so durchs Raster fällst und dann noch unter der Verzögerung durch die elenden Behörden leiden musst. Du kannst mir eins glauben, wenn ich den Beitrag früher gelesen hätte, ich hätte Dich um Deine Adresse oder Kontonummer gebeten und hätte Dir 20 Euro geschickt.

Manchen wünsche ich von Herzen, dass sie mal so richtig am Existenzminimum leben müssen und erkennen, wie schwer das sein kann.

Und zu diesem Paysex-Typen sage ich lieber nichts, ich mein, jeder kann sein Geld dafür ausgeben wofür er will, Paysex eingeschlossen. Aber hier auf Nasehoch zu machen und zu sagen, also ich kann mir meine Nutte leisten, wieso hast Du nichts zu fressen, das finde ich richtig, richtig daneben. Der eine vö...... fürs Geld, die TE braucht ihre Medikamente.

NDu(mber {Of Thxe Beast

:)= :)^

Gvrauzamsexl

Du, Stinkstiefelchen, ich vermute, dass Serenity immer noch Geld braucht. Sie könnte eine Rücklage bilden.

S\tinksUtiefvelchxen

Liebe Amsel, ich habe Firefly eben eine PN geschickt ;-)

GSrauam*sexl

Danke, Stinkstiefelchen - bald kommt eine zurück. *:)

CBh8oupectte_FiLnnian

Aber hier auf Nasehoch zu machen und zu sagen, also ich kann mir meine Nutte leisten, wieso hast Du nichts zu fressen, das finde ich richtig, richtig daneben.

:)^ :)^

-

Serenitiy, ich fänds auch toll, wenn du dich irgendwann nochmal melden magst – ich hoffe mit positiven Nachrichten! @:)

S`erenLiKty_fircefxly

guten abend leute ich melde mich morgen ausführlich mit neugkeiten.

trotzdem schonmal danke für all eure antworten

mBatphildxa19

Ich bin gespannt :)_

AMpfel#kuchKen00x7

Die Idee mit dem Geldüberweisen hatte ich auch. Eventuell haben sich andere User per PN gemeldet? Ansonsten könnten paar Leute einen kleinen Betrag spenden ( auch wenns nur 2 Euro sind) und die TE muss dann keine solchen Sorgen mehr haben. Finde es auch arg schlimm, wenn Menschen kein Geld fürs Essen, ihre Tiere oder Medis haben. Die sozialschwachen trifft es immer am schlimmsten. Die Beiträge mit den Prost.... fand ich wie Stinkstiefenlchen extem daneben...vor allem in so einem Kontext. Viele, die das machen tun es aus Geldnot und nicht weil es ihnen Spaß macht, Männer zu beglücken. Finds wiederlich wie Leute auf andere Menschen so scheissen können und meinen sich mit paar Scheinen echt alles holen zu können Naja, nicht das Thema hier.@ TE du hast Post :-) .

S6erenit#y_fjireflxy

danke und für heute sage ich gute nacht an alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH